RAGIM Mountain Lion, 62"

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Cody
Newbie
Newbie

RAGIM Mountain Lion, 62"

Beitrag von Cody »

Hallo aus dem Norden,

ich suche jemanden, der Erfahrungen mit dem Mountain Lion des Herstellers RAGIM aus Italien hat. Ich möchte diesen Jagdt-Recurve als Einstieg ins 3D Schießen nutzen. 60", oder 62" sollten es schon sein, da ich recht groß bin und eine Pfeillänge von 30" schieße. Vielleicht kann ja auch jemand generell etwas zur Verarbeitung der RAGIM Bögen beisteuern.

Danke euch und einen schönen Sonntag
Genni
Hero Member
Hero Member

Re: RAGIM Mountain Lion, 62"

Beitrag von Genni »

Genrell zu den Ragim Bögen kann ich dir nur schon mal das sagen, was unser örtlicher Händler mal dazu gesagt: MIST! Die Bögen von Ragim wären noch schlechter was die Qualität angeht als die Samick Bögen, ein gutes Beispiel ist hier, die WA-Aufnahmen an Take-Downs, bei Samick aus Metall, bei Ragim schon nur noch aus Plastik.

Da ich aber selber keinen Ragim schieße kann ich nicht beurteilen in wieweit dies zutrifft :(
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
EddieDean

Beitrag von EddieDean »

Kann ich nicht mitgehen.
Ragim hat ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis.

Hab die Dinger geschossen und verkauft, gerade den Impala sehr gerne.

Zum Mountain Lion fehlt mir jedoch ein Erfahrungswert.

Gruß
Stephan
Cody
Newbie
Newbie

Beitrag von Cody »

Hallo Genni,

Danke für Deine Antwort. Ich habe die letzten zwölf Monate aktiv FITA geschossen, mit einem SAMICK Bogen. Ich kann dazu nichts negatives sagen. Leistet mit bis heute super Dienste mit guten bis sehr guten Ergebnissen. FITA ist eine eigene Faszination. Nach einigen Runden 3D habe ich aber gemerkt, das dies eher meine Welt ist. Dein Hinweis auf die Plastikteile an dem dreiteiligen Recurve von RAGIM trifft hier nicht ganz zu, der Bogen zu dem ich hier Infos suche, ist einteilig.

Gruß aus Kiel

Helmut
Zuletzt geändert von Cody am 08.07.2012, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Cody
Newbie
Newbie

Beitrag von Cody »

Hallo Janitschar,

Danke für Deine Antwort. Das mit dem Preis- / Leistungsverhältnis scheint mir auch so. Ich denke ich werden dem Mountain Lion eine Chance geben und hier berichten. Leider habe ich hier keinen Händler, um den Berlöwen mal in die Hand zu bekommen und einen Probeschuß zu machen.

Gruß aus Kiel

Helmut
soulfire
Newbie
Newbie

Beitrag von soulfire »

Kannst Du schon was über den Mountain lion berichten?
Antworten

Zurück zu „Bögen“