Suche für Anfänger geeigneten Reiterbogen

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
Antworten
AzraelII
Newbie
Newbie

Suche für Anfänger geeigneten Reiterbogen

Beitrag von AzraelII »

Erstma ein hallo in die runde  :D,
wie am betreff sehn kann suche ich einen für Anfänger geeigneten reiterbogen  kostenpunkt bis ca 150€.
zu meiner person ( zwecks bogenzugstärke usw):
1,76 cm "klein",männlich, 70 kilo schwer und 16 jahre "jung".
Leider habe ich bis jetzt keine möglichkeite verschiedene reiterbögen zu testen da ich keine privatperson kenne die einen derartigen bogen besitzt, der schützenverein im ort nur "olympic" schießt (hoffe ihr wisst was damit gemeint ist :D) und es im umkreis keinen bogenladen gibt.
Villeicht wohnt ja jemand in meiner umgebung (Augsburg falls das überhaupt jemand kennt) und wäre bereit mir in meiner derzeitigen lage weiterzuhelfen.
Grüße
Esteban
Hero Member
Hero Member

Re: Suche für Anfänger geeigneten Reiterbogen

Beitrag von Esteban »

Hallo,

ohne Probieren ist das immer schwierig.

Da wären mal die üblichen Verdächtigen.

www.archai.de  Familie Sundance ist hier im Forum

Dann in der Bucht, gib dort mal Reiterbogen ein und wähle dann best bow. Julius (Gyula Kovac) ist ebenfalls hier im Forum unterwegs.

Mit dem Zug über Ulm nach Ravensburg, dort gibt es die Drachengrube. www. drachengrube.de die haben ebenfalls Reiterbögen auf Lager.

Dann ist noch Ende des Monats in Bad Schussenried das grosse Mittelalter Spectakulum. Da ist immer ein Ungar mit Reiterbögen in der Preisklasse da.

Gruß

Esteban

p.s. Augsburg kenn ich. Blechsoldaten ! Roll Roll  ;D
Zuletzt geändert von Esteban am 09.09.2008, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
benz

Beitrag von benz »

@AzraelII

erstmal willkommen!

In Deiner Nähe ist Taran, den kannst Du hier im Forum mal anschreiben, bei ihm kannst Du bestimmt einige RB mal ausprobieren und bei mir auch, aber das ist ewas weiter (Ellwangen).

Die 3D Turniere in Deiner Nähe, die ich kenne, sind gerade beide vorbei, das wäre auch eine gute Gelegenheit gewesen.

Es ist auf jeden Fall sehr empehlenswert den Bogen zu schiessen bevor Du ihn kaufst, denn in diesem Preissegment sind die Unterschiede SEHR groß.

lG benzi
AzraelII
Newbie
Newbie

Beitrag von AzraelII »

oh so viele infos  ;D
vielen dank euch beiden.
@benz:
vielen dank für den tipp mit taran werde ihn dann anschreiben.
erstma die ganzen links durchguggn :D
grüße
azrael
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“