Hallo, hat jemand von Euch den Lanhbogen CA-60
von Samick ? Würde mich mal interessieren wie
der so wirft.
Und ist der mit seinen 60 Zoll lang genug für mich (184cm) ?
Al
Samick Langbogen CA-60
Re: Samick Langbogen CA-60
Erfahrungen hab ich keine, aber was anderes...
Dem Bogen ist es, unter uns gesagt, sch... egal wie groß du bist. Es kommt allein auf deine Auzugslänge an.
Ich kenne Kerle mit 1,70m die fast 32" ziehen, und ich mit meinen kanppen 1,90 ziehe nur 30".
Ermittle deine Auzugslänge, dann können hier Erfahrungen geschildert werden. Keine Ahnung was der Samick kostet, schau dir doch mal bei www.marbow.de die Bögen an, die sind nicht teuer und ich habe noch nie über einen gebrochenen Marbow was gelesen, über Samicks schon. Außerdem... 60" erscheint mir für einen LB echt kurz, ich habe keinen unter 64" und das ist in manchen Regelwerken schon nah an der Schmerzgrenze. Sogar meine Jagdrecurves sind teilweiße länger.
Lg
Nico
Dem Bogen ist es, unter uns gesagt, sch... egal wie groß du bist. Es kommt allein auf deine Auzugslänge an.
Ich kenne Kerle mit 1,70m die fast 32" ziehen, und ich mit meinen kanppen 1,90 ziehe nur 30".
Ermittle deine Auzugslänge, dann können hier Erfahrungen geschildert werden. Keine Ahnung was der Samick kostet, schau dir doch mal bei www.marbow.de die Bögen an, die sind nicht teuer und ich habe noch nie über einen gebrochenen Marbow was gelesen, über Samicks schon. Außerdem... 60" erscheint mir für einen LB echt kurz, ich habe keinen unter 64" und das ist in manchen Regelwerken schon nah an der Schmerzgrenze. Sogar meine Jagdrecurves sind teilweiße länger.
Lg
Nico
Black Widows, Porsches, BMWs, good cigars, 25 year old single malt scotch.... all of these things are only worth it to those who have tried them, like them and are willing to shell out the cash.
Yeah, they're all worth it.
Especially the scotch.
Yeah, they're all worth it.
Especially the scotch.
Der Samick kostet zwischen 109 und 129 Euro je nach Händler.
Was wäre denn der Nachteil dadurch, dass er so kurz ist ?
Was wäre denn der Nachteil dadurch, dass er so kurz ist ?
Ein Kollege von mir hat den CA-60. Schießt sich meiner Meinung nach recht angenehm und er ist auch recht zufrieden mit dem Gerät.
@Alboin: Der Kollege hat in etwa deine Köpergröße
Denke das der ans Anfängerbogen gut geeignet ist...
Aber ich habe auf einer Händelerseite folgenden Hinweis gesehen:"nach DFBV/IFAA kein Langbogen."
@Alboin: Der Kollege hat in etwa deine Köpergröße
Denke das der ans Anfängerbogen gut geeignet ist...
Aber ich habe auf einer Händelerseite folgenden Hinweis gesehen:"nach DFBV/IFAA kein Langbogen."
Was bedeutet das nun für mich ? darf ich damit z.B. bei einem Turnier wie dem beim Mittelalterspektakel in Bad Bodenteich antreten oder nicht ?
Denn dort sind wie so oft nur Langbögen zugelassen.
Und gerade weil es bei manchen Turnieren Einschränkungen gemacht werden, will ich mir ja einen LB zulegen, nen Recurve habe ich ja schon.
Denn dort sind wie so oft nur Langbögen zugelassen.
Und gerade weil es bei manchen Turnieren Einschränkungen gemacht werden, will ich mir ja einen LB zulegen, nen Recurve habe ich ja schon.
... na ja, nicht so ganz einfach...
Da heißt es immer genau die Ausschreibungen lesen. Wenn da steht Bogenklassen nach DFBV hast Du mit dem CA-60 wohl keine Startberechtigung in der Langbogenklasse.(Aber dafür hast Du dann ja den Recurve)
Bei Veranstaltungen mit Mittelaltercharakter sollte es meiner Meinung nach da keine Probleme geben. Wie gesagt da hift nur lesen...
Da heißt es immer genau die Ausschreibungen lesen. Wenn da steht Bogenklassen nach DFBV hast Du mit dem CA-60 wohl keine Startberechtigung in der Langbogenklasse.(Aber dafür hast Du dann ja den Recurve)
Bei Veranstaltungen mit Mittelaltercharakter sollte es meiner Meinung nach da keine Probleme geben. Wie gesagt da hift nur lesen...
Der CA-60 ist nur 60 `` lang und laut Onkel Tom kann man ihn problemlos bis 29 Zoll auziehen. Mein Auszug lag bisher bei 28 Zoll...................macht es Sinn ihn zu kaufen oder sollte ich besser einen nehmen, den man auch 30 Zoll ausziehen kann ? Eine Alternative wäre der "Cheetah" (neu 2008)
Fand den CA-60 aber optisch sehr schön, erinnert an Bear
Fand den CA-60 aber optisch sehr schön, erinnert an Bear