neuster Emporkömmlinmg meiner Kellerwerkstatt ist dieser, noch etwas unausgereifte, Recurve Ungespannt 60"/150cm Tip zu Tip, 15" Riser, Recurves über die letzten 3-4" mit entsprechendem Radius Der Stack setzt sich aus 2x Bambus 3mm; Taper 1,5mm/m sowie 2x Schwarzglas 1mm zusammen.
Die mittlere Breite von 3,5cm verjüngt sich 20cm nach den Fades auf 1,5cm an den Nocks. Vom Griffrücken messe ich derzeit 45#@28" bzw. 50#@30" (Auszug gezeigt bei 20") aber auch später bewegen sich die Curves kaum merklich.
Leider ist der Stack deutlich über das Zielgewicht von 30-35# hinausgeschoßen und so fürchte ich mich etwas vor dem Schußfenster und der verbundenen Schwächung. Auch das abschlefen von Breite und Verrunden der Kanten, insbesondere im Bereich der Curves, hat kaum Zuggewicht (~5#) abgenommen und auch das Öffnen dieser nur unmerklich verbessert.
Daraus lern ich erstmal, dass der Stack beim nächsten entsprechend schwächer gewählt werden muss- aber was mach ich dann mit dem Taper um die Curves mehr zum biegen zu bringen?? (brauch ich dann immer noch mehr, wenn der Stack von Haus aus schwächer ist