Hallo zusammen,
Ich habe jetzt meine ersten Erfahrungen im Bereich Messerbau gesammelt. Die Klinge hab ich von meinem Schwiegervater bekommen, bzw vor dem Müll gerettet...Der Griff ist aus Eibe mit einem Zebrano "Knauf"
Bei dem kleinen Beil hat mich Ackers Bognerbeil inspiriert...das sind meine ersten Versuche zu "schmieden"...
Hab lange überlegt ob ich euch das überhaupt Zeigen soll, bei dem was ihr alles so schönes Produziert...dachte mir aber ich kann da bestimmt noch was von den alten Hasen in den Bereichen lernen.
Deshalb bitte ich um Kritik und Tipps zur Verbesserung.
Danke euch!
Bello
Meine ersten (Miss-)Erfolge bezüglich Messerbau, Metallbearbeitung...
Re: Meine ersten (Miss-)Erfolge bezüglich Messerbau, Metallbearbeitung...
So jetzt klappt das hoffentlich auf mit den Bildern vom Beil
-
Mike W.
Das ist doch schonmal was!
Hättest mal meine ersten Versuche sehen sollen!
Mit was hast du bei der Axt den Übergang von der Tülle zum Blatt nachgeschliffen? Sieht nach Schruppscheibe aus.
Mit `ner Fächerscheibe geht das besser, wenn du die vom Blatt her Richtung Tülle führst ( kurze fließende Bewegung)kannst du das schön ausrunden. Sieht dann aber nicht mehr so martialisch aus. Also doch kein Mißerfolg!
Ansonsten: weitermachen! Das wird mit jedem Stück besser!
mfg Mike
Hättest mal meine ersten Versuche sehen sollen!
Mit was hast du bei der Axt den Übergang von der Tülle zum Blatt nachgeschliffen? Sieht nach Schruppscheibe aus.
Mit `ner Fächerscheibe geht das besser, wenn du die vom Blatt her Richtung Tülle führst ( kurze fließende Bewegung)kannst du das schön ausrunden. Sieht dann aber nicht mehr so martialisch aus. Also doch kein Mißerfolg!
Ansonsten: weitermachen! Das wird mit jedem Stück besser!
mfg Mike
Genau, das war ne Schruppscheibe. Eine Fächerscheibe hatte ich da nicht zur hand...
-
Mike W.
So sieht Ausschuß aus!
Sollte auf`nen Wanderstock. Der 3. Versuch war dann iO.
Kann ich aber nicht mehr zeigen, ist längst weg.
mfg Mike
Sollte auf`nen Wanderstock. Der 3. Versuch war dann iO.
Kann ich aber nicht mehr zeigen, ist längst weg.
mfg Mike
Na der obere sieht doch super aus, zumindest auf dem Bild. Vielleicht noch ein bißchen schleifen und das wär doch super...
ABer ist das nicht ein zu gefährlich auf nem Wanderstock? Ich stell mir grade vor wenn man mit dem Ding mal stolpert...Autsch!
Gruß andre
ABer ist das nicht ein zu gefährlich auf nem Wanderstock? Ich stell mir grade vor wenn man mit dem Ding mal stolpert...Autsch!
Gruß andre
-
Mike W.
Hab ich auch gefragt! war aber so gewünscht.
Das Obere Teil ist Müll!!
Wenn du willst schenk ich dir das Untere. Da kann man noch was machen, wenn man`s nur für sich selbst will.
mfg Mike
PS.: Habs mir Überlegt, kannst beide haben.
Das Obere Teil ist Müll!!
Wenn du willst schenk ich dir das Untere. Da kann man noch was machen, wenn man`s nur für sich selbst will.
mfg Mike
PS.: Habs mir Überlegt, kannst beide haben.