Beide Bögen an einem Ort...

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beide Bögen an einem Ort...

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Heute hatte meine Vereinskollegin auch ihren Bogen dabei, so dass ich es schaffte beide zusammen zu fotografieren.

Ich finde sie sehen gut so zusammen aus...

Das schöne ist, dass meine Kollegin länger schießt als ich lebe und trotzdem möchte sie von mir lernen mit dem Bogen zu schießen.
Dateianhänge
Beide zusammen.jpg
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
DerNockpunkt
Sr. Member
Sr. Member

Re: Beide Bögen an einem Ort...

Beitrag von DerNockpunkt »

schön schön, welcher davon ist deiner?
pfu...vieleicht hat sie nicht richtig aufgepasst beim schießen und jetzt muss sie eben nachhilfe bei dir nehmen :D
(o)     <--------<<-
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Der lange ist meiner...

Also ich habe sehr viel Respekt vor ihrem Können. Immerhin war sie ´72 Olympionikin.
Trotzdem ist dieser Bogen für sie etwas völlig neues und flößt ihr ihrerseits sehr viel Respekt ein. Und ja. Sie braucht tatsächlich -ein wenig- Nachhilfe...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Heidjer »

Ja es ist immer Interessant wenn Leute nach 30 Jahren Fita-Schiessen ankommen und sagen:"Da kenne ich alles und noch besser werde ich nicht, aber zeige mir doch mal wie das mit dem Langbogen geht".
Das macht dann irgendwie besonders Spass. :D

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

So wie Du das sagst klingt das ein wenig abwertend. Korrigier mich wenn ich mich täusche...

Bei ihr ist es eher so, dass ihr schon lange was anderes vorschwebte. und weil ich das so peu a peu mitbekommen hatte, überlegte ich mir ihr den Bogen zu bauen.
Jetzt wo sie ihn hat, geht sie mit ihm mit sehr viel Respekt um. Sie war beim ersten Schießen sogar völlig überrascht, weil sie feststellte, dass es sehr entspannend ist mit diesem Bogen zu schießen. Ihren FITA Bogen, den sie immer noch hat, müsse sie jedes mal regelrecht besiegen. Aber auch bei dem Langbogen schießt sie mit "Visier". Hier benutzt sie halt den Pfeil als Visier. Mal sehen, ob sie es schafft davon weg zu kommen und wie lange es dauert.
Naja. die beiden müssen sich erst kennen lernen...

Heidjer
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Heidjer »

Entschuldigung, abwertend sollte es nicht klingen! :-[
Es ist nur so, gibt man einen eingefleischten Olympic Schützen oder Compounder einen Langbogen in die Hand, sagt der nach ein paar Schuß "Ganz nett, aber ich bleibe bei einen richtigen Bogen!" ::)
Haben, dann diese Schützen dann, mehr als zehn Jahre in ihrer Klasse geschossen, werden sie plötzlich zugänglicher für andere Arten den Sport auszuüben. Mag sein das es Langweilig wird immer dasselbe zu tun? ???
Ich selbst habe in den letzten Wochen mehrfach einen Compound geschossen obwohl ich ihn eigentlich nicht mag, aber ich will herausfinden, wie sich das anfühlt, auf den Punkt zu schiessen.

Gruß Dirk

PS: Ich bleibe dem Langbogen treu! ;)
Zuletzt geändert von Heidjer am 17.12.2009, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
acker
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von acker »

Hallo,
Toaster Du bist ein Fotogeizhals ;D Mach doch mal ein paar mehr...so schlimm ist das doch auch nit ;)
Schön das die beiden mal zusammen auf ein Foto gekommen sind.
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Selber einer!!!

Wer macht denn hier Fotos von jedem Arbeitsschritt zeigt sie und schreibt dann auch was dazu. Inklusive der Torpedoversager.
ICH!
Von Dir hab ich noch nix gesehen. Du schmeißt vielleicht mal einen fertigen Brocken in die Runde...

Also ich bin jetzt aber mal echt beleidigt.
Gibbet ja wohl nich... >grummelschmoll<

---

Apropos Compounder...

