Userbild und Wirklichkeit

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
tomtux
Hero Member
Hero Member

Re: Userbild und Wirklichkeit

Beitrag von tomtux »

ich hasse radfahren
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Hallo R.J., da fühlst Du Dich mehr "angegriffen" als es gemeint war! Sorry, wenn es so rüber kam!

Der Bezug zu deinem Posting war nur "anlassgebend"! Nur die ersten 2 Zeilen beziehen sich auf Deine Worte, der Rest ist allgemein gemeint! Du sagst ja selber, dass Du die Thematik "richtig durchwalken" und "verausgaben" gar nicht angesprochen hast, darum ist der Teil auch nicht auf Dich bezogen!!

Alle Missverständnisse beseitigt?  :)

Rabe

P.S.: Ich fahre gerne Rad!
Royal Judge
Full Member
Full Member

Beitrag von Royal Judge »

Hallo Ravenheart,

besten Dank für die Erläuterung, ich hatte ja auch schon gehofft, dass es sich so verhält. Das geschriebene Wort ohne O-Ton ist halt manchmal zweideutig. Also besser, man hakt mal nach, als sich ohne Grund länger über etwas zu ärgern, was gar nicht so gemeint war.

Beim Radfahren findet man übrigens als Nebeneffekt die tollsten Bäume und Sträucher.

Beste Grüße
Christian
Mandara
Newbie
Newbie

Beitrag von Mandara »

So, ich muss jetzt hier aber auch mal meinen Senf dazu geben. Ich gebe ganz offen zu ich habe bzw hatte (ist ja jetzt n bissel weniger) ein gewichtiges Problem und hab mittlerweile 18 kg abgenommen. Viele erkennen mich auf Fotos kaum wieder obwohl 18 kg bei 1m86 nicht so viel aussehen wie es sich anhört, aber seht selbst:
BildBildBild

Hab leider keine besseren Fotos.

Wenn ich euch mal n Tipp geben darf: Hungern funktioniert nicht!!!

Der Körper schaltet auf Sparflamme um und senkt den Energieverbrauch wo er nur kann. Sobald dann wieder was reinkommt stützt sich der Körper drauf und lagert ein.
Um richtig abzunehmen muss man den Mittelweg finden um den Stoffwechseln in Schwung zu halten und gleichzeitig unter den benötigten Kalorien bleiben.

Super ist natürlich Sport. Hab da meinen Persönlichen Fitnesstrainer:Bild

Wichtig ist dabei nicht das man sich völlig verausgabt, sondern das man Spass dabei hat.

Andererseits hab ich mich damit abgefunden wohl nie zu ner "zarten Elfe" (oder wie heist das Tier mit dem Rüssel) zu werden. Hab dafür einfach nicht den Köperbau. Dafür kann ich meinen 40ger Bogen ausziehn was 95% meiner schlanken Freundinnen wohl nicht schaffen ;-)

Lg Debo
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen.
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Hihi da ist ja eine wirklich spannende Diskussion entstanden. Ich hab jetzt nicht ganz alles gelesen, weil ich solche Diskussionen auch schon oft geführt habe. Aber ich hab mich jetzt dazu hinreissen lassen auch mal was dazu zu sagen ;)

Ich fand es sehr interessant die neueren Bilder vom treffen zu sehen. Da habe ich einige auch nur an der Gesichtsform erkannt. Wenn ich mal Welche von euch tatsächlich "live und in Farbe" treffen würde, auf nem Markt oder sowas, würde ich auch bestimmt keinen erkennen. *g*

Was die Sache mit dem Gewicht angeht, ist halt alles gar nicht so einfach. Als ich noch zur Schule ging, konnte ich so viel in mich reinstopfen wie ich wollte. Ich sah trotzdem aus wie ein Klappergestell, fast schon magersüchtig. Dafür hatte ich aber Ausdauer und auch mehr Kraft als so mancher mir zugetraut hätte.
Ich bin fast jeden Tag mit dem Rad zur Schule und zurück gefahren, sofern schönes Wetter war. In Freistunden und Mittagspausen ebenfalls. Das machte dann pro Tag locker 20km insgesamt; war 5km von mir zur Schule.

Dann kam Bundeswehr... Luftwaffe... muss ich dazu was sagen?
Seit dem kämpfe ich mit sonem kleinen Polster am Bauch in den mich meine Freundin gerne rein piekst um mich zu ärgern  ::) *lach*

Die Zeiten der Völlerrei sind wohl jetzt vorbei. Ich studiere jetzt Informatik und sitze viel, habe also wenig Bewegung. Ich muss sogar sagen, ich werde richtig träge wenn ich nur sitze. Manchmal wird das so schlimm, das ich meinen inneren Schweinehund aus langeweile überwinde und dann irgendwas machen muss. Meistens dann ab in die Werkstatt und Bogenbauen. Schlagartig gehts mir dann besser. Ich bin viel wacher, konzentrierter und einfach besser drauf.

Also jeder Mensch braucht irgendwie was, an dem er sich austoben kann. Dazu muss man sich nicht körperlich fertig machen, es reicht, denke ich, wenn der Körper einfach mal was zu tun hat. Die Muskeln mal durchgewalkt werden... Man rostet echt ein sonst.
Wenn man dann noch ein klitzekleinesbischen darauf achtet, dass man nicht nur Pizza und Chips isst, dann passt das schon. Der Körper sagt einem von selbst was richtig ist, wenn man mal auf ihn hört...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Niels
Newbie
Newbie

Beitrag von Niels »

Die nicht artgerechte "Haltung" der zivilisierten Menschen ist ja vielleicht auch ein ganz witziger Ansatz, um sich mit diesem schwergewichtigen Thema auseinanderzusetzen:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,676521,00.html

;D ;) ;D ;)

Da ist ja meine Einladung zum Versuch eines Paläo-Jagdrennens
( http://www.fletchers-corner.de/index.php?topic=12874.0 )
offenbar voll in einem Trend, was mich dann gleich wieder recht nachdenklich stimmt ...  ;) ;D
Scotspine
Full Member
Full Member

Beitrag von Scotspine »

Das Schöne am Belted Plaid ist, daß man keine Probleme hat, es weiter zu machen, oder enger. Leider klappt das mit meinen Hosen nicht.
Wenn ich nur das Naschen weglasse, und Bier, überhaupt Alkohol und weniger ...  :(
Das tut aber keiner, oder ?
Der Trick ist, alles zu essen und zu trinken, es aber nicht runterzuschlucken. ;D
Arrogantia mors artis est!
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Apropos Bundeswehr:

Uns wurde mal gesagt, dass der Fraß beim Bund besonders viele Kalorien enthält. Da gibt es wohl eine ZDV (zentrale Dienstvorschrift) in der steht, wieviele Kalorien ein "normaler" Soldat verbraucht. Jeder, der beim Bund war weiß ja auch, dass alles was nach ihm kam, immer viel lascher war, als seine eigene Dienstzeit. Also stammen die Ernährungsregeln der deutschen Bundeswehr aus sehr, sehr, sehr harten Soldatenzeiten. Deshalb nehmen wohl viele beim Bund zu. OK, der etwas erhöhte Alkoholkonsum im Vergleich zum vorherigen, behüteten Leben tut auch sein Übriges.

Auf jeden Fall hat uns ein Ausbilder mal die Top-Regeln zum schnellen Abnehmen erklärt:

1. Kein Schlaf!
2. Keine Wärme!
3. Viel Stress!
4. Unregelmäßiges Essen!

Das alles hatte ich wärend meiner Elternzeit! Ich habe ohne zu hungern 4 Kilo in einem Monat abgenommen. Bei 1,82cm wog ich hinterher nur noch 80kg. Seit dem hat es sich bei 82kg eingepegelt. Naja, Weihnachten hatt mal wieder mit 2-3kg zugeschlagen, aber durch Skifahren und schneeschippen geht das hoffentlich bald wieder weg.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 110 Mal
Hat Dank erhalten: 112 Mal

Beitrag von kra »

Diesen Regeln kann ich zustimmen - beim Bund war ich noch unter 68 Kg.

Allerdings, Streß alleine reicht nicht, da esse ich zumindest nur mehr Schokolade ;D. Aber mangelnder Schlaf und Streß und körperlich aktiv sein bringen schon was.
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
Esteban
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Esteban »

Die Erfahrung hab ich auch gemacht.

Zum Bund mit 76 kg bei 1,84. Nach 6 Monaten war ich bei 88 kg. Ich war in keiner Schreibtischeinheit !

Unregelmäßig Schlaf, Kälte, Streß, Körperliche Betätigung - hatten wir alles.

Wobei: Ein großer Teil war in dem Fall Muskelmasse.  Danach Studium: Kein Gramm abgenommen. Einfach Umwandlung der Musklemasse zum Rettungsring.

Kinder kamen: Ich hab mit zugenommen bis 100 kg. In den Regionen bewege ich mich jetzt seit 13 Jahren.

Seit 6 Monaten geh ich jetzt mittags raus und lass die Chips (meistens) weg und auch das süsse Zeugs tagsüber vor dem Rechner. Seit dem Sommer 5 kg weniger.

Gruß

Esteban
tyron
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von tyron »

hmm also mitm Kind hab ich nicht zugenommen - nur mit der Schwangerschaft meiner Frau.  ;)

Seitdem der Kleine da ist (14 Monate) sind die 4 Kilo mehr auch wieder weg.

