handshock

Themen zum Bogenbau
Hegges
Sr. Member
Sr. Member

RE: Kur gegen Handschock

Beitrag von Hegges »

Original geschrieben von Falk

@calle
Ich nehme nicht an, daß Du Deinen neuen Bogen gleich mit dem Bandschleifer o.ä. traktieren möchtest, um die Aufzählung handschockmindernder features von Rabe nachträglich einzuarbeiten, richtig?!
Ich hab nen günstigen 55lbs Langbogen, ist es überhaupt möglich diesen am Glas zu bearbeiten ? Es ist einer dieser Sorte der vorn und hinten gut 1,5 mm Glas drauf hat.
Nicht unbedingt wegen dem Handschock, der ist meiner Meinung nach recht gering, sondern wegen des Auszugs, der macht hinten doch recht zu.

Gruß Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...möglich ist es natürlich! Schließlich wird er im Werk ja auch bearbeitet, bei der Herstellung!

Allerdings ist es wie mit vielen Dingen im Leben: Was man das erste Mal macht, kann auch schief gehen...

Wäre es das wert?

Sonst lieber verkaufen und Neuen kaufen, der besser passt!

Rabe
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Peter O. Stecher »

Hegges, ich hab schon einige glasbelegte Bögen "bearbeitet" - du könntest wie bei Hill-Bögen hinten ein wenig die "Kanten" brechen. Nur mit einem Schleifklotz, wichtig ist die Schleifvorgänge zu zählen um an jedem Wurfarm gleichmäßig zu bleiben. Du verlierst aber natürlich auch Zuggewicht - um das wieder auszugleichen müsstest Du den Bogen auch ein wenig kürzen.
https://classic-archer.com/
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“