Wissenschaftliche Arbeiten

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
pater_seraphin
Newbie
Newbie

Wissenschaftliche Arbeiten

Beitrag von pater_seraphin »

Hallo Ihr Lieben,
so momentan bin ich auf der Suche nach wissenschaftlichen Arbeiten zum Bogenschießen.
Bisher habe sic z.B. Kinetik beim Lösen gefunden. Ich weis dass z.B. an der ETH einige Arbeiten zum Wurfarmdesign geschrieben wurden komme aber über deren Katalog nicht ran.

Habt ihr hier schon etwas dazu gefunden mich würde gerade vor allem die Energieverteilung im Wurfarm interessieren.

Liebe Grüße Marco
Yayci
Hero Member
Hero Member

Re: Wissenschaftliche Arbeiten

Beitrag von Yayci »

Hallo Marco,

hast Du's schon mal mit google scholar und/ oder gängigen Datenbanken für Zeitschriften-Aufsätze probiert und da "Bogenschießen" oder "archery" durchgejagt? Vielleicht gibt's auch bei Dir in der Nähe eine Uni-Bibliothek mit entsprechendem Katalog, wo Du auch als Nicht-Uniangehöriger eine Mitgliedskarte kriegen könntest...
Ich bin leider nur Geisteswissenschaftler ("werft ihn aus dem Fenster!" ;) ), kann also nicht mit Details weiterhelfen.
Gruß,
Philipp
"Bogenschießen ist eine schwere Aufgabe, wer es betreibt, weiß es. - Okçuluk bir belâdir, onu çeken bilir." (Türkisches Sprichwort)
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

MacBumms Doktorarbeit "Wundballistik bei Pfeilverletzungen"

http://miami.uni-muenster.de/servlets/D ... assung.htm
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
laurin
Full Member
Full Member

Beitrag von laurin »

Kooi hat da so einiges gerechnet:
http://www.bio.vu.nl/thb/users/kooi/
Antworten

Zurück zu „Bögen“