Bögen bei ebay
Bögen bei ebay
Ich hab' immerhin schon drei Recurvebögen bei ebay erworben, da war nur der Kinderbogen nicht so wie ich ihn mir vorgestellt hab (aber in Ordnung). Die beiden Jagdrecurves waren sehr billig, sodass ich schon Bedenken hatte, aber es ging gut. Und die Pfeile waren auch in Ordnung.
So rein Neugierdehalber tät' mich intressieren wie weit so ein indischer Bogen gehn täte (und vor allem die Pfeile), aber die werden schon langsam knapp.
@Jaberwok: Ich weiss nicht was Ihr trinkts, ich werd wohl Tee nehmen (Fastenzeit!)
So rein Neugierdehalber tät' mich intressieren wie weit so ein indischer Bogen gehn täte (und vor allem die Pfeile), aber die werden schon langsam knapp.
@Jaberwok: Ich weiss nicht was Ihr trinkts, ich werd wohl Tee nehmen (Fastenzeit!)
-
Zentaur (✝)
- Hero Member

Bögen bei ebay
schöner trophy für €200,--
kann aber noch teuer werden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=20840
kann aber noch teuer werden.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
Bögen bei ebay
@Marty: Danke, jetzt hab ich es auch gefunden. Der oben auf dem Bild bin ich. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich gefragt worden bin, ob ich den Linkshandbogen nicht falsch aufgespannt hätte. Und den Spitznamen Kamel -"Höcker" nach aussen- hat er sich redlich verdient. Aber wie war das noch mit reflex-deflex. Der Bogen hat lange beim Kisselbach im Regal gelegen und ich hab ihn nicht angefasst, sah ja aus wie ein Linkshand. Als er dann von 950 DM auf 300 DM runtergesetzt war, hab ich an Wimmerpfeil (Linkshandschütze) gedacht und in mal genauer angesehen. Und schon hatte ich einen neuen Bogen.
Die Sehne hab ich gleich ausgetauscht, der black swan braucht als 68"-Bogen eine Sehne für 67", und man muss ihn sehr hoch aufspannen, sonst wirft er nicht. Ist aber klar, da das Griffstück zu an "falschen" Seite zeigt. Er wirft fast wie ein Recurve, der Handschock ist allerdings recht heftig.
So erkennt man mich also recht leicht: Linkshandbogen falsch aufgespannt.
Man sieht sich.
Die Sehne hab ich gleich ausgetauscht, der black swan braucht als 68"-Bogen eine Sehne für 67", und man muss ihn sehr hoch aufspannen, sonst wirft er nicht. Ist aber klar, da das Griffstück zu an "falschen" Seite zeigt. Er wirft fast wie ein Recurve, der Handschock ist allerdings recht heftig.
So erkennt man mich also recht leicht: Linkshandbogen falsch aufgespannt.
Man sieht sich.
***Die Freiheit des einen h?rt dort auf, wo die des anderen beginnt.***
-
swatchgelb
- Newbie

Bögen bei ebay
Hallo Jungs,
ich darf mich vorstellen? Ich bin brandneues Mitglied und seit nunmehr 20 Jahren FITA Recurve-Schütze, habe aber gerade die Liebe zum Langbogen und Jagd-Recurve entdeckt.
Wenn ihr so sehr über die Langbogen bei Ebay-Deutschland euch muckiert, schaut doch mal auf der amerikanische Seite www.ebay.com rein. Das Angebot dort ist schier erschlagend und ihr könnt dort wirklich sehr interessante Bögen entdecken. Ich habe mir dort jedenfalls vor 3 Wochen einenschönen Bear Kodiak Hunter für 108,00 USD erstanden. Versendung und Versicherung kamen noch einmal 32 USD. Es hat sich wirklich gelohnt. Allerdings sollte man für die Kommunikation doch schon ein9igermassen Englisch beherrschen, da sonst Missverständnisse auftauchen können. Viel Spass, swatchgelb
ich darf mich vorstellen? Ich bin brandneues Mitglied und seit nunmehr 20 Jahren FITA Recurve-Schütze, habe aber gerade die Liebe zum Langbogen und Jagd-Recurve entdeckt.
