Wahnsinn !

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Gruener Junge
Full Member
Full Member

Wahnsinn !

Beitrag von Gruener Junge »

Hi,

Diesen Beitrag müsst Ihr euch mal reinzeihen !
So ein Schwachsinn :-[ Der Kerl müsste sofort gekickt werden.

http://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=63410&sid=3a4d24c5665464745ede5a87f3fc479f

Gruß
Frank
Der Kluge gibt nach ! ähm, Darum haben so viele Dumme das sagen

-----------------------------------------------------------------------------------
Marbow Langbogen 67"@42#
NERGAL 64"@47,3#
Matze
Newbie
Newbie

Re: Wahnsinn !

Beitrag von Matze »

kucki01 hat geschrieben: Hi,

Diesen Beitrag müsst Ihr euch mal reinzeihen !
So ein Schwachsinn :-[ Der Kerl müsste sofort gekickt werden.

http://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=63410&sid=3a4d24c5665464745ede5a87f3fc479f

Gruß
Frank
Von wegen man findet im Netzt nichts. In dieser PDF Datei (direktlink zum Downlaod) http://miami.uni-muenster.de/servlets/D ... UDHUES.PDF steht alles wissenswerte drin, sogar mit bunten Bildern.
(Entschuldigung, wenn ich der xte user sein sollte, der dieses in Wikipedia (!) stehende Dokument verlinke)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Der (leider verstorbene) Hubert Sudhues, der die oben verlinkte Dissatation geschrieben hat, war übrigens langjähriges FC-Mitglied: Username MacBumm.

Rabe
Bergschuetz
Newbie
Newbie

Beitrag von Bergschuetz »

Schwachsinn, das ist eine klare Aussage.  Es ist schon unglaublich was es für kranke Gehirne gibt.

Gruß Bergschütz
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Wer ist wahnsinnig?
Der Frager oder die Reakteure (nicht Redakteure), Beantorter will ich die Leute nicht nennen.
Ich finde, dass das eine völlig berechtigte Frage ist.
Welche Kraft muss in welchem Winkel auf welcher Fläche auf die Schädelkalotte einwirken um eine tödliche Wirkung zu erzielen?
Welche Kraft muss wirken, damit ein Pfeil den Schädelknochen durchdringen kann?
Die reflexartige Reaktion einiger Leute, auf diese Frage dann mit heftigen Beschimpfungen zu reagieren sagt für mich mehr über den möglichen Wahnsinn der Reakteure als des Fragers aus.

Ich finde, dass es erlaubt sein muss jede Frage zu stellen.
Wenn man anfängt eine Frage zu verbieten und darauf die Antwort zu verweigern, kommt bald die nächste und wir sind wieder in der selben Situation wie anno ´33/´45.
Da habe ich beim besten Willen keine Lust drauf.

PS.: Schade um MacBumm. Ich finde er hat eine gute und wichtige Arbeit abgeliefert.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

Zum größten Teil Stimme ich Dir Toaster zu, aber ich finde daß es zwischen MacBumms wissenschaftlicher Abklärung des Themas und dem blutgierigen Interesse eines Opfers einer Gesellschaft die keine Tabus mehr kennt, einen gewaltigen Unterschied gibt.
Ich persönlich hätte seine Frage auch nicht beantwortet, ihm höchstens ne Adresse eines Psychiaters genannt.

Man kann gern alles fragen und über alles sprechen nur die Intention ist für mich entscheidend.

Denke ich...

Gruß
Rado
Zuletzt geändert von Rado am 13.10.2009, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Ich habe mir mal erlaubt den Thread komplett zu lesen.

Wenn ich auf die eingangs gestellte Frage weiter unten folgendes zu lesen kriege mache ich mir um den Schreiber dieser Zeilen mehr sorgen als um den Frager.

