verdrehte Wurfarme
verdrehte Wurfarme
Ich bearbeite gerade einen Rohling aus Bergahorn. Beim ersten Aufspannen habe ich festgestellt, daß sich der Wurfarm verdreht. Ist ja halb so wild, nur weiß ich nicht mehr genau wo ich Material wegnehmen muß. Auf der Seite, zu der sich der Wurfarm dreht, richtig?
Es gibt kein "NORMALES" Leben! Es gibt nur das Leben!
RE: verdrehte Wurfarme
nö. der wurfarm dreht sich zur schwächeren seite. also musst du auf der stärkeren seite was wegnehmen.Original geschrieben von Taurus
Ich bearbeite gerade einen Rohling aus Bergahorn. Beim ersten Aufspannen habe ich festgestellt, daß sich der Wurfarm verdreht. Ist ja halb so wild, nur weiß ich nicht mehr genau wo ich Material wegnehmen muß. Auf der Seite, zu der sich der Wurfarm dreht, richtig?
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Sicher?
@Hunnbow: Bist Du Dir wirklich sicher?
Es gibt kein "NORMALES" Leben! Es gibt nur das Leben!
-
Ulmenblatt
- Full Member

Halt, Stopp
@Taurus
Vorsicht, die bisherigen Ratschläge sind nicht unbedingt wasserdicht.
Wenn Du den bespannten Bogen normal in die Hand nimmst und den sich verdrehenden Wurfarm aus dieser Position betrachtest, so ist das die schwächere Seite, die sich mehr zu Dir hinbiegt. Also musst Du auf der ihr gegenüberliegenden Wurfarmseite abtragen. Alles klar?
Wenn Du den bespannten Bogen normal in die Hand nimmst und den sich verdrehenden Wurfarm aus dieser Position betrachtest, so ist das die schwächere Seite, die sich mehr zu Dir hinbiegt. Also musst Du auf der ihr gegenüberliegenden Wurfarmseite abtragen. Alles klar?
Denn die Eibe, nicht die Esche, ist der Weltenbaum!
Richtig, Ulmenblatt.Wenn Du den bespannten Bogen normal in die Hand nimmst und den sich verdrehenden Wurfarm aus dieser Position betrachtest, so ist das die schwächere Seite, die sich mehr zu Dir hinbiegt. Also musst Du auf der ihr gegenüberliegenden Wurfarmseite abtragen. Alles klar?
Also auf der stärkeren Seite - war das nicht so rübergekommen?
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 249 Mal
wie im Fernsehen
immer Wiederholungen...
OT @Marty: kannst Du den "Suchen"-Button nicht mal größer oder rot machen?
Da guckst Du:
cast
Rabe8-|
OT @Marty: kannst Du den "Suchen"-Button nicht mal größer oder rot machen?
Da guckst Du:
cast
Rabe8-|