Bogenbaukurs

Themen zum Bogenbau
Antworten
Tauri
Newbie
Newbie

Bogenbaukurs

Beitrag von Tauri »

Hallo!

Ich suche einen Anbieter für Bogenkurse (engl. Langbogen) im Kreis Frankfurt am Main. Ich hab mich schonmal umgeschaut und sehr große Preisunterschiede festgestellt von 90-300 Euro. Ich bin noch Schüler und außerdem Anfänger also sollte der Kurs möglichst preisgünstig sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Tau'ri
William
Full Member
Full Member

Bogenbaukurse

Beitrag von William »

Hallo Tauri,
erstmal herzlich willkommen bei Fletcher's Corner.
Ich habe meinen ersten Bogen bei Nico Veggiato auf der Ronneburg gebaut.Der Kurs ging 2 Tage und hat um die 150€ incl. Material gekostet. Ist allerdings schon ne Weile her.Die Kurse finden mehrmals im Jahr statt.Am besten rufst Du mal bei Nico an.Tel.06184-7486.Info auch unter http://www.Burg-Ronneburg.de
Ist aber im Moment noch das Programm von 2003.
Raemed
Newbie
Newbie

Beitrag von Raemed »

schon wieder ein neues gesicht =)

hallo erstmal zusammen,
auch ich hab im veranstaltungskallender der ronneburg von den kursen von nico gelesen und will diesen kurs gerne auch mitmachen.

nun aber meine frage.
war jemand hier vieleicht schon auf einem seiner kurse? kann da jemand aus erfahrung sprechen?

herzlichen dank
Rae
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Bogenbaukurs Preis - Leistung

Beitrag von Archiv »

Guten Morgen,

gute Idee mit dem Bogenbaukurs... ich hab mich ebenfalls mal umgehört und kann Dir nur den Bogenbaukurs vom Museum in Vechta empfehlen.

Hier stimmt das Preis - Leistungsverhältnis. Das Wochenende kostet 90 € und enthält den Esche Rohling, 3 Pfeile und die Sehne. Schau mal im Forum nach.. da gibt einen Beitrag..

Andere Bogenbaukurse wie Agil (www.agil-online.de)wo Du im übrigen sehr geduldig auf eine Antwort warten mußt sind sehr teuer...

Da kostet Dich ein Wochenende leicht über 200 € und mehr. Und innerhalb von 2 Tagen einen "vernüfigten" Langbogen herzustellen erfordert schon sehr künstlerische Fähigkeiten..

Der nächste Kurs findet in Vechta im November glaub ich statt - ist aber schon recht ausgebucht....

So long John
doralf.vom.wald
Sr. Member
Sr. Member
Hat gedankt: 10 Mal
Hat Dank erhalten: 19 Mal

Bogenbaukurs

Beitrag von doralf.vom.wald »

Hier in Kirchheim/Teck biete ich über die Familienbildungsstätte einen Bogenbaukurs an. Materialkosten ca. 45 inkl. Escherohling, 3 Pfeile und Sehne (Dacron) mit Werkstattmiete und Übungsleiterhonorar, plus FBS-Beitrag kommt man auf 90 Euro. Das ist also die Mindestforderung und ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Leider ist mein Kurs Anfang Mai schon ausgebucht, aber bei genügend Nachfrage könnten wir nächstes Semester wieder was anbieten.

Grüßle

Doralf
Mittelaltergruppe Veluptes tectorum
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

@Tauri: schau mal unter www.bombix.de nach, der bietet auch Kurse in der VHS Frankfurt und Bad Homburg an zu fairen Preisen.

So z.B. am 15/16 Mai in Mainz oder am 5./6.Juni in Frankfurt.
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“