2. Süddeutsches Bogenbauer-Treffen 08.-10.3. 2013: Info

Treffen und Turniere
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Re: 2. Süddeutsches Bogenbauer-Treffen 08.-10.3. 2013: Info

Beitrag von skinwalker »

Neugier hat geschrieben:.
Ich bring mit super Robinie und ein paar Eiben.Was mich interessieren würde wäre Ulme .
Dann melde ich Interesse an deiner Robinie an ...
Ulme (Weissdorn kriege ich demnächst) steht zum Tausch bereit .
Bei der Ulme bestehen mehrere Möglichkeiten - von Kinderbogen/Billets über Flatbow bis Warbow.
Gibst mir Bescheid was du haben willst - sonst muss ich mit Kleintransporter anrücken ...

gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
Neugier
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Neugier »

@ Skinwalker super das freut mich. :)
Ich steh auf flache Rücken und Flatbows. Wenn das passt oder auch auf eigenwilliges. Wenn man Jahresringe runtermachen muss ist das egal. Ich mach das ganz gern. Muss man ja auch wenn man viel mit Robinie macht. ;)
Grüße
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

Neugier hat geschrieben:@ Skinwalker super das freut mich. :)
Ich steh auf flache Rücken und Flatbows. Wenn das passt oder auch auf eigenwilliges. Wenn man Jahresringe runtermachen muss ist das egal. Ich mach das ganz gern. Muss man ja auch wenn man viel mit Robinie macht. ;)
Grüße
Gut da gibt es einiges - da kannst du dich austoben.
Seh' schon - wir haben den gleichen "Bogengeschmack" ;) !
Habe einen extrem schönen Ulmen-Stave der förmlich nach einem "Meare Heath" schreit ... - das wird mein SBBT-Projekt !

gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
arcus (✝)
Hero Member
Hero Member

Beitrag von arcus (✝) »

so, jetzt isses raus--kann diesmal leider net kommnen--muß arbeiten.
Wünsch Euch viel Schaffenskraft und Spass.

Arcus
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

arcus hat geschrieben:so, jetzt isses raus--kann diesmal leider net kommnen--muß arbeiten.
Arcus
Schade !
Aber nicht wieder zum Workaholic werden :-\ !
Denk' an deine Gesundheit !

gruß
skinwalker
(Tyler Durden)
alfred33
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 21 Mal

Beitrag von alfred33 »

Ich kann ja auch nicht....schade!!
Und da im Schwarzwald hätt es soviel Schwarzholz für dich gegeben arcus !

@ Alex, nimm nicht alles Ulme mit, ich könnt auch noch was vertragen, hätte Robinie aus 2012 oder 13 da.
Das andere Holz wächst ja bei dir en mass-- klar -- wird doch wohl nicht vom TrÜPl sein da hats bestimm Exoten. ::)

p.s. hab mich Heut angemeldet, da wirds bald was mit em Lädle!

alfredle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
Granjow
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Granjow »

Ich will auch mal eine Robinie! :D
Habe nur Esche, Schellack und Haut-/Knochenleim zu bieten, tausche aber notfalls auch gegen Geld …
Neugier
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Neugier »

Hallo Granjow
Ich bring was mit. Ist jetzt gerade nichts dabei was ich dringend brauch. Aber ich denk wir werden uns schon einig.
Grüße
Wie siehts denn aus mit Archerbald und dem mitfahren? Ist das noch aktuell?
Zuletzt geändert von Neugier am 17.01.2013, 01:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hairun
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Hairun »

Mit Robinie kann ich auch noch dienen ;D
Splint muss aber runter zeigt oberflächlich etwas Schimmelbefall >:(
Ansonsten hab ich noch einiges an Horn, etwas Olive, Robinie, Massa, Irgendne Wurzelknolle als Griff/Tip oder Messergriffholz sowie einiges an Leder.

Gibt es Interesse mal in die Technik des richtigen Warbowschiesens zu schauen, könnte die Unterlagen vom Seminar letzten Jahres mitbringen.
Ausserdem hab ich auch noch einige 12mm Rundstäbe hier.

hairun
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

Hoffentlich bleibt bei so viel Tauschmania noch Zeit zum Bogenbauen ....

