Legolas / Raven Befiederung

Alles zum Thema Pfeilbau.
FluFlu
Hero Member
Hero Member

Re: Legolas / Raven Befiederung

Beitrag von FluFlu »

Genni hat geschrieben:Ich habe denen schon mehrmals Fragen über deren Kontak geschrieben und nie ne Antwort zurückbekommen ???
Vielleicht kommt es darauf an WAS man fragt. ;D ;)

Was hast du die denn gefragt?
Liebe Grüsse
fluflu
Genni
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Genni »

Ich hatte mich einmal wegen Federn und einmal wegen Bogenbauszeugs was gefragt, bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung erhalten, was schade ist, das der Laden anscheinen recht viel auf Lager hat...
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wilfrid (✝) »

Also, wie selfbower in seinem Video gezeigt hat:
Pketklebeband, nicht Malerkrepp. Maler krepp dehnt sich, das Paketklebeband nicht. Man kann also die Federform von der Schablone abzeichnen und sauber ausschneiden.
In dem Video ist eigentlich die Federherstellung ohne Vorrichtungen gut beschrieben. Und das ganze ist wirklich einfach.
medieval archer
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von medieval archer »

Oft sind die Leute einfach zu faul, zu antworten. Also schreib den Laden ab, denn bei so einem Service bekommst du dann auch nichts gescheites. Mach dir die Form einfach selber. Am idealsten und sichersten wäre da der Federbrenner, aber die Form zu biegen ist sicherlich nicht einfach, lohnt sich aber auf alle Fälle.
Sateless
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Sateless »

ich kann dir wie wilfrid die methode aus selfbowers video ans herz legen. ich hab mir so die schablone für meine wunschform gemacht, dann aus nem dünnen stück kiefernholz ausgesägt - und klasse ergebnisse bekommen! das kostet alles deutlich weniger, als der direkte kauf von fertigen federn. plan aber ein paar als versuche ein, die nicht perfekt werden.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“