heute hab ich das schöne wetter ausgenutzt und nachdem ich mit Pelu und gogo am parcour war ging ich ans tillern von isis und osiris.
bei isis ist alles in ordnung (freu dich eddgar), nur osiris macht probleme. schon beim tillern ein "stringfollow" von ca. einem halben zoll in der mitte des unteren wurfarmes. dabei ist der bogen noch garnet fertig getillert.
gebaut aus einem eschenrohling mit glasfaserzwischenschicht (r&g epoxiverklebt) zum robinienbacking und vorne eine schöne ziegenrohaut (mit ponal blau aufgeklebt) drauf - stellt sich mir die frage was ich tun soll.
1) dämpfen und hoffen dass es hält (geht das überhaupt bei backing, rohaut & co?)
2) den bogenbauch in dem schwachen bereich großzügig abhobeln und ein eschenstück einkleben (epoxi)
3) bei beiden wurfarmen den bogenbauch ein wenig abhobeln und in dem bereich ein ahornbacking einsetzen - nur eben am bauch und nicht am rücken - wickeln an den übergängen zum rest des bogenbauchs
3) den ganzen bogenbauch runter und ein "eibenbellying" drauf (hab grad nix besseres als eibe in der bogenkammer..... ;o) .....(zwar nur kurze stücke mit 50-70cm, aber am bauch macht das ja nicht soviel aus weil ja druck draufkommt))
hmmm ... was soll ich da am besten tun? oder habt ihr eine andere, viel bessere lösung für das problem.
ich tiller jedenfalls mal nicht weiter bis ich was lese von euch ...