Ich schieße regulär natürlich meist mit normalen Dacron-Sehnen, aber für solche Zwecke gedenke ich schon, mir eine Hanfsehne zuzulegen, aber wohl eher zu Demonastrationszwecken beim Reenacting, ansonsten gehen die einfach schneller kaputt.
Das Argument mit "muss aber aus England sein" finde ich zugegebenermaßen mehr als lächerlich, weil das hat nichts mehr mit authentischen Materialieren, sondern mit Spinnerei zu tun. Wenn ich Hanfsehnen von gleicher Qualität in DE bekomme, werde ich diese Möglichkeit auch nutzen, lol

...
Btw., du hast es nicht verstanden, oder? Ich baue mir meine Pfeile nicht selbst, sondern lasse sie von einem Pfeilmacher herstellen, der verwendet aber auch durchaus authentischen Leim (Birkenpech ist da nicht die einzige Möglichkeit).
Und, weiß du was? Ich werde schummeln

und meine Pfeilspitzem mit modernem Kleber festmachen lassen (lose Bienwachs-Befestigung hat beim Übungsschießen wohl wenig Sinn, hä

?)
Mal ehrlich: Wenn du keine mittelalterlichen Replika-Waffen in authentischer Bauweise magst, dann sags doch. Wenn du einfach nur pingelig drauf rumhacken und unnötige Lästereien loslassen wolltest, lass es sein.
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."
(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)