Zitat:

Hallo,
Hier stellt sich für mich nicht die Frage einer Sinnhaltigkeit oder Sinnlosigkeit dieses Beitrages,sondern ich wäre echt an unverfälschten Ergebnissen intressiert. Deshalb empfehle ich dem Threadstarter, auf 20 m ein Kreutzchen in Kopfhöhe an die Wand zu malen,einen Armbrustbolzen mit cm-Markierungen zu versehen und die AB geladen fest eingespannt auf das Kreuz zu fixieren.Der vorbereitete Bolzen wird aufgelegt und der Treadstarter stellt sich vor die Markierung. Dann:über eine Auslöserschnur Feuer frei.
Dann kann man anhand der Bemaßung des Bolzens eine akurate Energiebilanz erstellen.
Wir haben im Forum richtig gute Mathematiker,die werdens auf 3 Stellen hintern Komma bestimmen.
Sollte der Trhreadstarter aus naheliegenden Gründen keine Angaben mehr machen,hat sich das Thema wohl eh erledigt.
Gut Schuß!

iwan wasiitsch

Zitat Ende

Wenn ich dann noch seine Signatur lese "Phantasie ist wichtiger als Wissen,denn Wissen ist begrenzt (Albert Einstein)", ich also davon ausgehe, dass er den alten Albert als eine Art Vorbild betrachtet, würde ich ihm an Alberts Stelle in Zukunft verbieten dieses oder jedes andere Zitat zu verwenden.

Mir macht Sorge, dass einige Leute den wichtigsten Vorteil eines Onlineforums wohl nie verstehen werden:
Regt mich was auf, brauche ich es ja nicht zu lesen oder darauf zu reagieren. Ich kann denjenigen sogar auf die Ignoreliste setzen.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Heidjer »

Hallo Toaster,
Grundsätzlich sollte es erlaubt sein jede Frage zu stellen. ;)
Aber man sollte die Frage so stellen das man nicht noch so zwei, drei weitere Dinge zwischen den Zeilen lesen kann! ::)
Für mich klingt der Fragesteller nach einen leichtsinnigen Jugendlichen der Zugriff auf einen 60# Compound und Scheibenpfeile hat, und wissen will wie er damit "versehentlich" einen sicheren tödlichen Schuß anbringen kann. >:(
Aber vielleicht lese ich auch schon zuviel zwischen den Zeilen und der Fragesteller ist wirklich ein Hohlkopf dem man das Gefahrenpotential eines Bogens nicht erklärt hat. ???

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Matze
Newbie
Newbie

Beitrag von Matze »

Oder er ist ein Mensch der unglücklich formuliert. Ich finde seine Smilies etwas deplaziert.
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

hmm - leider kann ich den artikel nicht lesen - ich komme nur zur anmeldeseite.

wenn ich mir eure aufregung so durchlese denke ich mir das die kommunikation mit erfindung der schrift nicht leichter oder verständlicher geworden ist. jeder liest genau das was er lesen will - ganz egal wie genau man etwas formuliert.

grüsse
walta
----------------
und nicht aufregen :-)
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Jaaaa...

Da lohnt es sich sich mit den Theorien des Herrn Schultz von Thun auseinander zu setzen.
Vor allem mit seinem Kommunikationsquadrat.

Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wilfrid (✝) »

leider läßt sich bei mir der Thread nicht öffnen und anmelden will ich mich nicht.
Anderen mag es genau so gehen. Könnte jemand bitte mal den Beitrag  zitieren, damit man weiß worum es geht?
Bogenschützen sind irgendwo alle Spanner, aber das Schießen entspannt definitiv
Der schönste Pfeil ist der im Centerkill
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Ich würde es auch gern lesen, habe aber das o. g. Problem.

Möglicherweise kann man dann unterscheiden zwischen "unglücklich oder unüberlegt formuliert" und "total durchgeknallt".

Schaummer mal...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Ich komme da interessanterweis auch nicht mehr rein.
Da muss wohl jemand an den Forumseinstellungen gedreht haben.

Der Erstposter wollte wissen, ob es möglich ist mit einem Cartel Compound Bogen mit 60# und den dazu gehörenden Pfeilen einen Schädel zu durchschlagen.
Er hat dann an zwei Stellen Smileys gesetzt, wahrscheinlich um die Frage zu entschärfen. Hat damit wohl das Gegenteil erreicht.
Er wurde dann von einigen ziemlich heftig angegriffen, anstatt eine Antwort zu erhalten. Aus zwei drei Antworten hat er dann wohl eine ihm genügende Antwort herausgelesen.
Im Verlauf des Threads hat der Erstposter dann noch versucht sich zu rechtfertigen, was ziemlich sinnlos war.
Wahrscheinlich, weil er sich zwecks der Frage neu angemeldet hatte.

Ich finde so was immer wieder schade.
Naja.
Das Thema hat sich nun wohl erledigt...

Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

x
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 14.10.2009, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“