Sooo, weiter gehts.
Viel passiert seit meinem letzten Post, abgesehen von den diversen Auftraegen hatte ich Zeit einen Snakey Osage fertig zu bauen, einen Eibe-Flatbow und einige experimentelle Dinge, wie zB einen Bambus-Pockholzbogen fertig zu stellen. Ausserdem hab ich viel uebr bestimmt Hoelzer und deren Eignschaften gelernt, die ich vorher noch nie in den Fingern hatte. Ausserdem viel Erfahrung uber dievsere Reparaturen, von kompletten Belly's bishin zu 'Blooms', runde Einpassungen bei Stauchrissen oder sonstigen Problemen.
Mein Brandeisen ist auch angekommen, war im Mary Rose Museum und auf diversen Shoots.
Hier ein paar Eindruecke
Osage W.I.P
Mein Logo, hier auf Osage und Eibe, wer kann mir sagen was es bedeutet

Clout & Double Target Shoot

Der "Limpy Pig Dance"
Auf der Reise nach Portsmouth kurz Halt gemacht:

Von allen 137 Bogen die
EINZIGE bisher gefundene erhaltene Nocke aus dem Fundus der Mary Rose

Das Museum wird gerade umgebaut, da ein neues , groessere Mary Rose Museum im Bau ist, in dem die eigentliche Mary Rose bzw das, was von ihr uebrig ist, gerade nach etlichen Behandlungen mit speziellem Lack oder Plexiglas trocknet, ausgestellt werden wird. Daher war ungefaehr die Haelfte abgesperrt - eben wegen des Umzugs.
Auf Anfrage und Erlauterung, wer wir denn seien, hat uns ein netter Mitarbeiter mit hinter die Absperrungen genommen und ein paar Bogen gezeigt.
Diese sind allerdings einige der am besten erhaltenen und vermutlich selten gebrauchten Boegen, da sie aus Kisten geborgen wurden. Beachtet den massiven Reflex! Und den duennen Sap-Ring!

Es waren viele verschiedene Formen und Laengen, Querschnitte unter den Boegen. Einige hatten den Druckpunkt in der Mitte, einige bis zu 4 Zoll drunter.
Bald kommen mich meine Eltern und meine Dame besuchen, freu mich schon. "Leider" faellt der Besuch mit dem Termin, an dem wir zur Craftsguild fahren, also werde ich nicht dabei sein, der Chef wid aber ein paar Bogen von mir mitnehmen und sehen, ob ich ein "Oversea-Member" werden kann
Als naechstes stehen also Fotos von den Bogen an und danach Fotos vom Besuch im Sherwood Forest, meine Dame will da grn hin, und Nottinghamshire ist nur 1 1/2 Autofahrt entfernt.
tbc
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto