Das neue How to Board

Arbeitstechniken im Bogen, - Pfeil- und Ausrüstungsbau
(Sammlung, nur lesender Zugriff)
Antworten
Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10933
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Das neue How to Board

Beitrag von acker » 15.09.2010, 18:09

Hier in diesem neuen Board werden die Anleitungen gesammelt , Zeichnungen , Erklärungen zu wie geht was , buildalongs , Arbeitstechniken usw.

Wenn eine gute Anleitung in einem thread gepostet wird , dann wird ein Mod oder Admin diese Anleitung (oder Zeichnung etc ) aus dem thread hier hin kopieren damit diese guten Posts oder threads nicht in den Tiefen des FC verloren gehen.
Mit Absicht wurde dieses Board auf "nur Lesen" gestellt , damit die essenz des Wissens erhalten bleibt und die Diskussionen im öffentlichen Forum laufen.

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7960
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Das neue How to Board

Beitrag von Snake-Jo » 17.05.2011, 18:26

Und leider sind die meisten Bilder verschwunden seit dem letzten Hack. Wer Zeit hat, mag bitte seine Bilder neu einstellen.
Danke! :)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21437
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Das neue How to Board

Beitrag von Ravenheart » 17.05.2011, 18:52

Wollte ich, aber wo is der Thread "Bilder von Rabe und andere"??

Rabe

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7960
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Das neue How to Board

Beitrag von Snake-Jo » 17.05.2011, 18:57

@Rabe: ich weiß es nicht. Sowas ...
müssen wir erforschen.

@all: Ich hab den Thread "Bilderzwischenlager für das How-To-Board" erstellt, weil hier nur Mods posten können.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10933
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Das neue How to Board

Beitrag von acker » 17.05.2011, 18:59

Rabe,Jo : den thread habe ich komplett gelöscht da er absolut leer gewesen ist .
Hatte darüber aber eine Notiz geschrieben ::)
Erstell einfach einen neuen in dem Du Deine klasse Zeichnungen parkst nach einer Übersicht Deines belieben und ich packe in einem post dann meine gesammelten Werke hinzu .
Es sollten sich durchweg alle Zeichnungen noch auf meinem PC befinden :)
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7960
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Das neue How to Board

Beitrag von Snake-Jo » 17.05.2011, 19:02

@acker: o.k., alles sehr ärgerlich und bringt uns noch einen haufen Arbeit. :-\

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Das neue How to Board

Beitrag von locksley » 18.05.2011, 16:09

Wie wäre es, das ganze How To, und weitere Bauanleitungen ins Wiki einzubinden. das funzt ja wieder. Dann wären die Bilder etc. nicht ins Forum eingebunden, sondern wären extern wie das ganze Wiki. Dann ist beim nächsten Datenverlust nicht wieder alles weg.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5188
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Das neue How to Board

Beitrag von Marty » 18.05.2011, 16:29

Bauanleitungen zukünftig ins Wiki fänd ich gar nicht so schlecht. Weiß zwar nicht wie das da geht, aber Rubriken oder so mit den einzelnen Anleitungen müsste man doch machen können. Ich habe hier noch haufenweise Anleitungen von früher die dann alle wieder da wären.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5385
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Das neue How to Board

Beitrag von locksley » 18.05.2011, 16:38

Ein paar sachen habe ich auch noch auf der Festplatte gespeichert, das müssten wir doch hinkriegen. Kann man PDF ins Wiki einbinden, Marty.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5188
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Re: Das neue How to Board

Beitrag von Marty » 18.05.2011, 18:18

Gute Frage, mit der Wiki-Software kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich denke aber mal, dass sich das rausfinden lässt.

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7960
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Das neue How to Board

Beitrag von Snake-Jo » 07.11.2011, 13:48

Ich werde in der Winterzeit meine eigenen Beiträge im "How-to-Board" aktualisieren und als Pdf einstellen. Bringt viel Arbeit, aber macht Sinn. Ich beginne als erstes mit dem Flot-Beitrag.
:)

Antworten