Was Stoffwechsle udn Kalorien angeht. Nun ja alles chön und gut. aber der Körper gewöhnt sich irgendwann an FDH. Und dann steht man dolle wieder da wo man anfing.

Bin Informatiker, trinke unter der Woche nur Wasser, esse gerade noch am Abend eine normale Portion mit knapp 350 bis 600 Energieeinheiten. Kommt eben auf das essen an wieviele es genau sind. Un ddie Wage stagniert. Mal n Kilo mehr. Mal eins weniger.
So lange es so bleibt, und bei 181 und meinem Empfinden nicht mehr als 96 werden, ist das für mich ok.
Wenns drüber geht, bleitb das Essen gleich, dafür komtm irgendeine Art von Bewegung dazu, die sich langsam hochsteigert, aber im angenehmen Belastungsbereich meines Körpers beibt. Nur wenn so Jungkücken (egal ob m oder w) meinem so einem alten wie mir zeigen zu müssen wie fit die sind, wird gepowert, dass ich danach die woche kaum mehr laufen kann. Das ist mir aber dann der Gesichtsausdruck der Kücken wert.  8) Ist einfahc zu putzig wie sich manche aufführen um andere vorzuführen und dann hilflos dastehen, wenn so etwas nicht klappt. Mit meinem defekten Kreuz, meinen nun auch wieder verheilenden Oberschenkelbrüchen und einer etwas heftigen Wetterfühligkeit, ist mir das immer ein Vergnügen.

Was den sportlichen Schmerz angeht, hab ich mir auch erst ganz langsam angewöhnen müssen, zu berücksichtigen wo meine eigenen Grenzen sind. aber inzwischen sind diese schmerzen einfach definiert als "da spüre cih noch am leben zu sein". Dennoch gefallen tun mir die nicht, udn kann auch jeden verstehen, der auf das auspowern in dieser Art keinen großen Wert leg.

Ansonsten muss ich sagen, Sport ist das was jeder für sich als Sport betrachtet. Der rein individuelle Energieverbennungswert ist sowieso bei jedem anders. Also nur ein try and error möglich. Nur das Durchhaltevermögen den eigenen Wünschen und Vorstellungen treu zu bleiben, ist etwas das wohl leider bei jedem Menschen trainiert werden muss, bevor man es auch wirklich im großen praktiziert.

Wer sich zudem am BMI festhält, der sollte auch die Kritik dazu wissen. Ebenso an den anderen Bewertungsskalen für Körpergewicht.
Außerdem zähle ich hier in Bayern ohne "richtigen" Bauch sowieso zu den unterernährten/magersüchtigen.

gruß
tyron

-----

die ironie an manchen stellen sollte man selber finden, dennw er alles ernst nimmt hat  sowieos keinen spaß *fg*
Wenn die jungen wollten und die alten könnten, wäre für beide zusammen das unmögliche machbar.
magenta
Hero Member
Hero Member

Beitrag von magenta »

tyron hat geschrieben: Außerdem zähle ich hier in Bayern ohne "richtigen" Bauch sowieso zu den unterernährten/magersüchtigen.
So ist es! Wie heißt das so schön: "A mo unter zwoa zentn is a zniachdal"

will heißen, in Bayern definiert sich das "gstandne Mannsbild" ab einer Gewichtsklasse von 100 kg,
alles andere ist... äh, wie übersetzt man denn nun "Zniachdal"?? ... vielleicht "untergewichtig, Hungerhaken,
schwindsüchtig" jedenfalls diese Richtung  ;D ;D

Klaus
CrazyDiamond

Beitrag von CrazyDiamond »

->  Ach, ach, ach,

-> dieses doch so "viel - schichtige" Leben, wa ?!

-> Was auch gut geht : 

Trennung nach 10 Jahren = waren bei mir dann mal eben 15 Kilo weniger in 4 Monaten.

Habe z.B. plötzlich festgestellt, daß ich DOCH einen Hals habe.

(Was wäre wohl aus mir geworden, wenn`s 20 Jahre gewesen wären ... )

-> Aber so 5, 6 Kilochen haben sich dann mittlerweile doch wieder angefunden.

-> Passt schon.

Mit besten Grüßen und "Guten Appetit !".

Jörg
Lexmi
Newbie
Newbie

Beitrag von Lexmi »

Bayern halten sich nun mal für das Maß aller Dinge. Von einer Maß verstehen die unbestritten auch etwas.
Aaaber: Zu viele heben Gewichte mit dem falschen Gerät an - mit Messer und Gabel.

---------
Was ist denn das Maß aller Dinge? Weiß es jemand?
Und wie dick ist es?
Der Erklärungsansatz bleibt spekulativ.
Archive

Beitrag von Archive »

Das mit dem dick werden liegt an dem gen, an dem zum kühlschrank gen.  ;)

Mütze
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“