Aber wenn wir schon beim Thema "Tauschbörse" sind ...

Meine Mum (skinwalkersmum) - einigen von euch schon bekannt ... ;D, hat mich kurz nach unserem 1.SBBT auf genau so
eine Tauschbörse hingewiesen.
Man könnte doch wie bei einem BBT eine nur für den Bogenbauer ausgelegten Tauschbasar (Bogenbauer-Flohmarkt :D )
an einem bestimmten Termin ausrichten.
Werde die Tage mal einen sep. Fred dafür starten und das Interesse abwarten. Wenn da was gehen sollte, kümmere ich mich (event. hilft mir ja noch jemand ?!) um die Organisation.

gruß
skinwalker
(Tyler Durden)
Archerbald
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Archerbald »

@Neugier: das mit der Fahrgemeinschaft klären wie am besten per PN (geht gleich ein raus)
Gruß
Archerbald
Granjow
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Granjow »

Was machen wir eigentlich genau am Wochenende? Bauen? Hats einen Parcours in der Nähe? Holz bringt jeder selbst mit, oder?
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

Granjow hat geschrieben:Was machen wir eigentlich genau am Wochenende? Bauen? Hats einen Parcours in der Nähe? Holz bringt jeder selbst mit, oder?
Ja was machen wir eigentlich ? Bild

Das "Bauen" steht natürlich an erster Stelle ! Gemütliches Beisammensein und Austausch von Materialien und Erfahrungen
wird natürlich auch Bestandteil des Treffens sein.

Einen kleinen 3D Parcour (15 Ziele mit Scheibenplatz) gibt es in 15 min. Entferung in St.Blasien (http://www.pensionvogelbacher.de) - 15 Ziele sind ganz o.K., damit nicht der ganze Tag futsch ist und noch
genügend Zeit für andere Aktivitäten übrig bleibt.

Den Besuch dort können wir ja vor Ort in Nöggenschwiel besprechen.

Holz und Werkzeug bringt jeder selbst mit, bzw. kann man das ja untereinander noch organisieren.

Gruß
skinwalker
(Tyler Durden)
Neugier
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Neugier »

@ Skinwalker Ich musste mir den Vorschlag von allen Seiten bedenken daher die späte Antwort.
Das mit der Tauschbörse ist ein komplexes Thema. Es gibt ja schon E-bay. Es gibt die Bogenbauertreffen es gibt Turniere, es gibt Händler und private Freundschaften.
Also man kann schon alles bekommen was man braucht.
Eine Tauschbörse hätte den Vorteil dass man die Dinge in die Hand nehmen und begutachten kann bevor man sich entscheidet.
Eventuell hätte man preisliche Vorteile.
Wobei die Preise im Bogenbaubereich eher durch viele nichtgewerbliche Anbieter sehr niedrig sind. Ich kenn Gervase nicht, aber er wird das sicher auch so sehen.
Ob man da rein finaziell was rausholen kann wenn man 150 KM fährt was seriös gerechnet auch eine ganze Menge Geld kostet, wage ich zu bezweifeln.
Man könnte was finden das man gar nicht gesucht hat zu dem Preis aber interessant ist.
Für mich ist das Bogenbauertreffen die rundere Veranstaltung. Basteln schießen essen trinken reden tauschen. Da fehlt nicht mehr viel zum großen Glück. ;)
Vieleicht könnte man im Rahmen eines Turniers das Angebot noch erweitern?
Das können wir gerne beim Treffen besprechen.
Grüße
Balatus
Full Member
Full Member

Beitrag von Balatus »

Sollte sich das SdBBT als feste Institution etablieren, könnte man dort jeweils einen Flohmarkt abhalten und (sagen wir einfach mal) 10% der Einnahmen für Getränke, Geschenke , Preise oder ähnliches verwenden.
Dieses Vorgehen hat sich bei der Finanzierung unserer Ausstellungen im Bonsaiclub sehr bewährt. Eine generelle Tauschbörse ist ebenfalls super, erhöht aber den regelmäßigen Aufwand für eine Person (außerdem sagt manim Norden:" Is Mus satt, schmeckt Mehl bitter!" ;) ).

Gruß

Balatus
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“