board-administratoren

Hier könnt ihr das posten erst mal testen.
Yumiya
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 450
Registriert: 16.10.2010, 18:44

Re: board-administratoren

Beitrag von Yumiya » 09.12.2010, 10:36

Hunbow hat geschrieben:@ wilfrid: zeigen, dass sie es können!


Sie können es nicht! "Skriptkiddies" nennt man solche Leute. Siehe::http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptkiddie

Bei einer so weit verbreiteten Forensoftware wie phpBB werden Schwachstellen schnell bekannt und rasch im INet verbreitet. Irgendjemand schreibt dann ein Skript, und alle Dummköpfe die damit Schaden anrichten, halten sich für geniale Hacker. - Also am besten immer aktuelle Sicherheitsupdates einspielen, oder ein eigenes Programm schreiben.

Das Umlautproblem vermeidet man am besten in dem man Datenbank-Backups und deren Rückspielung mit MySQL selbst vornimmt, sofern man über einen eigenen Server verfügt.

Yumiya

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8836
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: board-administratoren

Beitrag von Galighenna » 09.12.2010, 10:51

Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn die dann wenigstens die Forensoftware in Ruhe lassen würden... Dann müsste man z.B. nicht JEDESMAL wieder so viel arbeit investieren... Ist ja echt ätzend
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
itschi
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2010, 18:15

Re: board-administratoren

Beitrag von itschi » 09.12.2010, 18:59

so, perfekt. vielen dank!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21451
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: board-administratoren

Beitrag von Ravenheart » 09.12.2010, 19:06

Ja gern...

Willkommen in der FC! :)

Rabe

Dachs
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 27.01.2009, 20:51

Re: board-administratoren

Beitrag von Dachs » 09.12.2010, 21:35

@ ravenheard,
ich war wegen einer Änderung der e-mailadresse auch mehrere Tage inaktiv. Um irgendwie Kontakt zu den Board-Admins zu bekommen habe ich mich mit einem anderen Namen angemeldet. Da ich nun wieder mit dem alten Namen mitspielen kann, könnt Ihr den "draussenDachs", vor der Freischaltung löschen.
Danke
Dachs

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21451
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: board-administratoren

Beitrag von Ravenheart » 10.12.2010, 13:02

...Du hättest ruhig sagen können, dass der Nutzer "gesperrter Dachs" hieß, ich hab mir nen Dachs ääääh Wolf gesucht... ;D :D

*gelöscht* :)

Rabe

Dachs
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 537
Registriert: 27.01.2009, 20:51

Re: board-administratoren

Beitrag von Dachs » 18.03.2017, 14:08

Ach so genau wusste ich das auch nicht mehr.
Tschuldigung
Dachs

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21451
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: board-administratoren

Beitrag von Ravenheart » 03.04.2017, 01:14

ÄÖh moment mal...

@ Dachs, wann hast Du das geschrieben?
Doch nicht wirklich 7 Jahre später?
Irgendwas is hier gerade faul...
oder @Marty: Hast Du ein älteres Backup eingespielt? Oder hängen gebliebene Beiträge repariert?

Seltsam...
Rabe

PS: Interessanter Weise ist der Zeitpunkt (15:08 Uhr) nur 2 Min später als der hier:
http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=2&t=15426&p=533631#p258447

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1697
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: board-administratoren

Beitrag von apaloosa » 03.04.2017, 10:00

Hallo Rabe,
das hattest Du doch schon vor Tagen geschrieben, warum erscheint jetzt Dein Kommentar mit einem neuen Datum?

Dein Profil sagt:
Letzte Anmeldung: Do 30. Mär 2017, 16:34

Wie kann das sein?

VG
Harald
Zuletzt geändert von apaloosa am 04.04.2017, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

71-Stunden-Ahmed
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 250
Registriert: 19.08.2009, 09:07

Re: board-administratoren

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed » 04.04.2017, 07:02

Moinsen!

Vielleicht hilft es ja auch, den Zugriff auf FC von http: auf https: zu ändern.

Das hier sagt mir mein Feuerfuchs, wenn ich FC aufrufe:
Clipboard05.jpg

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8836
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: board-administratoren

Beitrag von Galighenna » 04.04.2017, 21:12

HTTPS hat tatsächlich gar nichts mit dem Datum im Forum zu tun. HTTPS sorgt nur dafür, das alle Inhalte verschlüsselt vom Webserver zum Browser übertragen werden.
Per HTTPS gelangt man übrigens nicht ins Forum, dafür ist der Webserver nicht korrekt konfiguriert.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

71-Stunden-Ahmed
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 250
Registriert: 19.08.2009, 09:07

Re: board-administratoren

Beitrag von 71-Stunden-Ahmed » 05.04.2017, 06:59

Galighenna hat geschrieben:HTTPS hat tatsächlich gar nichts mit dem Datum im Forum zu tun. HTTPS sorgt nur dafür, das alle Inhalte verschlüsselt vom Webserver zum Browser übertragen werden.

Hab ich auch nicht behauptet.


Galighenna hat geschrieben:Per HTTPS gelangt man übrigens nicht ins Forum, dafür ist der Webserver nicht korrekt konfiguriert.

Mein reden.
71-Stunden-Ahmed hat geschrieben:Vielleicht hilft es ja auch, den Zugriff auf FC von http: auf https: zu ändern.


Grüße auf die Insel...

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8836
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: board-administratoren

Beitrag von Galighenna » 28.04.2017, 11:54

@71-Stunden-Ahmed
So wars auch nicht gemeint. Ich hatte nur deinen Post als Antwort auf das Datumsproblem verstanden, und https hat halt mit dem Datum nichts zu tun. ;)

Soweit ich gehört habe, ist evtl ein Update der Forensoftware geplant. Aber das lese ich nur so zwischen den Zeilen raus. Mal abwarten ob Marty was ausheckt.

Das sind dann zwei Baustellen, die da warten.
1.) Responsive Design, damit das ganze auch auf dem Tablet gut aussieht
2.) HTTPS (der Login über plaintext http ist nicht wirklich sicher...)
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: board-administratoren

Beitrag von killerkarpfen » 28.04.2017, 12:04

Wie postet Galighenna heute den 28. 11:54 wenn er am 25. zum letzten mal angemeldet war ???

Letzte Anmeldung: Di 25. Apr 2017, 18:33
Eppur si muove

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21451
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: board-administratoren

Beitrag von Ravenheart » 28.04.2017, 15:27

Er ist halt immer seiner Zeit voraus... :D :D :D
Liegt an seinem Flux-Kompensator!!

Rabe

Antworten