Da sind ein längliches Messerchen und ein brüniertes Hackebeil...
Äxte
Re: Äxte
Ich meins nicht böse, aber... ich sehe auf deinem Foto weder ein Tomahawk, noch ein Sax 
Entschuldigung Foris,
hatte Probleme mit der Technik. Das Bild ist jetzt größer.
Bei dem Sax handelt es sich um einen Nachbau des Nydama-Sax aus der Seelenschmiede von Stefan Roth.
Das Tactical Tomahawk ist von ATC.
Grüße
Hubert
hatte Probleme mit der Technik. Das Bild ist jetzt größer.
Bei dem Sax handelt es sich um einen Nachbau des Nydama-Sax aus der Seelenschmiede von Stefan Roth.
Das Tactical Tomahawk ist von ATC.
Grüße
Hubert
Sie können unser Leben nehmen.
Sie können aber nicht unsere Ehre und Freiheit nehmen!
Til Valhall!
Til Valhall!
Das "Nydama-Sax"... aha. Kannst du mir vielleicht mehr dazu erzählen? Hab ich nämlich ehrlich gesagt noch nie gehört und Google spuckt bei Suche nach "Nydama" nur ein einziges Ergebnis aus...
http://de.poneyvallee.com/index.php?p=poney&id=4132189
http://de.poneyvallee.com/index.php?p=poney&id=4132189
Ich denke er meint "Nydam". Ein Moor in Südjütland, wo man neben diversen Waffen (Schwerter, Speere, etc.) auch ein Wikingerboot ausgegraben hat, dass jetzt im Schleswig Holsteiner Landesmuseum ausgestellt ist.
Da wird möglicherweise ja auch ein schweres Allzweckmesser bei gewesen sein.
Da wird möglicherweise ja auch ein schweres Allzweckmesser bei gewesen sein.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Richtig Squid!
Zum Thema Sax kann ich nur das letzte Schwerter-Sonderheft empfehlen. Da steht in informativer Artikel zum Thema Sax drin.
Grüße
Hubert
Zum Thema Sax kann ich nur das letzte Schwerter-Sonderheft empfehlen. Da steht in informativer Artikel zum Thema Sax drin.
Grüße
Hubert
Til Valhall!
Til Valhall!
Wo wir grad dabei sind: Die Nydam Funde stammen - wie ich soeben auf Phoenix einer Doku* entnehme - größtenteils aus der Mitte des 4. Jahrhunderts, also aus der Zeit der Völkerwanderung. Die Waffen waren nach neuesten Erkenntnissen Opfergaben. Man hat mehrere Tausend gefunden, Speere, Schwerter, Äxte, Messer.
Das Boot war ein schlankes, 23 m langes, sächsisches Kriegsschiff und hat mit Wikingern - mangels Wikingern um 350 - nicht viel zu tun.
*Sturm über Europa, Mehrteiler zu diversen "Teilnehmern" an der Völkerwanderung
Das Boot war ein schlankes, 23 m langes, sächsisches Kriegsschiff und hat mit Wikingern - mangels Wikingern um 350 - nicht viel zu tun.
*Sturm über Europa, Mehrteiler zu diversen "Teilnehmern" an der Völkerwanderung
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 12.01.2008, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Danke Squid,
interessante Neuigkeiten. Hatte leider gestern Dienst, sonst hätte ich den Bericht gerne angeschaut.
Ich bin grad am filtern, welche Informationen brauchbar sind und welche Quellen zuverlässig sind.
Meine Tendenz geht in Richtung Kelten und Bajuwaren.
Grüße
Hubert
interessante Neuigkeiten. Hatte leider gestern Dienst, sonst hätte ich den Bericht gerne angeschaut.
Ich bin grad am filtern, welche Informationen brauchbar sind und welche Quellen zuverlässig sind.
Meine Tendenz geht in Richtung Kelten und Bajuwaren.
Grüße
Hubert
Til Valhall!
Til Valhall!
-
bogensee
@ menhir: Hej, was hast Du gegen das niedliche Pferdchen ??????????????
Sei doch nicht so streng.
-> Gruß. Bogensee.
Sei doch nicht so streng.
-> Gruß. Bogensee.