Irrtum??

Lustiges rund um den Bogensport.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Re: Irrtum??

Beitrag von eddytwobows »

@Firestormmd...
Firestormmd hat geschrieben:Ich vermut mal, das ihr beide 1978 nicht auf Usedom wart. ;) Aber egal, die letzten Winter waren bei uns eher schneearm. Als die große Schneewalze über Deutschland gerollt ist, hat es bei und nur ganz leicht gegraupelt. Auch die letzten Jahre waren eher durchwachsen. Da bin ich anderes gewohnt. In den erzgebirischen Hochlagen (Oberwiesental) um 1000 Meter herrscht allerding fast immer strenger Winter. ort gibt es nur 2 Jahreszeiten Winter und strenger Winter. Der Heimatort der Randfichten (lebt denn der alte Holzmichl noch) heißt nicht umsonst Johannsibirsk. :)

Grüße, Marc
Stimmt, den Winter war ich nicht auf Insel Usedom, sondern auf der Nordseeinsel Pellworm...
Hätte von der Schneemasse allerdings wohl keinen Unterschied gemacht, wenn man sich die Bilder mal so anschaut... ;D

Usedom Winter 78 / 79

Quelle

@Holzbieger, skinwalker...

Ebenfalls gute Besserung von mir... :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
arcus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von arcus »

@ Firestormmd

i war 78 über Weihnachten und Sylvester auf Usedom-- i weiss, wovon i spreche. Rückreise war am 2. Jan. geplant-- es wurde dann der 6. Jan draus

Schnee, schnee, Schnee, überall nur Schnee, im Hintergrund seh i wölfe und im Vordergrund steht Alexej!
Schnee, schnee, schnee, überall nur Schnee, im Vordergrund die Wölfe, aber wo ist Alexej.

Arcus
inge
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 41 Mal
Hat Dank erhalten: 10 Mal

Beitrag von inge »

Damals hat die Bundeswehr mit Panzern die Hauptstraßen von Dorf zu Dorf geräumt, damit die Versorgung sichergestellt war. Die Schneefräsen kamen nicht mehr durch. Das Ganze spielte sich bei Braunschweig/Niedersachsen, in meiner alten Heimat, ab. Das waren noch Winter. Und mit dem Käfer durch die Schneewehen.
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wilfrid (✝) »

Nun Leute, aber Damals ....war nicht der 22 März ...
Weiße Ostern sind ja nun schon häufiger gewesen, aber das der Schnee im März im Flachland liegen geblieben ist, daran kann ich mich trotz meiner 61 Jahre nicht erinnern
inge
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 41 Mal
Hat Dank erhalten: 10 Mal

Beitrag von inge »

Vor 26 Jahren am 20. März hatten wir hier unten Schnee und Glatteis. Lag nämlich mit meinem Neugeborenen im Krankenhaus. ;)
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

@arcus: Ich muss mit erschrecken festellen, dass ich aufgrund deiner Postleitzahl geschlussfolgert habe, dass du ein "Wessi" bist. Auf die Idee, dass jemand nach der Wende abgewandert ist, bin ich leider nicht gekommen.

Ich glaube das Schlimme ist meist nicht der Schnee alleine, sondern die Verwehungen, die dazu kommen UND die fehlende Routine der Räumdienste (so sie überhaupt vorhanden sind). Wir im Gebirge sind Schnee ja ganz anders gewohnt, als die Flachänder. Das zweite Bild im Link von Eddy ist bei uns ein ganz normaler Zustand im Winter. Die übrigen Bilder mit den Verwehungen sind schon ziemlich heftig.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
arcus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von arcus »

Firestormmd hat geschrieben:@arcus: Ich muss mit erschrecken festellen, dass ich aufgrund deiner Postleitzahl geschlussfolgert habe, dass du ein "Wessi" bist. Auf die Idee, dass jemand nach der Wende abgewandert ist, bin ich leider nicht gekommen.
man nennt mich auch den keltisch-preussischen Saarlandsachsen--der ein jahr zum Sprachkurs in Bayern war ;D ;D ;D ;D ;D

Arcus
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wazuka »

arcus hat geschrieben:--der ein jahr zum Sprachkurs in Bayern war
Sorry, aber für ein längerfristiges Visum brauchst Du bei uns eine Einbayerungsurkunde :P
Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 69 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Unter Pharaonen auch "Einbaysamierung" genannt... 8) (Weils der erste Schritt in den ewigen Kulturschlaf ist) :D :D :D

Rabe
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

30.03.2013 // 6.50 Uhr...

Übermorgen ist der 1´ste April, da scheint die Sonne und wir gehen alle in kurzen Hosen und T-Shirt in den Biergarten...
DSCF4747.JPG
...und wenn wir genug andere Klamotten drüberziehen, frieren wir noch nicht mal...
DSCF4748.JPG
...während wir auf den bestellten Glühwein warten... ;) ;D ;D

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Also ich weiß gar nicht was ihr alle zu jammern habt. Seit ein paar Tagen ist hier jeden Tag Sonne und jetzt sind die Temperaturen kurz vor 10°C.
Heute war ich schon im T-Shirt draussen!
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 69 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...und? Ich hab auch immer ein T-Shirt drunter... 8) ;D

Rabe
Idariod
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Idariod »

Wir waren heute bei den Eltern meiner holden, 30cm Schnee und es schneit immer noch. Fr. Holle steht bei mir auf der Abschussliste.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.
Antworten

Zurück zu „Funny“