Hi Jungs und Mädels,
ich hab gerade meine aktuelle Bestellung erhalten und war total enttäuscht von den Schäften.
Jeweils ca die Hälfte stark gekrümmt....
Wie hoch ist das denn der Anteil bei euch wenn ihr euch die Schäfte zuschicken lasst?
Ich hab gerade keinen Zugriff auf meinen HdV.
Ich will hier auch keinen Laden öffentlich anprangern aber doof fand ich es schon, jetzt hab ich wieder die Scherereiein mit Rückversand usw.
Gruß
Aco
Eure Ausschussquote bei Schäften
- captainplanet
- Hero Member
Re: Eure Ausschussquote bei Schäften
Eine gewisse Krümmung läßt sich problemlos mit der HLP richten, obwohl gekaufte Schäfte natürlich trotzdem gerade sein sollten. Aber das viel wichtigere Qualitätsmerkmal ist die Faserrichtung, ob und wenn ja in welchem Winkel die Fasern aus dem Schaft auslaufen.
Georg
Georg
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ich lasse mir, (eben drum!!) nur ganz selten (besondere Sorten!) Schäfte zusenden - lieber nehme ich 2 Std Fahrzeit in Kauf und suche sie von Hand aus...
Dann übersehe ich zwar auch mal was, aber die "Ausschussquote" liegt damit dann bei 1:29.... UND ich bin selber Schuld!!
Rabe
Dann übersehe ich zwar auch mal was, aber die "Ausschussquote" liegt damit dann bei 1:29.... UND ich bin selber Schuld!!
Rabe
Ja, ich schick alles zurück was mir nicht gefällt und geh das nächste mal dann wieder zum HdV.
Ich dachte, die werden mir schon keinen Mist schicken, na ja, hab mich geirrt.
Ich versuch die leicht gekrümmten zu begradigen, damit ich wenigstens einen Satz zusammen bekomme.
Die Sache mit dem Faserverlauf ist natürlich richtig ärgerlich aber jetzt bin ich auch schlauer.
Gruß
Acopa
Ich dachte, die werden mir schon keinen Mist schicken, na ja, hab mich geirrt.
Ich versuch die leicht gekrümmten zu begradigen, damit ich wenigstens einen Satz zusammen bekomme.
Die Sache mit dem Faserverlauf ist natürlich richtig ärgerlich aber jetzt bin ich auch schlauer.
Gruß
Acopa
Es ist schon eine Unverschämtheit was einem so mancher Händler an Schäften zuschickt, gerade bei Zeder habe ich diese Erfahrung machen müßen.
Grüße Marcus
Grüße Marcus
-
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 19 Mal
Ich denke mal, dass die Händler nur das schicken, was sie vom Hersteller bekommen. Im Interesse ihrer Kundschaft versuchen sie dabei, beim Hersteller günstig einzukaufen, damit sie den Preisvorteil auch an ihre Kunden weiter geben können.
Wenn der Händler A heute Premium Zeder gespined und gewogen sortiert für 3,-€ den Schaft verkaufen möchte, hat er schnell den Ruf teuer zu sein und keine Chance seine Schäfte beim Gros der Bogenschützen zu verkaufen. Händler B hat dagegen für 1,50 tolle Zeder im Angebot, die wird gekauft und dann ...
Die unverschämten Händler wie Händler C verkaufen dagegen die gleichen Schäfte wie Händler B mit dem Versprechen ne Qualität wie Händler A zu liefern für 2,-€.
Den richtigen Händler zu finden, ist heute die große Kunst der Bogenschützen......
Wenn der Händler A heute Premium Zeder gespined und gewogen sortiert für 3,-€ den Schaft verkaufen möchte, hat er schnell den Ruf teuer zu sein und keine Chance seine Schäfte beim Gros der Bogenschützen zu verkaufen. Händler B hat dagegen für 1,50 tolle Zeder im Angebot, die wird gekauft und dann ...
Die unverschämten Händler wie Händler C verkaufen dagegen die gleichen Schäfte wie Händler B mit dem Versprechen ne Qualität wie Händler A zu liefern für 2,-€.
Den richtigen Händler zu finden, ist heute die große Kunst der Bogenschützen......