suche Schiesshandschuhe mit 5 Fingern
-
Falkenstadl
- Hero Member

suche Schiesshandschuhe mit 5 Fingern
Hallo FCler,
heute wende ich mich an das Forum, weil ich im inet nichts gefunden habe. :bash
Ich suche ein 'Paar' Schiesshandschuhe aus Leder. Dabei sollen Zeige-, Mittel- und Ringfinger des rechten Handschuhes die bekannte Verstärkung aufweisen. Ich habe nur eine inet-Seite gefunden, die solche Handschuhe selbst herstellen. Leider haben die Ihre Produktion eingestellt. Da ich mir vorstelle, dass auch ihr im Winter kalte Finger habt, kennt vielleicht jemand einen Hersteller oder shop.
Ich würde mich sehr über entsprechende Info freuen. :p
Grüsse
Falkenstadl
heute wende ich mich an das Forum, weil ich im inet nichts gefunden habe. :bash
Ich suche ein 'Paar' Schiesshandschuhe aus Leder. Dabei sollen Zeige-, Mittel- und Ringfinger des rechten Handschuhes die bekannte Verstärkung aufweisen. Ich habe nur eine inet-Seite gefunden, die solche Handschuhe selbst herstellen. Leider haben die Ihre Produktion eingestellt. Da ich mir vorstelle, dass auch ihr im Winter kalte Finger habt, kennt vielleicht jemand einen Hersteller oder shop.
Ich würde mich sehr über entsprechende Info freuen. :p
Grüsse
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 74 Mal
Tipp:
Billige "normale" Lederhandschuhe "von der Stange" kaufen, und bei der Zughand Verstärkung rauf oder reinkleben. Feddisch! Und Vorteil: Beide Hände warm und optisch zueinander passend!
;-)
Rabe
(Bei "Reinkleben" Platzbedarf beim Kauf einplanen und auf glattes, nicht zu weiches Leder der Handschuhe (gerade billige sind zum Glück eher NICHT so weich!) achten...). Zum Einkleben umkrempeln, Sohlenkleber (z.B. Kövulfix) nehmen!
Billige "normale" Lederhandschuhe "von der Stange" kaufen, und bei der Zughand Verstärkung rauf oder reinkleben. Feddisch! Und Vorteil: Beide Hände warm und optisch zueinander passend!
;-)
Rabe
(Bei "Reinkleben" Platzbedarf beim Kauf einplanen und auf glattes, nicht zu weiches Leder der Handschuhe (gerade billige sind zum Glück eher NICHT so weich!) achten...). Zum Einkleben umkrempeln, Sohlenkleber (z.B. Kövulfix) nehmen!
Hai
...oder bei den Lieferanten für Schützenbedarf gucken.
z.B.hier
oder hier
oder mal bei Lederstern
anfragen.
Der macht alles auf Anfrage und ist imho nicht teuer.
...oder bei den Lieferanten für Schützenbedarf gucken.
z.B.hier
oder hier
oder mal bei Lederstern
anfragen.
Der macht alles auf Anfrage und ist imho nicht teuer.
-
Karly
Schiesshandschuhe mit 5 Fingern
Ich würde Dir Golfhandschuhe empfehlen....
Aber die solltest Du im Sportgeschäft deines vertrauens kaufen... oder die billigere version ist Decathlon.....
oder vielleicht lässt Dir ein Handschuh masschneidern
ist dan auch nicht so Teuer ...
Aber die solltest Du im Sportgeschäft deines vertrauens kaufen... oder die billigere version ist Decathlon.....
oder vielleicht lässt Dir ein Handschuh masschneidern
Wie wärs mit Denen
Die haben zwar Fleecerücken aber sonst sollte das das gesuchte sein. Wenn nicht Selberbauen oder du fragst z.B. Mongol oder einen der anderen Lederverarbeitungsprofis hier im forum ob sie sowas machen können.
MfG Bard
Die haben zwar Fleecerücken aber sonst sollte das das gesuchte sein. Wenn nicht Selberbauen oder du fragst z.B. Mongol oder einen der anderen Lederverarbeitungsprofis hier im forum ob sie sowas machen können.
MfG Bard
Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!
Wo ist die Rose?!?
gepriesen sei das Dreibein...
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen m?chte!
Wo ist die Rose?!?
gepriesen sei das Dreibein...
-
Zentaur (✝)
- Hero Member