Wenn ihr so sehr über die Langbogen bei Ebay-Deutschland euch muckiert, schaut doch mal auf der amerikanische Seite www.ebay.com rein. Das Angebot dort ist schier erschlagend und ihr könnt dort wirklich sehr interessante Bögen entdecken. Ich habe mir dort jedenfalls vor 3 Wochen einenschönen Bear Kodiak Hunter für 108,00 USD erstanden. Versendung und Versicherung kamen noch einmal 32 USD. Es hat sich wirklich gelohnt. Allerdings sollte man für die Kommunikation doch schon ein9igermassen Englisch beherrschen, da sonst Missverständnisse auftauchen können. Viel Spass, swatchgelb
-
swatchgelb
- Newbie

Bögen bei ebay
Danke für den Tipp, Swatchgelb, und herzlich willkommen! Jetzt haben wir mal einen Eindruck von den Versandkosten...
in welcher Gegend bist du zuhause?
Stefan
in welcher Gegend bist du zuhause?
Stefan
Bögen bei ebay
Guter Tipp,Swatchgelb. herzlich Willkommen bei Fc (und beim trad. Schiessen
)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
(H. Heine)
Bögen bei ebay
Es Stimmt.
Ich Hab mich "da Drüben" mal umgesehen und so was
Hab ich noch nicht Gesehen!
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... gory=20839
Erinnert an eine Hunnen Bogen mit Sehnenschemel.
Ich Hab mich "da Drüben" mal umgesehen und so was
Hab ich noch nicht Gesehen!
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... gory=20839
Erinnert an eine Hunnen Bogen mit Sehnenschemel.
Bögen bei ebay
@Ruben
Putziges Gerät! Aber interessante Form der Sehnenschemel! Das Teil würd ich gerne mal aufgespannt sehen
Putziges Gerät! Aber interessante Form der Sehnenschemel! Das Teil würd ich gerne mal aufgespannt sehen
(H. Heine)
(H. Heine)
Bögen bei ebay
Die Grumley- oder Brush nocks waren eigentlich dazu da, dass sich im Wald nichts zwischen Sehne und Wurfarm klemmen kann. (Hab ich aus der TBB)
Stefan
Stefan
(H. Heine)
(H. Heine)
Bögen bei ebay
Liebe gelbe Armbanduhr,
Danke für den Hinweis, jetzt weiss ich endlich was die Verknüpfung mit Namen 'eBay Listings Archery' seit zwei Jahren auf meinem Desktop bedeutet .-) (ich muss halt immer lästern).
Leider kann ich nicht einigermassen Englisch (so geht's ja auch dem sbartels)....
So ernsthaft jetzt (Pelu sei nicht immer so ätzend!):
Meistens schreibens ja 'Nur innerplastikländischer Versand' oder sowas ähnliches, aber recht oft, wenn man anfrägt, stellt sich raus, dass Überseeversand kein Problem ist. Und recht viele akzeptieren PayPal (im Gegensatz zu den Europäern, das ist wirklich lästig für uns Seliginsler).
Ich hab' zwei Bögen, den Kaibab und den Red Wing, die übers ebay im Plastikland erworben wurden.
Ich hab' schon Versandzeiten von 6 Tagen und kürzer gehabt. Blöd ist nur, dass man bei uns nie weiss, wie man mit dem Zoll dran ist (Grad heut' hat mich der Zoll angerufen, wegen eines Packerls das erst morgen überhaupt beim Zoll ankommt).
Und selbst innerhalb Deutschlands kostet der Versand (bei uns in Ö heisst das Versand) leicht einmal 15€ (also 16$).
Danke für den Hinweis, jetzt weiss ich endlich was die Verknüpfung mit Namen 'eBay Listings Archery' seit zwei Jahren auf meinem Desktop bedeutet .-) (ich muss halt immer lästern).
Leider kann ich nicht einigermassen Englisch (so geht's ja auch dem sbartels)....
So ernsthaft jetzt (Pelu sei nicht immer so ätzend!):
Meistens schreibens ja 'Nur innerplastikländischer Versand' oder sowas ähnliches, aber recht oft, wenn man anfrägt, stellt sich raus, dass Überseeversand kein Problem ist. Und recht viele akzeptieren PayPal (im Gegensatz zu den Europäern, das ist wirklich lästig für uns Seliginsler).
Ich hab' zwei Bögen, den Kaibab und den Red Wing, die übers ebay im Plastikland erworben wurden.
