»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Nein, ich verwende auch sowas, aus Omas Gartenwerkzeugkiste geklaut.
Wenn ein Pfeil im Gras verschwindet, ziehe ich das Teil einfach in 50 cm abständen 90° zur Richtung des versteckten Pfeils mit wenig Druck über das gras. Damit finde ich jeden Pfeil. Sowie man den Pfeil damit erwischt, kommt der sofort ans Tageslicht - Ohne Schrammen. Man muß nur zärtlich, aber doch mit Nachdruck suchen.
Bei Penny gibt`s Gartengeräte, darunter auch meinen Pfeilkratzer.
Edler Holzgriff mit Lederbändel und breite Niro - Klinge in L- form
für traditionnelle 1,99
:-) meiner hat sich schon bezahlt gemacht.
Pictor, entweder bin ich zu blöd, oder unser Penny tickt anders...
Ich kann auf der Homepage nix finden, was auch nur entfernt wie ein "Pfeilkratzer" aussieht...
Hast du noch´n genaueren Link?
Oder man umwickelt das Teil mit Panzertape um den Stahlhaken zu polstern.
@dietze: Das Teil sieht ein bißchen aus wie eine Speerschleuder.Ein langer Griff mit Metalhaken dran.
Original geschrieben von Rado
@dietze: Das Teil sieht ein bißchen aus wie eine Speerschleuder.Ein langer Griff mit Metalhaken dran.
Jetzt wissen wir alle, wie eine Speerschleuder ungefähr aussieht:
[url=http://www.fletchers-corner.de/images/noimg.jpg] [/url] Das isser.
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Original geschrieben von Bastel
Geht durch Laub und grass wie Butter.
Danke für den Tip!
Warte mal ab bis du die flache Seite brauchst um Laub oder 8-| Schnee zu schaufeln!
@Rado ein längerer Griff wäre auch als Pfeilkratzer eher von Vorteil.
Vielleicht bastelt ja mal einer ne Extension.
Hm,ich will mir nen kultigen Pfeilsucher evtl aus Hirschgeweih und Holz basteln.Jetzt kommt mir die Idee es so zu bauen,daß das Ding gleich als Speerschleuder zu benutzen ist...mal schaun.Wenn ich bloß so viel Zeit und Muße wie freakige Ideen hätte...
:-)
Wie hast du das Teil an deinem Gürtel befestigt. Hab nochmal das Bild angeschaut, das du in den Thread mit dem Metalldetektor gestellt hast. Du hast die Klinge irgendwie nach oben oder? Hast du dir ne Scheide oder sowas gebaut? Bei mir baumelt nämlich die Klinge gefährlich zwischen den Hacksen rum.
>>------>
Bauernregel:
Hat man Blasen an den Fingern,
sollte man das Zuggewicht verringern.
was mir bei dem Teil nicht gefällt ist die Tatsache, daß es relativ kurz zu sein scheint. viel Spaß im sommer beim Suchen im Brennesselfeld .
Ich habe nen defekten Carbonschaft an der einen Seite nen 90 Grad abgewinkelten Nagel eingeklebt und die andere Seite mit nem Griff versehen. Funzt einwandfrei. Länge ca. 70 cm, und es schont den Rücken.....
Insgesamt
Beiträge insgesamt 582495
Themen insgesamt 31352
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 112653
Themen pro Tag: 12
Beiträge pro Tag: 230
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19