es ist wie einen Berg über die Nordwand besteigen, obwohl auf der anderen Seite eine Seilbahn hochführt.......

lG benzi
So, dann versuchen wir uns mal an die Antwort heran zu schießen – der finale Schuss muss sitzen, eine Angelegenheit auf Leben und Tod (kein Spaß, das ist so).acker hat geschrieben:
Die Frage nach dem Yumi find ich schon sehr interessant, ich sehe bei dem Konzept als Kriegsbogen irgendwie mehr Nachteile als Vorteile.- aber dumm sind sie ja nicht, ergo haben sie ein bestimmtes Ziel damit verfolgt.
Nur welches?
Die Japaner haben ja nicht nur den Daikyu (Langbogen) ode Yumi gehabt sondern auch den Hankyu (Halbbogen)acker hat geschrieben:
Die Frage nach dem Yumi find ich schon sehr interessant, ich sehe bei dem Konzept als Kriegsbogen irgendwie mehr Nachteile als Vorteile.- aber dumm sind sie ja nicht, ergo haben sie ein bestimmtes Ziel damit verfolgt.
Nur welches?
( rein entwicklungstechnisch gesehen, dies ist kein abendländischer Angriff auf Yumis liebe Kyudoka)
Gruß acker
Du hast recht!the_Toaster hat geschrieben: Ich halte den Knick für einen Herstellungsfehler.
Wärs ein Haltungsfehler würde sich das über die gesamte Wurfarmlänge auswirken. So viel Druck kann man mit der Hand gar nicht aufbauen, um den Knick raus zu kriegen.
Die Frage, die gelöscht wurde, war die Frage, warum ich etwas beschrieben habe, was nicht beschrieben werden kann (die Frage war durchaus berechtigt)benzi hat geschrieben: x
Mein Beantwortungsversuch war eine Umschreibung, keine Beschreibung.Die Frage nach dem Yumi find ich schon sehr interessant, ich sehe bei dem Konzept als Kriegsbogen irgendwie mehr Nachteile als Vorteile.- aber dumm sind sie ja nicht, ergo haben sie ein bestimmtes Ziel damit verfolgt.
Nur welches?
( rein entwicklungstechnisch gesehen, dies ist kein abendländischer Angriff auf Yumis liebe Kyudoka)
Du sagst es, was sind schon 12 Jahre tägliches training........ ein klackswatzmann hat geschrieben: ....Mit dem Yumi genau zu schiessen ist bei der Länge und langen Beschleunigungsphase wahrscheinlich eher schwierig. Aber das ist hoffentlich mit viel Konzentration und Training zu meistern