@szuku76
schönes Teil Dein Ring!
Verkaufste dieses Model auch?
benzi
Meine Erfahrungen mit Daumenringen
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 657 Mal
- Hat Dank erhalten: 126 Mal
Re: Meine Erfahrungen mit Daumenringen
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 113 Mal
- Hat Dank erhalten: 116 Mal
@Suleviae (Sylvesterchen war einfacher zu merken
)
ich kann mich entsinnen, Daumenringe auch als Schmuckringe gesehen zu haben (Silber, Schmucksteine usw), es geht also nur ums Material.
Und, Silber ist auch nicht schwerer zu bearbeiten als Alu, dafür viel schöner. Evtl noch tauschieren, mit Niello einlegen oder mit Emaille - macht schon was her...
ich kann mich entsinnen, Daumenringe auch als Schmuckringe gesehen zu haben (Silber, Schmucksteine usw), es geht also nur ums Material.
Und, Silber ist auch nicht schwerer zu bearbeiten als Alu, dafür viel schöner. Evtl noch tauschieren, mit Niello einlegen oder mit Emaille - macht schon was her...
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
Ich hab 'nen Windfighter (60#/28"), der sich mediterran super schiessen lässt. Mein billigster Bogen, aber eine echte Spassmaschine. Da ich für meine Grösse recht kleine Hände und kurze Finger habe (Daumen 5,5cm) find ich a. nirgends passende Daumenringe und habe b. Mühe, den Pfeil an der Bogenhand mit dem Daumenstummel zu halten. Geht auch eine gemischte Technick? Geht auch eine gemischte Technik (Daumen an der Sehne und mediterrane Bogenhand? Wenn ja, probier ich's mal mit Gewebetape Oder schlicht 'nem engen Lederhandschuh. Müsste doch eigentlich klappen.
das sichere ist nicht sicher,
so wie es ist, bleibt es nicht!
wenn die herrschenden gesprochen haben,
werden die beherrschten sprechen!
denn die besiegten von heute sind die sieger von morgen.
und aus niemals, wird heute noch!
so wie es ist, bleibt es nicht!
wenn die herrschenden gesprochen haben,
werden die beherrschten sprechen!
denn die besiegten von heute sind die sieger von morgen.
und aus niemals, wird heute noch!
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 657 Mal
- Hat Dank erhalten: 126 Mal
bei richtiger Technik muss der Pfeil an der Bogenhand nicht gehalten werden, außer vielleicht auf einem galoppierenden Pferd.....Bertel hat geschrieben: und habe b. Mühe, den Pfeil an der Bogenhand mit dem Daumenstummel zu halten.
Mongolen mischen die Technik z.T. :

benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)
HÄ? Dreh der Pfeil sich nicht gegen den Uhrzeigersinn (RH und Daumenrelease)?
Dagegen beim Med.Ablass im UZS?
Wie geht dann der Mongolischeablass?
Dagegen beim Med.Ablass im UZS?
Wie geht dann der Mongolischeablass?
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus
Bögen:
Latrodectus 46#@28"
Bögen:
Latrodectus 46#@28"
o.k. dann lüfte ich das Geheimnis:kra hat geschrieben: @Suleviae (Sylvesterchen war einfacher zu merken)
sylwesternchen = sylve (Sylvi) western = ich war Westernreiterin, sternchen = Lucky Star (Stern) Name meines Pferdes, den ich vor kurzem verkauft habe, deswegen möchte ich nicht an ihm erinnert werden
Suleviae = beim lesen ist wie sylvia und ist eine keltische Göttinnengruppe, was vom Thema her in Moment super zu mir passt. Ist hier zwar off, wollte nur den schnellen wechsel begründen, über Suleviae habe vor 3 Tagen in einem Buch gelesen und war sofort klar, dass ich jetzt wechseln MUSS. Danke für Verständnis!
Ich werde jetzt dann am WE weiter fleisig üben, weil ich weiss, die Schmerzen sind normal.
Habe ich richtig verstanden? Mit festem Ring tut nicht oder nicht so viel weh? Wäre doch eine gute Nachricht. Ich möchte doch möglichst kein Hornhaut auf meine feine Ladydaumen
LG: Sylvia
Nickänderung von sylwesternchen !!!
Wie gesagt, man kann einfach eine Daumenmessung machen, aber das nützt ja gar nicht bei diesem Modell. Hier wird mit einem sog. Bajonettverschlußdrehung der Ring angezogen. ich mache mal morgen in der früh eine kleine Vid. davon. Deshalb muss mehrmals anprobiert und runtergefeilt werden.benzi hat geschrieben: @szuku76
schönes Teil Dein Ring!
Verkaufste dieses Model auch?
benzi
ich verkaufe keine Ringe, da es einfach viel zu aufwändig die Teile hin und her schicken, messen, wieder feilen, anprobieren...etc... ich halte am sinnvollstem, wenn ihr aus einem Stück härterem leder was bastelt. Und irgendwann mal das Glück habt einen Ringmacher zu erwischen... Bei mir hat auch sehr Lange gedauert, da der typ nicht gleich bei mir wohnt, sondern ständig unterwegs ist...
was wichtig ist, kauft euch keine Teile übers Internet, das sit ja am meistens nicht passend...
De sagittis hungarorum libera nos Domine!