2. Süddeutsches Bogenbauer-Treffen 08.-10.3. 2013: Info
- Tom Tom
- Forenlegende

- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 39 Mal
Re: 2. SBBT Info - Thread !
Ich wäre gern dabei kann aber auch noch nichts sagen.
Wäres nicht möglich des ganze bischen weiter hochzuschieben? so richtung Ulm?
des is ja sonst am A**** der Welt. Nur mal so vorschlag
lg Tom Tom
Wäres nicht möglich des ganze bischen weiter hochzuschieben? so richtung Ulm?
des is ja sonst am A**** der Welt. Nur mal so vorschlag
lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
- skinwalker
- Hero Member

@TomTom
wie bereits erwähnt - ist nicht das letzte SBBT in 2013 und es wurde diesbezüglich auch schon informiert -
das nächste Treffen in Richtung Bayern/Franken/Austria usw. ...
einfach ein paar Beiträge zurück und lesen !
gruß
skinwalker
wie bereits erwähnt - ist nicht das letzte SBBT in 2013 und es wurde diesbezüglich auch schon informiert -
das nächste Treffen in Richtung Bayern/Franken/Austria usw. ...
einfach ein paar Beiträge zurück und lesen !
gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
Ok, mein Mann übt bis dahin fleißig und dann darf er zu euch.... alleine....
Oder ich setz vorher die Kinder aus...(will sie zufällig jemand für ein Wochenende?)
Oder ich setz vorher die Kinder aus...(will sie zufällig jemand für ein Wochenende?)
Der Weg ist das Ziel!
- skinwalker
- Hero Member

startet doch einen "Kinder-Sammel-Thread" ...Padma hat geschrieben:Ok, mein Mann übt bis dahin fleißig und dann darf er zu euch.... alleine....![]()
duck und weg ...
skinwalker (der selber zwei kleine Racker hat...)
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
- alfred33
- Hero Member

- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 21 Mal
Jaaaaaa Kidersammelthread...juhuuuuujuhuuu
Kinder der Onkel Skin möchte mit euch ne Rund Bus fahren...... vom Schwarzwald zum Bodensee ins Ravensburger Spieleland danach ins Legoland dann gehts weiter richtung Stuttgart in die Wilhelma und zum Abschluss nach Rust in den Europapark.
Und dann fahren wir schön über die alte B500 zurück zu euren erschöpften Eltern, die mussten 2 ,5 Tage Holzhacken.
Onkel alfredle
Kinder der Onkel Skin möchte mit euch ne Rund Bus fahren...... vom Schwarzwald zum Bodensee ins Ravensburger Spieleland danach ins Legoland dann gehts weiter richtung Stuttgart in die Wilhelma und zum Abschluss nach Rust in den Europapark.
Und dann fahren wir schön über die alte B500 zurück zu euren erschöpften Eltern, die mussten 2 ,5 Tage Holzhacken.
Onkel alfredle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
(der mit der kleinen Wölfin)
- Tom Tom
- Forenlegende

- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 39 Mal
@Skinwalker
hab ich wohl überlesen. aber trotzdem mal schauen sooo weit isses ja nicht zum fahren einmal um n Bodensee und gut is
lg Tom Tom
hab ich wohl überlesen. aber trotzdem mal schauen sooo weit isses ja nicht zum fahren einmal um n Bodensee und gut is
lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
- Silberwolke
- Sr. Member

Das ist seeehr interessant. Wann werdet ihr wissen, welches Wochenende wird es sein? Wie habr ihr es mit der Verpflegung letztes Mal organisiert? (Ich war nicht dabei.)
- inge
- Forenlegende

- Hat gedankt: 83 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
Das wäre die Option für mich. Auch Schnitzbänke, sofern der Märztermin zustande kommt?gervase hat geschrieben:Februar geht bei mir nicht, da ist die Bogenmesse in Seckenheim. Der Märztermin wäre ok, da würde ich auf jeden Fall kommen. Könnte dann ab Worms auch ein paar Leute mitnehmen
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
- skinwalker
- Hero Member

