Mein 2. Projekt ist ein Robinie mit ein leicht snaky untere WA und 2 Äste im oberen WA.
Hier mal die Konturen:

N.t.N. 175
Breite direkt nach dem Griff: 43mm (Ast ausgenommen, der ist etwas breiter aber im nicht biegenden Bereich).
Mehr oder weniger gleichmäßige Verjüngung auf 13mm an die Tipps (ist so markiert, momentan noch etwas breiter damit ich evt der Sehnenverlauf noch etwas korrigieren kann).
Entspannt:

50 lb.:

Der Linke/obere WA passt für mein Empfinden soweit. Der Rechte/Unter ist etwas reflex und am Tipp geflippt (natürlich). Was der untere WA angeht habe ich keine Ahnung. Er biegt sich bei 50 lb aber durch mangelnde Erfahrung habe ich keine Ahnung wieviel und wo er biegen sollte im Vergleich mit der kerzengerade obere WA.
Nachdem mein Eschenbogen jetzt einige Wochen rühen soll damit das Finish durchtrocknen kann habe ich mir diese Robinie vorgenommen und bin mir bewusst davon das es etwas anspruchsvoller sein wird was das Tillern angeht. Aber ich freu mich tierisch auf diesen Bogen und hoffe das ich wieder solche hilfreiche Hinweise bekomme wie beim Erste Eschenbogen
Grüße Leo
ps.: soll ich der Obere WA auch Flippen? Vielleicht macht dass das Tillern etwas einfacher da beide WA's dann in etwa gleich aussehen....