schiesse jetzt seit ende november den st epic 400.
trotz einiger billiard-schüße kein bruch, nichts,
alles noch in ordnung
welcher carbonschaft?
-
- Newbie
Re: welcher carbonschaft?
Hab mir heute Excel 400er bestellt...ich schreib dann auchma rein, wie sie sich machen...
Grüße
Grüße
Schäfte angekommen...Insert mit Uhu Endfest 300+ eingeklebt, Spitze draufgeschraubt und befiedert.
Morgen Nachmittag werd ich den Spass mal testen!
Edit:
Anmerkung:
Die Schäfte sind von Elias Bogenshop für 3,10€ pro Stück -- und das bei super Beratung, auf Rechnung und schnellem versand! *Daumen hoch* da bestell ich wieder
Morgen Nachmittag werd ich den Spass mal testen!
Edit:
Anmerkung:
Die Schäfte sind von Elias Bogenshop für 3,10€ pro Stück -- und das bei super Beratung, auf Rechnung und schnellem versand! *Daumen hoch* da bestell ich wieder
Zuletzt geändert von Martini6 am 22.02.2008, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pfeile fliegen gut...nur hats mit mehrfach die untere Feder runtergerissen - was allerdings bei dem ach-so-tollen Flatching-Tape kein wunder ist...das hällt ja garnichts aus. Nun wurde mit Uhu-Hart nachgeklebt, morgen test ich nochma.
- mbf
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Wenn die untere Feder runterfliegt, ist die Abtimmung, insbesondere der Nockpunkt OK? Vielleicht schleift etwas da zu stark. Schießt Du übers Shelf? Dann kannst Du alternativ auch mal ein wenig mit der Federopsition spielen, die Leitfeder nach innen zu drehen oder die Y-Position der Federn testen. Oder Du machst den Pudertest: http://www.compoundbow.de/pfeiltuning.htm Ist die einfachste Möglichkeit, entsporechende Probleme herauszufinden.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt
Also der Nockpunkt is gesetzt..ähm mit nem Schneiderwinkel so bissl oberhalb - also gebt nich zuviel drauf. Ich habs beobachten lassen, und man sagte mir der Pfeil würde nicht "reiten"....da hab ich mich net mehr drum gekümmert.
Mit meinen 5/16 Holzpfeilen hatte ich allerdings nie Befiederungs-Probleme mit abfallen - aber auch kein Fletching Tape.
Allerdings wird die untere Feder offenbar schon stärker als die "oberen" 2 belastet...
Ja, ich schieß übers shelf - hab Filz draufgeklebt mit nem streichholz an einer Stelle quer drunter.
Sollte man trotzdem damit rumexperimentieren?
Grüße, Martin
EDIT:
Von meiner Schützenposition sieht es aus, als fliegt der Pfeil mit der Spitze nach unten nach vorn - steckt allerdings parallel zum Erdboden drin (so sollte es ja sein...)
Edit2: hat sich erledigt, siehe anderen Thread
Mit meinen 5/16 Holzpfeilen hatte ich allerdings nie Befiederungs-Probleme mit abfallen - aber auch kein Fletching Tape.
Allerdings wird die untere Feder offenbar schon stärker als die "oberen" 2 belastet...
Ja, ich schieß übers shelf - hab Filz draufgeklebt mit nem streichholz an einer Stelle quer drunter.
Sollte man trotzdem damit rumexperimentieren?
Grüße, Martin
EDIT:
Von meiner Schützenposition sieht es aus, als fliegt der Pfeil mit der Spitze nach unten nach vorn - steckt allerdings parallel zum Erdboden drin (so sollte es ja sein...)
Edit2: hat sich erledigt, siehe anderen Thread
Zuletzt geändert von Martini6 am 26.02.2008, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
die Easton Excel (zumindest meine 400er) hab ich heute erst gegen Eisen geschossen...die Spitze war minimal deformiert, aber der Schaft ist gänzlich unbeschädigt 

Zuletzt geändert von Martini6 am 26.02.2008, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.