Dann kann ich dich auch voll verstehen.
Okki
Ja, seh ich auch so!Firestormmd hat geschrieben:Ich würde den Bogen aussen, vor den Recurves, etwas mehr biegen lassen. Dein Griffbereich ist steiff, dann kommt ein Abschnitt mit sehr viel Biegung und ein relativ langer steifer Bereich vor den Recurves. Die Biegung könnte sich gleichmäßiger über den ganzen Bogen verteilen.
Wobei sich bei meinem Rattan-Bogen die Sehen in die Seite der Schultern eingeschnitten haben. Sie haben das Rattan quasi seitlich aufgespalten. Wobei ich anmerken muss, dass ich geschältes Rattan verwende. Bei 60# würde ich ohnehin nur mit Overlays bauen.Okki hat geschrieben:Hallo bowa,
sag mal, warum willst du überhaupt Hornnocken befestigen ? Ist es nur wegen der Optik ? Wenn nicht, dann kannst du dir die sparen. Zumal du ungeschältes Manau verwendest. Bei deiner Art der Nocke ( Sehne liegt nur an den Seiten auf, liegt am Rücken an ) sind die überflüssig.
Okki
Wieso, der Sehnenwinkel an den Tips ist noch deutlich unter 90°, also ist der Auszug zu kurz oder der Bogen zu lang.bowa hat geschrieben:Entweder bin ich zu..."groß"... oder der Bogen zu klein