Ich hab' schon Versandzeiten von 6 Tagen und kürzer gehabt. Blöd ist nur, dass man bei uns nie weiss, wie man mit dem Zoll dran ist (Grad heut' hat mich der Zoll angerufen, wegen eines Packerls das erst morgen überhaupt beim Zoll ankommt).
Und selbst innerhalb Deutschlands kostet der Versand (bei uns in Ö heisst das Versand) leicht einmal 15€ (also 16$).
Bögen bei ebay
Ach ja, weil wir grrad vom Versand aus den USA reden:
Grad heut mittag kommt ein Packerl, das war vorgestern noch im Plastikland:
http://wwwapps.ups.com/ietracking/track ... t&Lang=ger
Und das war weniger teuer als mit der Post. Und die Zollsachen bekomm' ich später.
So nebenbei: In Österreich gehen normale Pakete bis 2m Länge
http://www.post.at/content/produkte/pak ... te_760.htm
Also ist nicht alles bei uns schlechter...
Grad heut mittag kommt ein Packerl, das war vorgestern noch im Plastikland:
http://wwwapps.ups.com/ietracking/track ... t&Lang=ger
Und das war weniger teuer als mit der Post. Und die Zollsachen bekomm' ich später.
So nebenbei: In Österreich gehen normale Pakete bis 2m Länge
http://www.post.at/content/produkte/pak ... te_760.htm
Also ist nicht alles bei uns schlechter...
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 17 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
Bögen bei ebay
Hier noch was lustiges aus der Kuriositätensammlung.
Selfbow mal anders.
Selfbow mal anders.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 17 Mal
- Hat Dank erhalten: 32 Mal
Bögen bei ebay
Hallo zusammen,
das Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=20840 taucht schön regelmässig bei ebay auf. Weiss jamand, wer der bekannte Ungarische Bogenbauer ist, der diese Teile anfertigt? Und ist der Preis ok? Wenn man der Papierform glauben kann, müssen das ja richtige Schnäppchen sein: Osage, Eibe, glasbelegt, auf persönliche Auszugslänge getillert, ...
Hat hier schon jemand so einen Bogen in der Hand gehabt?
Gruss aus München
Martin
das Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=20840 taucht schön regelmässig bei ebay auf. Weiss jamand, wer der bekannte Ungarische Bogenbauer ist, der diese Teile anfertigt? Und ist der Preis ok? Wenn man der Papierform glauben kann, müssen das ja richtige Schnäppchen sein: Osage, Eibe, glasbelegt, auf persönliche Auszugslänge getillert, ...
Hat hier schon jemand so einen Bogen in der Hand gehabt?
Gruss aus München
Martin
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Bögen bei ebay
@Martin:
Ich kenne weder die Bögen noch den Bogenbauer. Nach den Fotos sieht der Bogen zwar nach solider Qualität aus, hat aber irgendwie keine Eleganz. Der Tiller gefällt mir irgendwie nicht - die Linienführung des Griffstücks und überhaupt der Holzteile wirkt irgendwie unausgewogen.
Das ist sicherlich Geschmackssache und nur von den Fotos nicht wirklich zu beurteilen.
@Locksley das ist doch mal ein besonderer Bogen - fast egal, ob der gut schiesst. Auch ne tolle Sache, wenn man einen Holzallergie hat - oder so.
Ich kenne weder die Bögen noch den Bogenbauer. Nach den Fotos sieht der Bogen zwar nach solider Qualität aus, hat aber irgendwie keine Eleganz. Der Tiller gefällt mir irgendwie nicht - die Linienführung des Griffstücks und überhaupt der Holzteile wirkt irgendwie unausgewogen.
Das ist sicherlich Geschmackssache und nur von den Fotos nicht wirklich zu beurteilen.
@Locksley das ist doch mal ein besonderer Bogen - fast egal, ob der gut schiesst. Auch ne tolle Sache, wenn man einen Holzallergie hat - oder so.
-
tipiHippie
- Hero Member

Bögen bei ebay
Kenne zwar den Bogenbauer und die Bögen auch nicht, aber es handelt sich bei den Dingern wie der Name schon sagt um "stickbows", also "gerade Stecken" ohne Reflex-deflex. ist also Leistungsmässig nicht das Hyperteil und mit einem gewissen Handschock müsst man auch rechnen
>>>=====> HUGH ich habe gepostet