(entschuldigt das ich nur dieses Blatt habe. da es jetzt zu Dunkel ist um ein Bild zu machen mache ich wenn nötig morgen noch ein Bild vom Baum)
Gruss
Habasch

Also Eberesche ist ein ganz anderes Holz als Esche. Die beiden Bäume sind NICHT miteinander verwandt. Nur die Blätter haben eine etwas ähnliche Form, weshalb die Vogelbeere auch Eberesche (Aberesche, Falsche Esche) genannt wird....
Nur zur Esche ich habe schon Eberesche (Vogelbeere) gefunden und aus Esche würde ich auch mal gerne nen Bogen machen vorallem nen ELB

Hmmm, die gemeine TK riecht auch so. Ist also kein Unterscheidungsmerkmal.Galighenna hat geschrieben:Mir sieht das auch nach einer Traubenkrische aus. Die Unterscheidung zwischen der Einheimischen und der Amerikanischen (späten T.) ist recht einfach wenn man Blätter hat: Die Blätter der Einheimischen sind Matt, während die Blätter der späten Traubenkirsche glänzend sind.
Zusätzlich riecht die späte Traubenkirsćhe nach Marzipan, wenn man die Rinde beschädigt, wegen der cyanogenen Glykoside. Ich finde den Geruch recht angenehm während andere ihn als störend empfinden.