@Silberwolke
Verpflegung wird organisiert. Es fällt dann ein Unkostenbeitrag für Kost un Logis an. Getränke werden sep. abgerechnet.
Der Unkostenbeitrag wird so um die 30,00 Euro sein. Wer etwas zum Umtrunk beitragen möchte, darf natürlich gerne etwas mitbringen...
- gelle arcus - was war das nochmal
Vogelbeerenschnaps ...
@alle die eher im März auf's SBBT kommen können ...
dem Vermieter wurde der Märztermin als Prio #1 angegeben. Und zu eurer Erleichterung - es sieht gut aus ...
Da hat es dann nur 30cm Schnee, statt 60cm...
Gruß
skinwalker
Verpflegung wird organisiert. Es fällt dann ein Unkostenbeitrag für Kost un Logis an. Getränke werden sep. abgerechnet.
Der Unkostenbeitrag wird so um die 30,00 Euro sein. Wer etwas zum Umtrunk beitragen möchte, darf natürlich gerne etwas mitbringen...
- gelle arcus - was war das nochmal
@alle die eher im März auf's SBBT kommen können ...
dem Vermieter wurde der Märztermin als Prio #1 angegeben. Und zu eurer Erleichterung - es sieht gut aus ...
Da hat es dann nur 30cm Schnee, statt 60cm...
Gruß
skinwalker
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
- inge
- Forenlegende

- Hat gedankt: 83 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
Dann freu ich mich drauf.
lg
inge
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
- Holzbieger
- Hero Member

- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 23 Mal
tzzz tzzzz schon wieder diese Unwort. Es gibt keine Unkosten, nur Kosten. Unkosten wären ja dann das Gegenteil von Kosten dann müsstest Du ja jedem Teilnehmer was zahlen.skinwalker hat geschrieben:Es fällt dann ein Unkostenbeitrag für Kost un Logis an......
Ich melde mich dann schon mal an hier sind meine Bankdaten kommen dann als PM
Duck und weg
Mit klugscheißerischen Grüßen aus dem verschneiten NJ
Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo
- Ancora Imparo
- Silberwolke
- Sr. Member

- skinwalker
- Hero Member

Re: 2. Süddeutsches Bogenbauer-Treffen 08.-10.3. 2013: Info
Hallo,
der Termin für die Hütte wurde bestätigt !
Das 2. SBBT findet an folgendem Wochenende statt (Freitag - Sonntag) :
08. - 10. März 2013
Hier könnt ihr schon mal schauen wo es hingeht (abgeht...) :
http://www.pfadfinderhaus-noeggenschwiel.de
Einen entsprechenden Thread zur Planung (wer kann was mitbringen usw.) starte ich am Wochenende !
Für alle die sich bereits jetzt anmelden wollen :
BITTE PER PM AN SKINWALKER !
@Holzbieger
dann verwende ich für den Rest der Orga für die Kosten diese Umschreibung : "kleines Entgelt"
gruß
skinwalker
der Termin für die Hütte wurde bestätigt !
Das 2. SBBT findet an folgendem Wochenende statt (Freitag - Sonntag) :
08. - 10. März 2013
Hier könnt ihr schon mal schauen wo es hingeht (abgeht...) :
http://www.pfadfinderhaus-noeggenschwiel.de
Einen entsprechenden Thread zur Planung (wer kann was mitbringen usw.) starte ich am Wochenende !
Für alle die sich bereits jetzt anmelden wollen :
BITTE PER PM AN SKINWALKER !
@Holzbieger
dann verwende ich für den Rest der Orga für die Kosten diese Umschreibung : "kleines Entgelt"
gruß
skinwalker
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 14 Mal
- Hat Dank erhalten: 237 Mal
Re: 2. Süddeutsches Bogenbauer-Treffen 08.-10.März 2013: Inf
...auf einen Klugschiss anderthalben:
Rabe
sowie...:"Unkostenbeitrag ist ein umgangssprachlich verwendeter Begriff, mit dem ein Beitrag zur Deckung der eigenen Selbstkosten beschrieben wird" (Wikipedia)
Neben der wissenschaftlich begründeten oder gesellschaftlichen vereinbarten Bedeutung gibt es auch noch "etablierte" Begriffe, von denen jeder WEISS, dass sie falsch sind, aber sie dennoch sowohl versteht als auch verwendet. Ein Beispiel dafür ist "Walfisch". Jeder weiß wohl, dass der Wal kein Fisch, sondern ein Säugetier ist. Trotzdem ist der Begriff etabliert. Und wenn jemand den verwendet, und ein Anderer weist den Sprecher dann zurecht, gibt es dafür nur einen Ausdruck:
eben Klugscheißerei...!
"Unkosten" ist auch so ein etablierter Begriff. Darüber zu streiten, ob er richtig ist, ist also
a) müßig, weil es gar keine objektiv korrekte Definition gibt, und
b) ist sinnfrei, weil er etabliert ist, also verstanden wird, und damit die ANFORDERUNGEN AN SPRACHE (Informationsübermittlung) hinreichend erfüllt!
(Rabe, sinngemäß eigentlich zum Thema "Instinktiv oder intuitiv?")
Rabe