Bogen des Monats - Start

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
arcus
Hero Member
Hero Member

Re: Bogen des Monats - Start

Beitrag von arcus »

hab grad bissl viel Arbeit auf Arbeit und komm net viel zum bauen.

denke mal, im August bin ich wieder dabei.

Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Hallo,
Über die Wintermonate hätte ich auch zeit mich zu kümmern.
Das ganze ginge aber auch ohne kümmern und ohne großen Aufwand.
Thread für die Bogen Juli und August eröffnen getrennt nach Laminiert und Selfbow.
Anschliessend einfach eine Abstimmung und gut ist. Arbeit 15min.
Klar mit Zusammenfassung und etc ist es schöner aber auch ohne ist es gut bzw besser als garnichts.
My 2 cents

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Hallo,

Wie geht das denn nun weiter hier?

Totschweigen ?
Eine feste Regelung wäre wünschenswert!

Admins macht nun mal eine Aussage.

Hier wurde etwas ins Leben gerufen an dem sich viele erfreut haben und auf einmal ist es futsch,,,,

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

kra hat geschrieben: So, jetzt soll es (http://www.fletchers-corner.de/index.php?topic=10839.0)  "Ernst" werden.

Was soll das alles? Unter den in einem Monat soll von den Teilnehmern im Forum der "Bogen des Monats" gekürt werden - im fairen, sportlichen Wettstreit. Dabeisein, lernen und lehren ist Alles!
Nach welchen Kriterien soll bewertet werden: Jeder bewertet nach den Kriterien, die ihm wichtig sind. Der eine danach, wie ausgefallen die Idee ist, oder wie schön der Bogen ist oder wie schnell oder welche Leistung es von dem Bogenbauer ist oder... oder....
Womit kann man teilnehmen: Jeder kann einen oder mehrere Bögen, die er selber zeitnah gebaut hat vorstellen. Zeitnah soll heißen: aktuell, in den letzten Monaten. Aber wer vor nem halben Jahr sich den "Superduperbogen" gebaut hat - rein damit (evtl. kurzer Hinweis)
Was ist nicht gewünscht: Die Haltung: "Lieber tod als zweiter", "nachkarteln" und jammern....
Benötigt werden die üblichen Informationen (Holz, Bauweise, Zuggewicht, Auszug, wenn vorhanden Speed, Finish usw...) je ausführlicher desto besser.
Bilder: Folgende Bilder sind nötig: Abgespannt (Profil und Frontansicht), auf Standhöhe, im Vollauszug. Mehr (Detaiaufnahmen) ist willkommen und trägt sicherlich dazu bei, den Bogen besser bewerten zu können.

In der Anlaufphase wird es, wenn es nicht mehr als 5 Bögen in einer Kategorie gibt, eine gemeinsame Kategorie geben (also Selfbow, Laminierter/mit Backing und Glasbelegte zusammen) die gemeinsam bewertet werden. Wenn mehr als 5/Kategorie, gibts ne saparate Wertung für diese Kategorie. Hängt halt von der Teilnahme ab... und entscheidet sich am Ende vom Monat.
Für jeden Bogen bitte einen eigenen Thread (unter Präsentationen) aufmachen!

Vorerst muß man seine Bilder über Bild-Hoster (imageshack o.ä.) einstellen, die Galerie funktioniert leider noch nicht.

Was soll hier nicht stattfinden: Vorgestellte Bögen werden hier nicht "runtergemacht" oder kritisiert. Wenn einem ein Bogen nicht gefällt - schweigen ist auch ne Möglichkeit  ::) . Wer einen Bogen vorstellt, stellt ihn vor "as it is" . Für Diskussionen, ob der Tiller ok ist ist der normale Präsentationsthread zuständig. Aber ein Bogen der aus dem Präsentationsthread entstanden ist kann selbstverständlich separat vorgestellt werden.

Und bitte keine wilden OT-Orgien. Es soll halt nicht ausarten.

Ansonsten - es ist ein Versuch der von eurer Beteiligung lebt und sich, auch in der Form, bewähren muß.