Gestern wurde mal einer richtig neugierig auf meinen Bogen. Ich habe ihm dann schlicht meinen in die Hand gedrückt und ihn schießen lassen. Und was war?
Er pflanzte die zwei Pfeile, zwar nur auf die Warmwerddistanz von etwa sieben Meter, auf Vollkontakt nebeneinander. Compounder halt. Die können nicht anders...  ;D

Archive

Beitrag von Archive »

Das zwingt sich nicht. Mit dem mir passenden Gewehr auf 20m liegen alle Kugeln in einem Loch, bei einem Compound nur dicht neben einander, aber bei meinen Holzbögen bleibt alles eine ständige Herausforderung für mich.

Gruß Mütze
acker
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von acker »

@Toaster: Och nit schmollen  :-* hast ja wahr Deine Anleitungen sind immer sehr schön bebildert!  :) So war das doch garnicht gemeint. :-[
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Entschuldigung angenommen!  ;D ;D ;D

Aber mal was anderes oder wie die Briten sagen.
And now something completly different... :

Mich interessiert jetzt mal, für die Statistik, wer sich von meinen diversen Anleitungen hat inspirieren lassen und auch schon was fertiges vorzuweisen hat.
Es sind ja nicht nur Bögen, sondern auch Köcher, Handschuhe, Taschen, ein Temperrohr und ein Schnitzhund.

Naaaaa?
Papa will nun wissen wie es seinen Kindern geht...  ;)

Heidjer
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Heidjer »

Eine ehrliche Antwort?
Inspiriert hat mich vor allem die Buildalongs selbst, mal sehen vielleicht stelle ich auch mal welche ein. Ich schaue sie mir gerne an, aber bei Deinen konnte ich persöhnlich nicht mehr viel lernen, ausser vielleicht die Anwendung der Keiltechnik in der Praxis.  ;)

Gruß Dirk

Ps: Glückwunsch zu den ersten 1000 Beiträgen.
Zuletzt geändert von Heidjer am 17.12.2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Royal Judge
Full Member
Full Member

Beitrag von Royal Judge »

Mich interessiert jetzt mal, für die Statistik, wer sich von meinen diversen Anleitungen hat inspirieren lassen und auch schon was fertiges vorzuweisen hat.
Hallo Toaster,

es lesen wahrscheinlich hunderte von Interessierten still im Hintergrund mit, was Du schreibst und bebilderst. Deine Beiträge sind - wie die von manch anderem auch - teilweise so aufwändig gestaltet (siehe etwa der Beitrag, für den Du auf die Homepage von Deinem Verein verlinkt hast), dass man sich kaum traut, selber mal einen Buildalong zu machen.... Die Inspirationen von Deinen Beiträgen habe ich zwar noch nicht konkret umgesetzt, sie werden werden bei mir aber irgendwo im Hirn abgelegt, dort verarbeitet - und mit anderen Ideen verquickt werden sie dann irgendwie wieder zu Tage treten.

Gruß
Christian
Faltenhemd rigoros
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Faltenhemd rigoros »

also den schnitzhund will ich mir nachbauen. und die keilmethode hast du auch sehr gut beschrieben.

fazit: bisher noch nichts umgesetzt, aber schon viel gelernt und einiges vorgenommen.

gruss, falti
Däumling
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Beitrag von klaus1962 »

Hallo Toaster

Ich bin einer von den vielen, wie Royal schreibt, die im Hintergrund mitlesen und von den Baubeschreibungen lernen.

Übrigens :
Jetzt, nachdem ich nach den Bildern vom "Schnitzhund", gesucht habe, weiß ich endlich was Ihr damit meint.
Ich habe nämlich so ein Ding als Dekoration am Balkon stehen, ... ist vom meinem Urgroßvater und wahrscheinlich so ca. 100 Jahre alt. Aber meine Vorfahren haben es immer "Hoanzlbank" genannt und laut Erzählungen zur Herstellung von Holzschuhen verwendet.
Wäre nie auf die Idee gekommen damit die Bögen zu bearbeiten.

LG
Klaus
"Auch ein Brett ist nur ein grob mißhandelter Baum. Wer daraus einen Bogen baut, gibt dem Baum seine Würde zurück." (BTB Bd.1)
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“