in neustadt glewe war ich mal...aber wohl zur falschen zeit
die günstigen dinger bei ebay...da schießt man doch schon daneben wenn man sie sieht....
die superbutt sind im thema haltbarkeit sicher klasse, nur suche ich etwas klassischeres....so von der optik her.
meine baumarkt-dämmplattenscheibe möchte ich behalten. die finde ich zum transport im auto und fürs schießen im wald etc. ganz gut. die ersetzte ich nur irgendwann mal durch ne foamscheibe weil es mir fast immer die haut von den händen zieht wenn ich die pfeile aus der scheibe befreien will.
ich hatte eher an eine karphosscheibe gedacht. mir gefiel das man einzelne streifen auswechseln kann und das sie auch für tourniertauglich befunden wird. nur: gesagt wird immer viel seitens der hersteller, aber der kunde muss es testen und ärgert sich dann oft das er es gekauft hat.
was noch in frage käme wäre solch eine gewickelte runde strohscheibe. natürlich nicht die von ebay, sondern z.B.: von bodnik. optisch finde ich die sehr ansprechend, sie hat so nen klassisch/mittelalterlichen stil.
stroh und klassisch vielleicht auch deshalb, weil in nem über hundert meter langen schönen grüne garten,mit obst- und ahornbäumen, jede andere scheibe das idyllische bild stört
deshalb brauche ich auch keine würfel und so.
wissen möchte ich ob diese beiden scheibentypen gut was taugen. meine trefferquote hat sich in letzter zeit gebessert, so das ich nicht mehr so oft hinter die scheibe laufen muss.
ich schieße gut 1mal wöchentlich und zwar das ganze jahr, außer wenn es sehr dolle regnet.
mein bogen ist ein flat/lb mit 45" und ich schieße 11/32² holzpfeile mit feldspitze.
als letztes käme ne foamscheibe oder was auch immer das ist in frage - natürlich(sagen wir mal : am liebsten) rund!
armbrusttechnik Zielscheibe R-Target habe ich auf dieser seite gefunden, ist mir aber eigentlich zu teuer. falls ihr aber etwas darüber wisst, auch über die scheiben von danage, dann schreibt es bitte.
mfg heinzelmann.