Um den Anfang etwas zu beleben ist jeder herzlich eingeladen, auch einen älteren Bogen vorzustellen - er soll halt nur selber gebaut sein.

Ende Februar gibts dann die erste Abstimmung - es sei denn, bis Sonntag Abend gibts noch Massen von Bögen  ;D ;D

Auf gehts!

P.S. Ob es einen "Bogen des Jahres" geben wird muß man sehen. Wenn ja wird er aus den "Bögen des Monats" am Ende des Jahres gewählt.

P.P.S. Ende des Monats werden die Bögen zusammengefasst und zur Abstimmung gestellt.
Darum geht es doch!
Steilpassfaenger
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Steilpassfaenger »

Acker hat schon recht, dass man den Bogen des Monats nicht unterm Tisch verschwinden lassen soll.  Problem ist halt, dass es wenige Bögen in den Sommermonaten zu bestaunen gibt und dass es doch ein bisschen Arbeit macht alle Bögen zusammenzustellen. Warte mal, mhm, wenns wenige Bögen sind, machts weniger Arbeit. ;)

Gruß
Matthias
Waldviertel
tomtux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tomtux »

also aus den letzten 3 monaten finde ich bei weitem genug bögen für eine lohnende abstimmung.

und ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem fenster und sage, wenn mir jemand mit den bildern hilft mache ich die abstimmung für die bögen seit märz bis zum 30.6.!
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Hallo,
Wenn ich wüste wie das funzt mit den Bildern (zusammenschneiden)
würde ich Dir sofort behilflich sein.
Jo, da sind schon ein paar Bögen zusammen gekommen in den letzten Monaten.

Gruß acker
Halvarson
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Halvarson »

tach auch

kann man auch rabes minibogen nominieren?

gruss
thorsten
Gruss
Thorsten

Rechtschreibfehler sind gewollt und auch als solche anzusehen.
Wer wenig zuviel hat hat meist viel zuwenig - altes chinesisches Sprichwort
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 78 Mal
Hat Dank erhalten: 91 Mal

Beitrag von kra »

Sorry, wenn ich mich erst jetzt wieder melde.

Im Moment habe ich derartig Land unter (beruflich), das ich praktisch nicht mehr im Forum bin.
Ich kann, zumindest bis Oktober, die Zeit nicht aufbringen. Tut mit leid, ist aber so. Zum Bogenbauen komme ich auch nicht mehr  ??? :( :'(

Wenn jemand sich einbringen möchte, bitte IM an mich. Ich kann ihr/ihm gerne beim Start unterstützen.
Es tut mit leid, sorry.

P.S. Zeitaufwand: geschätzt mindestens ein Abend am Stück und dann noch in Summe ein oder zwei weitere Abende fürs laufende.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Hallo,
@Kra: Ich hab da mal was zusammengestellt. Ich hoffe es ist Dir recht -> falls änderung erwünscht dann eben bitte Info geben .
Dann lösche bzw ändere ich die Abstimmung um.
Nit sauer sein.
:-[

Gruß acker
tomtux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tomtux »

sieht so aus, als ob der bogen des monats zumindest mal bis jahresende gesichert ist :)

für meinen teil kommen alle in einzelthreads vorgestellten bögen bis jeweils 24:00 des monatsletzten in die abstimmung, sofern der erbauer seine teilnahme nicht aus irgendwelchen gründen ablehnt.
ob es eine aufteilung auf mehrere threads, bzw. klassen gibt entscheidet die anzahl der vorgestellten bögen.

haut rein leute, ich will was zu tun kriegen in den sommermonaten ;D
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Hallo,
@Tomtux: Na , dann geh ich doch gelich mal in die Werkstatt ;D

Ich werde den Herbst übernehmen bis Weihnachten.

Also Leute, Bogenbauen und das Abstimmen nit vergessen :)

Gruß acker
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 78 Mal
Hat Dank erhalten: 91 Mal

Beitrag von kra »

So, jetzt haben erst mal Acker und Tomtux das Theam übernommen - ganz arg vielen Dank für euer Engagement. Ich hab es einfach nicht mehr unterbringen können, mich auch noch darauf zu konzentrieren.

Nochmals vielen Dank an euch beide.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“