Strauchbestimmung
- Snake-Jo
- Global Moderator

- Hat gedankt: 32 Mal
- Hat Dank erhalten: 106 Mal
Re: Strauchbestimmung
@Dachs: Guter Hinweis. ich habe mal gegoogelt und "unreife Frucht" eingegeben. Unreif ist die Elsbeere gelb-rot, könne also hinkommen. Ich kannte das nicht. Wieder was gelernt. 
- Ruben in the hood
- Newbie

Aaaalso
leider stammt mein Zweig fom letzten freitag und ist jetzt stark zusammengetrocknet. Sowohl die beerchen, als auch die Blätter sind insofern, denk ich nicht mehr eindeutig zu bestimmen.
Allerdings tendiere ich zum Scharlach-Weißdorn von Jo. die beschreibung stimmt ziemlich mit dem überein, was ich aus dem Park in Erinnerung habe...
Danke euch allen
Moormann
leider stammt mein Zweig fom letzten freitag und ist jetzt stark zusammengetrocknet. Sowohl die beerchen, als auch die Blätter sind insofern, denk ich nicht mehr eindeutig zu bestimmen.
Allerdings tendiere ich zum Scharlach-Weißdorn von Jo. die beschreibung stimmt ziemlich mit dem überein, was ich aus dem Park in Erinnerung habe...
Danke euch allen
Moormann
LG
Moormann
Moormann
-
Archive
Hat der Strauch denn nun Dornen oder hat er keine? Das ist hier die Frage!
Gruß Mütze
Gruß Mütze
- Firestormmd
- Forenlegende

@Mütze:
Grüße, MarcMoormann hat geschrieben:@ Müutze: nein, Dornen hab ich keine gesehen. Der Ast hat in der Rind kleine helle Knubbelchen (Lentizellen??) und in den Blattachseln sitzen Knospen.
Zum Größenvergleich: die Beerchen sind in etwa so groß, wie ein 2-Centstück.
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Ich hab zur Bestimmung ein kleines Ästchen mitgenhommen. der strauch steht mittlerweile gute 250 km von mir entfernt.Muetze hat geschrieben:Hat der Strauch denn nun Dornen oder hat er keine? Das ist hier die Frage!
Gruß Mütze
Das ästchen hat keine dornen, aber ob der Strauch welche hat, kann ich, logischwerweise, nicht sagen...
LG
Moory
LG
Moormann
Moormann