Dauerregenpfeile?
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Plastikfletches
Dabei ist die Trefferlage deutlich höher, aber nicht wegen des anderen Verhaltens am Shelf (eine Pfeilauflage ändert da gar nichts, ich habe die magnetische Spigarelli mit beiden Befiederungsvarianten geschossen), es liegt daran, dass die Fletches glatter sind und weniger Bremsung bzw. Rotation bewirken.
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
RE:
Nichts - mit Klarlack verklebt wirklich alles. Dann kannst du auch gleich Plastikfedern nehmen.Original geschrieben von Robin Hut
Was haltet ihr von Lackspray (Klarlack) aus dem Baumarkt?
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Verhüten !!
Original geschrieben von johnny.winter
Gerade komme ich von einer Runde "Schießen im strömenden Regen" zurück. Prinzipiell macht mir das wenig aus, solange es nicht zu kalt ist. Der Wald hat bei Regen einfach eine interessante Atmosphäre (und man kann sicher sein, auf dem Parcour seine Ruhe zu haben). Aber das nur am Rande.
Schon nach kurzer Zeit war die Befiederung natürlich völlig aufgeweicht und ich habe immer schlechter getroffen. Die Pfeile fingen an zu "reiten".
Ist es sinnvoll, sich diese Plastikfedern an den Schaft zu pappen? Sieht zwar für meine Begriffe verboten aus, ist aber unempfindlich gegen Nässe. Oder gibt es andere Möglichkeiten einer Sauwetterbefiederung?
Nun, man kann auch das "Problem" sozusagen im Keim ersticken... Sobald es auf Turnieren anfängt zu regnen beginnen viele Teilnehmer einfach eine Plastiktüte über den Köcher zu stülpen. Sieht natürlich unheimlich traditionell aus...

-
- Hero Member
Bürzelfett ungereinigt
Trebron schrieb:
"... oder machs wie M. Herp, fang Dir ne Ente und quetsch ihr die Drüse aus"
Nur zu empfehlen, wenn Mensch seine Federn nicht in geschlossenen Räumen lagert. Derart präparierte Federn riechen richtig lange richtig schlecht.
Besser doch die gereinigte Form aus dem Anglerladen.
Gruß Götz
Nur zu empfehlen, wenn Mensch seine Federn nicht in geschlossenen Räumen lagert. Derart präparierte Federn riechen richtig lange richtig schlecht.
Gruß Götz
Habe neulich mal ein "Nano-Spray" aus dem Schuhgeschäft ausprobiert (war glaub ich Deichmann, :schaem )
War super, Feder verklebten nicht und das Wasser perlte einfach ab... - und es hat richtig geschüttet!
War super, Feder verklebten nicht und das Wasser perlte einfach ab... - und es hat richtig geschüttet!
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...
Gruß Götz

das ist die besondere Duftnote für die Pfeilsuchhunde:D
Nach einiger Übung kann der Schütze sie auch selbst erschnüffeln

Trebron:)
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt
angeblich ungarisches Sprichwort
angeblich ungarisches Sprichwort
@dietze
war das ein spray das den lotus effekt immitiren soll?
ich nehme an, dass es sich schnell abreibt? oder liege ich da falsch?
ich nehme an, dass es sich schnell abreibt? oder liege ich da falsch?
Dumm ist der, der Dummes tut!
Ja, genau! Und es perlte auch genau wie auf Fotos von Lotosblüten...
Zumindest einen Tag Dauerregen haben die Federn problemlos überstanden, aber wahrscheinlich reibt sich´s je nach "Nutzungsart" dann doch irgendwann ab.
Zumindest einen Tag Dauerregen haben die Federn problemlos überstanden, aber wahrscheinlich reibt sich´s je nach "Nutzungsart" dann doch irgendwann ab.
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...