Bogenschützen aus nah und fern !
Das Turnier wird es nur dieses Jahr geben, da es an den Römertag gebunden ist, der z.Zt. nur alle 4 Jahre organisiert wird.
Das Turnier ist nach meinem Geschmack das schönste, das ich bisher gestellt habe, da
- die Natur im Wald entlang des schmalen Fußpfads am wilden Bachlauf die bisher ursprünglichste und wildeste ist in der ich Tiere aufgebaut habe (siehe z.B. Foto Waschbärstation) und
- im Kontrast zur stillen Waldwildnis gibt es am Kastell viel Unterhaltung beim aufwändigen Römertag mit historischem Markt und Lagergruppen (Kelten, Alemannen, Römer)
KOSTENSENKUNG FÜR DIESES Bogenturnier:
a) 3 € Startgeld gespart:
STARTGELDAUFSCHLAG VON 3 EURO FÜR TAGESKASSE / TAGESANMELDUNG WIRD FÜR DIESES 3D TURNIER AB SOFORT GESTRICHEN !!!
Also nur Startgeld 10 € Erwachsene, 5€ Jugend, 3€ Kinder, 20€ Familien.
b) 2 - 3 € gespart:
Kostenlose Getränke für Bogenschützen (A-Schorle und Sprudel)im Wald bei Bogenstation 18 oder 20 zur Selbstbedienung
c) 3 - 4 € gespart
Der Eintritt zum Römertag am Kastell ist frei für gewandete Bogenschützen
ORGANISATORISCHES:
- 18 Einzelstationen mit 3D Tieren in der urwüchsigen Waldwildnis mit vielen Schüssen über den idyllischen Bach und vielen Schüssen mit Schussfenster wie man es von meinen Parcours kennt
- 5 "Doppelstationen" mit insg. 10 Tieren am Römerkastell mit Tierpaaren z.B. Hisch + Keiler und z.B. Leopard + Puma in der "Römer-Arena"
- Samstag mittag und abend viele Vorführungen mit Katapult, Legionären, Germanen und abschließend "Brandpfeil- Feuerwerk" von den Teckschützen.
- Teilnahme am Turnier mit Langbogen, Holzbogen oder Reiterbogen und einfachem historischen Oberteil (hist.Hemd oder einfache Tunika oder Stück Stoff oder Fell mit Gürtel rum ...) dazu naturfarbene Jeans, ist ok als "Germane".
Tuniken können evtl vor Ort für fast Materialpreis 20 € (gesponsort von der Schneiderin für den Römertag) gekauft oder für 5€ verliehen werden (5€ fürs waschen/bügeln), dann bitte anrufen bei mir bis Donnerstag 07172-936747 oder besser gleich bei Schneiderin Adelheid Futschik (wegen Bereitstellung) Telefon 07182/495020,
adelheidfutschik@yahoo.de anfragen.
- Kein Auflaufen, da bisher unter 50 Schützen angemeldet sind.
- Anmeldung ab 9.30 Uhr im Kastell, Start 11 Uhr, Infos auch auf
http://sd-technik.de/abenteuer-eisenbac ... chsee.html
- zelten möglich auch mit Plastikzelt direkt neben dem Kastell, etwas versteckt am Garten beim Nussbaum von Fam. Bubeck, Kastellstraße 43, Freitag oder Samstag früh Aufbau möglich.
Spass in Welzheim
von
eisenbachsee
Macht doch auch ein Turnierle.
Zusammenlegen und Tiere kaufen, einer sucht 'ne idyllische Location, einer checkt Waldbesitzer, einer zahlt Versicherung, einer mailt rum und verteilt Flyer, einer bestellt den Grillwagen vom Baumarkt,WC/Tische/Medaillen ... alle haben Sport in der Natur ! Kein Mumm ?