@LeChuck666
Hab eine Casio Exilim EX-FC100 verwendet.
@Robinslehrling
Damit der Pfeil das Blech komplett durchschlägt, müsste ich nur einen stärkeren Bogen verwenden und die Blechplatte so fixieren, dass ich den Pfeilaustritt filmen kann. Mach ich doch gern, wenn die Sonne am Wochenende scheint, probier ich's aus. Aber ich vermute, dass sich die Befiederung ziemlich drüber freuen wird, sofern es funkt.
@Hobbinrood
Die Pfeile sind aus Kiefer, meine ganz normalen Scheibenpfeile.
@Granjow
Ich brech gleich ab vor lauter lachen

FROSCHPRINZESSINNEN

Schick mir doch bitte den link von dem besagten Video auf DuRohr.
@Squid
Ich bin davon überzeugt, dass die Stahlqualität zu Zeiten von Crecy / Agincourt im Vergleich zu heute ziemlich mies war. Wenn ich heute auf eine Panzerstahlplatte schießen würde, dann würde der Pfeil auf halbem Weg umdrehen und mich in den A*** beißen.
In einer alten TB von 2003 gibts ein Interview von Ulli Stehli. Er schmiedete damals seine historischen Spitzen aus ST37 Baustahl und meinte, dass dieser Stahl im Vergleich zum damaligen um einiges besser sei.
ST37 lässt sich nicht mal gut härten und wenn du heute einen Bodkin aus Feilen- oder Federstahl machst, den schön härtest und anlässt, mit einen 10-12mm dicken und 33 Zoll langen Schaft verheiratest und dann von einem 100 Pfünder gegen einen damaligen Brustpantzer schießt, dann geht das wie durch Butter.
Gruß
Matthias