So, laufen die Katzen wieder gerade?

Kolophonium, Schellack und Co. sollten nächste Woche kommen. Dann ist auch der neue Bogen fertig (, der schon wieder inside entstanden ist und somit ohne Fotos), und da das Wetter momentan grad extrem toll ist, werde ich ihn da mal auf die Probe stellen.
Wenn ich Zeit habe …
@Toaster Ich habe mir Glas bisher eher hart vorgestellt, aber vielleicht wirds mit Quark ja weich?
Was ist der Unterschied zwischen Leimen und Kleben? Was macht Knochenleim? Nach deiner Beschreibung wäre das ein Kleber, oder? Der aber den Lack nicht auflösen kann und darum nicht hält. Oder nicht?
Zum bepinseln habe ich einen langhaarigen Pinsel genommen, sieht man bei den schwarzen Federn nicht. Nur … die Hälfte ist weiss
Aber moment, du sprichst da jetzt von Leinöl? Ich habe das bisher immer so aufgetragen: Pfeil ins Öl tunken, rausnehmen und mit dem Finger nach hinten streichen, bis er überall ölig ist. Ausser halt zwischen den Federn.
Wegen dem im Ziel kleben bleiben: Darum ist die Spitze nicht eingeschellackt. Wer mehr als 20 cm tief ins Ziel schiesst, ist selber schuld

Muss aber erst mal schauen, ob es sich bewährt.
Simon