Hallo,
ich hab die Handschuhe aus dem Link von Bard seit einigen Wintern in Gebrauch. Ich finde der Preis lohnt sich nicht. Das Material ist wenig abriebfest.
Ich finde Westernreithandschuhe eine echte Alternative. Die sind nicht verstärkt, aber das Leder ist stabiler gegerbt und vorallem der Preis ist ok.
Westernreithandschuhe bei ebay
liebe Grüße benzi
ich hab die Handschuhe aus dem Link von Bard seit einigen Wintern in Gebrauch. Ich finde der Preis lohnt sich nicht. Das Material ist wenig abriebfest.
Ich finde Westernreithandschuhe eine echte Alternative. Die sind nicht verstärkt, aber das Leder ist stabiler gegerbt und vorallem der Preis ist ok.
Westernreithandschuhe bei ebay
liebe Grüße benzi
-
Falkenstadl
- Hero Member

vielen Dank!
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
:anbet :anbet :anbet :anbet
Das ging ja superschnell!!! :-)
@benz: Reithandschuhe haben mylady und ich bisher benutzt, da wir aber viel schiesen, ist das Leder an den Fingerkuppen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Daher die Suche nach einer Alternative.
@zentaur: Bei auf und davon hatte ich die Handschuhe mal gesehen, stand aber dabei: Stellen wir nicht mehr her!
Sehr zu meiner Freude sind sie wieder zu haben und sogar im Angebot. Habe sofort bestellt. Nach einem sehr netten Telefonat mit Axel, hat er mir zugesagt, dass er mir die Handschuhe umtauscht, sollten sie nicht passen. Starke Sache.
Nochmals Vielen Dank an alle, die gepostet haben. :-) :-)
Grüsse Falkenstadl
@benz: Reithandschuhe haben mylady und ich bisher benutzt, da wir aber viel schiesen, ist das Leder an den Fingerkuppen schon sehr in Mitleidenschaft gezogen. Daher die Suche nach einer Alternative.
@zentaur: Bei auf und davon hatte ich die Handschuhe mal gesehen, stand aber dabei: Stellen wir nicht mehr her!
Sehr zu meiner Freude sind sie wieder zu haben und sogar im Angebot. Habe sofort bestellt. Nach einem sehr netten Telefonat mit Axel, hat er mir zugesagt, dass er mir die Handschuhe umtauscht, sollten sie nicht passen. Starke Sache.
Nochmals Vielen Dank an alle, die gepostet haben. :-) :-)
Grüsse Falkenstadl
- Peter O. Stecher
- Hero Member

RE: vielen Dank!
Hallo Falkenstadl,Original geschrieben von Falkenstadl
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Habe sofort bestellt.
wenn Du dann einen Vergleich hast zwischen Reithandschuh und den gerade bestellten, dann denk doch an uns hier und teile Deine Erfahrungen mit. Mich würde echt interessieren, ob aus dem dreifachen Preis auch eine dreifache Lebensdauer resultiert.
liebe Grüße benzi
-
Falkenstadl
- Hero Member

3 facher Preis
Das mit dem dreifachen Preis kommt in etwa hin. Aber die zusätzlichen Vorteile durch die Verstärkugen kommen natürlich hinzu. Mylady hat eben zarte Finger (sonst wäre sie nicht mylady sondern die Zofe :bussi ) deshalb sind die Verstärkungen an den Fingern ebenso wichtig wie der Wärmeaspekt. Sie erhält ihr Paar zu Weihnachten (weiss es aber noch nicht..nix verraten!):engel
Nach den Feiertagen wird sie dann von Ihren ersten Testerfahrunge berichten.
Die Idee mit den Zusatzhandschuhen, bei denen die drei Finger abgeschnitten sind, wären sicher eine Preisalternative, kommt aber für meinen Geschmack optisch nicht gut 'rüber. Geschmacksache!
Trotzdem Vielen Dank für die rege und vielfältige Hilfe.
Grüsse
Falkenstadl
Nach den Feiertagen wird sie dann von Ihren ersten Testerfahrunge berichten.
Die Idee mit den Zusatzhandschuhen, bei denen die drei Finger abgeschnitten sind, wären sicher eine Preisalternative, kommt aber für meinen Geschmack optisch nicht gut 'rüber. Geschmacksache!
Trotzdem Vielen Dank für die rege und vielfältige Hilfe.
Grüsse
Falkenstadl
-
BHC
-
Steinmann
-
Falkenstadl
- Hero Member

habe welche gekauft
..und zwar bei:
http://www.shop.aud-wf.de/
Die haben den Vorteil, dass sie komplett aus Leder sind. Somit bleiben sie um die "Sehnenfinger" richtig sitzen. bei Handschuhen mit fleece-Rücken leiert das Material aus (bei Nässe)
Die Bezeichnung ist übrigens 'Fingerschutz FSW1' für 35,- Euronen bei o.g. link
Gruss
Falkenstadl
http://www.shop.aud-wf.de/
Die haben den Vorteil, dass sie komplett aus Leder sind. Somit bleiben sie um die "Sehnenfinger" richtig sitzen. bei Handschuhen mit fleece-Rücken leiert das Material aus (bei Nässe)
Die Bezeichnung ist übrigens 'Fingerschutz FSW1' für 35,- Euronen bei o.g. link
Gruss
Falkenstadl