seit langem lese ich in diesem Forum mit und habe auch ohne selber zu posten immer irgendwo Hinweise gefunden, die mir bei spezifischen Problemen weitergeholfen haben. Hierfür, besonders im Hinblick des ablaufenden Jahres vielen Dank an alle, die Ihr Fachwissen (oft auch geduldig sehr redundant

Ich werde mir kurzfristig einen neuen Recurve anschaffen und habe eigentlich schon eine sehr eingegrenzte Vorauswahl getroffen. Meine Wahl ist eigentlich auf den neuen Dorado von Hoyt gefallen, der allerdings erst ab Januar verkauft werden soll. Nachdem ich annehme, daß hier auch Spezialisten lesen, die diesen Bogen bereits kennen, meine Frage:
Weiss jemand wie sich der Dorado im Verhältnis zum GamemasterII verhält,
den ich bereits probegeschossen habe. Mir gefällt einfach der Dorado wegen der Optik besser als der, doch etwas sehr technisch aussehende, Gamemaster II. Wenn noch niemand etwas zum Dorado sagen kann, ist mir auch damit geholfen, wenn mir jemand in dürren Worten erklären könnte, was die spezielle Ausformung des Mittelteiles des Gamemasters (Ich rede von dieser halbkreisförmigen Geometrie, rechts bis zur Handgelenkswurzel) definitif für eine Funktion hat.
Wenn sich diese Anfrage etwas dringend anhört, liegt das daran, daß mir ein gebrauchter Gamemaster II bis Mittwoch als Option von einem Händler freigehalten wird.
Zusätzliche Infos: Ich schieße bisher einen Deerslayer 50lbs und einen Kassai Hunnen 60 lbs. Der neue Bogen solle 50 -55lbs haben - ich bitte, keine Zuggewichtsdiskussion wegen meines Posts zu beginnen.
Im Voraus vielen Dank für jeden Hinweis und Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Nik