Draußen ist's kalt und deshalb hab ich mich in meinem Zimmer breit gemacht. Ich habe mit Paketband aus dem
Baumarkt besorgt und schwarzes Nähgarn aus der Nähschublade gekramt.
Jetzt habe ich die Armbrustsehne gebaut und ich muss sagen, dass ging bis hierhin richtig fix!
Das war jetzt eigentlich nur zum Ausprobieren der Anleitung. Wenn das aber alles so fruchtet, wie ich mir das vorstelle, dann werde ich auch später die Sehne weiter verwenden.
Ich habe meiner Galerie Bilder hinzugefügt.
1. Also, hier zu sehen eine Latte mit zwei Nägel im Abstand von 1,20m
2. Ich habe das eine Ende des Schnur am Nagel festgeknotet, MIT Aufzugschlaufe. Das macht einem das Leben so wunderschön einfach
3. Nach dem Knoten habe ich die Schnur acht mal um die Nägell geführt. Das sind dann 16 Stränge, richtig?
4. Anschließend habe ich die Enden zusammengeknotet (Kreuzknoten), von den Nägeln abgenommen und um die Klinke meiner Tür gelegt. So kann ich wunderbar Zug auf die Schnur bringen. Das war beim anschließenden verdrehen sehr hilfreich. Den Kreuzknoten hab ich mit verdreht, so stört er mich nicht mehr.
5. Die Schlaufe habe ich nach dieser Anleitung gebaut:http://www.landsknechtsrotte.de/portal/sehne.html
Das Ganze sieht am Ende dann so aus
6. Beide Schlaufen sind geknotet. Jetzt geht es an den Sicherungsfaden. Wieder in der Klinke eingehängt und auf der anderen Seite über die Latte gezogen kann man mit dem Bein Spannung auf die Sehne bringen und man hat beide Hände frei zum arbeiten.
7. Fertig