Zombiejagd mit Pfeil und ... Schleuder

Lustiges rund um den Bogensport.
Antworten
Pyromir
Hero Member
Hero Member

Zombiejagd mit Pfeil und ... Schleuder

Beitrag von Pyromir »

Moin,

gestern durch einen Link im FA gefunden: Jörg Sprave baut und schießt eine recht ausgefuchste Pfeilschleuder.
How to make a Zombie slaying arrow shooting slingshot
Buildalong, PDF mit Schablonen sind dort ebenfalls verlinkt. Schöne Bastelidee. Sehr nett finde ich die Arrow-Rest-Lösung. Jetzt braucht es nur noch ein paar Zombies... ;)

BTW: Der Typ stellt in derzeit 150 Videos Schleudern vor, teilweise sehr simpel und effektiv.

Grüße
Marc
"There's nothing like some overseas plund'ring in springtime"

30" Spiderbows Blizzard
Yumiya
Sr. Member
Sr. Member

Re: Zombiejagd mit Pfeil und ... Schleuder

Beitrag von Yumiya »

Mit meinem Funny-Thread von gestern Schießen mit dem Weihnachtsbaum verwies ich ebenfalls auf den Channel von Joerg Sprave. Mich wundert es auch, dass den noch niemand kannte. Bei den Amis scheint er jedenfalls sehr berühmt zu sein.
Pyromir
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pyromir »

Ach siehste, es war hier und nicht im FA, sorry, bin derzeit leicht verwirrt unterwegs. Trotzdem ist es cool. ;) Für die Pfeilschleuder liegt fast alles in unserer Scheune rum.

30" Spiderbows Blizzard
Yumiya
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Yumiya »

Versteh' ich gut. Wenn man dem 'ne Weile zuschaut ist man wirklich leicht verwirrt ;)
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von klaus1962 »

Der Typ ist so lustig wie genial.
Wenn ich rauskriege, wo man solche Gummis bekommt, muß ich mir auch mal so eine verrückte Schleuder bauen. ;D

Gruß
Klaus
Pyromir
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pyromir »

Hi Klaus
klaus1962 hat geschrieben:Wenn ich rauskriege, wo man solche Gummis bekommt, muß ich mir auch mal so eine verrückte Schleuder bauen. ;D
Das erzählt er Dir/uns in diesem Video inklusive der für Ebay notwendigen Suchbegriffe in Deutsch und Englisch. ;D

Grüße
Marc

30" Spiderbows Blizzard
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von klaus1962 »

Danke Marc.
Das muß ich zuhause anschauen.
Da wo ich gerade sitze, habe ich leider keinen Ton. ;) ;)

Gruß
Klaus
Arntus
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Arntus »

Wär mir zu gefährlich dat Dingen. Immerhin zieht er den Pfeil komplett aus der ersten Auflage raus, so hat er die Griffhand vor der Pfeilspitze und er muß den Pfeil durch die erste "Auflage" auch wieder durchbringen.

Hier gabs doch mal son Thread mit Unfallbildern, da mußt ich spontan dran denken.

Ansonsten ist der Kerl echt der Hammer mit seinen Schleudern. Ich bin am überlegen ob ich mir mal wieder eine baue (so wie früher mit Gummis ausm Modellbau).

Viele Grüßen,

ich auch.
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Galighenna »

Ich find den Typen auch krass :) der ist echt witzig und baut ne Menge geilen Krams. Habt ihr mal seine Maschinengewehrschleuder gesehen? Total genial... oder das mit dem Tannebaum?

Übrigens: Ich denke nicht das eine große Gefahr besteht, das der Pfeil nicht durch das vordere Loch trifft. Immerhin willd as Gummiband ja gerne gerade gezogen werden. Dadurch bleibt der Pfeil automatisch gerade, es sei denn man verreisst willentlich. Und selbst dann ist die Abweichung, aufgrund der kurzen Distanz nicht sehr groß.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
baschdler
Full Member
Full Member

Beitrag von baschdler »

Ja, durchgeknallter Zwillenbastler. ;D
Nachteil an den Zwillenartigen Pfeilschleudern ist, daß man eine Menge Kraft aufwenden muss um das Handgelenk grade zu halten. Beim Lösen dreht sich das dann derbe nach Vorne/Unten. Das ist bei Bögen doch irgendwie eleganter gelöst.
Aber sind schon interessante Konstruktionen, rund ums Thema Gummischleuder, bei Youtube zu sehen.

Gruß Martin
captainplanet
Hero Member
Hero Member

Beitrag von captainplanet »

Ja, ich hab mir auch schon ein paar Videos von ihm reingezogen. Da kriegt man richtig Lust, mal was anderes als einen Bogen zu bauen! Dem Akzent nach könnte er deutschsprachig sein... weiß jemand, wo er herkommt?
edit: Ah, habs schon. Ein Dortmunder. :)
Bester Rindengrapscher von FC!!!
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Galighenna »

Also an dem Auto auf dem einen Video (vermutlich bei ihm zu Haus oder in der Nähe) steht "HA" als Ort...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Yumiya
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Yumiya »

Handelt es sich hierbei etwa um den "berühmten Kopfgeldjäger für Steuersünder" aus Hagen >:)
Steuerverat.de
http://www.stern.de/wirtschaft/geld/ste ... 54596.html
u. a. auch Autor für Gruselgeschichten... Zombiejagd würde da ja passen ;D Joerg Sprave bei Amazon
Pyromir
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pyromir »

Moin,

eigentlich spielt es ja wirklich keine Rolle... kann schon sein das diese Steursündernummer zu seinen Geschäftsfeldern gehört, Vor allem aber ist er Geschäftsführer der Macro System Digital Video GmbH, oder sollte es zumindest wieder sein, wenn das Palninsolvenzverfahren durch ist. Was ich vermute, das ist mittlerweile einige Zeit her.

Back to Topic: Ich habe eine Menge Spaß beim Betrachten verschiedener Videos aus seinem Kanal gehabt. Favoriten, neben der Pfeilschleuder, sind der Tannenbaum und die Versuche mit ballistischer Gelantine. :)

Grüße
Marc

30" Spiderbows Blizzard
Antworten

Zurück zu „Funny“