Bow Swap 1, bowa

Temporäres Board für das Bow-Swap-Event. Nur für Teilnehmer, nicht hier zugehörige Threads werden verschoben. Nach Abschluss wird dies Board aufgelöst und die Threads in der Ebene "Bogenbau" abgelegt.
Benutzeravatar
MoeM
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2734
Registriert: 11.08.2011, 08:55

Re: Bow Swap 1, bowa

Beitrag von MoeM » 17.06.2013, 20:48

Gibt ein like!
Grüße Moe

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8836
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Bow Swap 1, bowa

Beitrag von Galighenna » 17.06.2013, 21:12

Bis jetzt sieht das gut aus! nur der Übergang von Rinde zu nacktem Holz ist noch recht hart und gerade. Aber du sagtest ja auch das du noch nicht fertig damit bist. ich würde das nun irgendwie so ausschleifen das sich da ein netter geschwungener und/oder sanfter Übergang ergibt.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3086
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow Swap 1, bowa

Beitrag von bowa » 17.06.2013, 21:15

Genau,

da wollte ich ne Wicklung in den Farben der Sehen drum machen.

Kommt natürlich drauf an wie das dann aussieht, aber das gute an Wicklungen ist dass man die ja erst mal wickeln kann aber zur Not auch wieder ab machen kann :D

Wenn das nicht aussieht muss ich mir was anderes einfallen lassen. So bleiben kann es nicht.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21504
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bow Swap 1, bowa

Beitrag von Ravenheart » 17.06.2013, 22:31

bowa hat geschrieben:Gibts einen Anhaltspunkt wie viel Zuggewicht ein Bogen beim einschiessen verlieren kann?


Ich rechne immer mit ca. 3#. Ab 5# oder mehr fange ICH an mir Sorgen zu machen...

Rabe

Benutzeravatar
Wazuka
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1039
Registriert: 24.09.2012, 10:23

Re: Bow Swap 1, bowa

Beitrag von Wazuka » 18.06.2013, 09:41

Ich tät mal sagen, wenn Du vom Balkon die Kifferkatze mit dem ersten Schuß erlegen kannst, dann kann der Bogen so bleiben ;) . Schmuckes Ding!

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3086
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow Swap 1, bowa

Beitrag von bowa » 18.06.2013, 09:48

Kann ich ;)
Obwohl das Viech wahrscheinlich noch zu dumm zum sterben ist.

Die fängt dauern Blätter, also Laub...nein, die spielt nicht damit, die fängt ein Blatt und bringt es nach Hause...und macht wer weiss was für einen Aufstand damit auch ja alle mitkriegen, die Tages- oder Nachtzeit ist dabei völlig egal, was für eine glorreiche beute er nach Hause bringt. ::)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Lord Hurny
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1626
Registriert: 12.05.2011, 06:22

Re: Bow Swap 1, bowa

Beitrag von Lord Hurny » 18.06.2013, 11:35

Wow, schaut schon sehr gut aus, das mit den Recurves war eine gute Idee - ich mag Kurven nicht nur bei Frauen ;D ;)
lg,
Lord Hurny

der manchmal den Bogen überspannt...

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3086
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow Swap 1, bowa

Beitrag von bowa » 18.06.2013, 11:45

Ich denke bis zum Wochenende bekomm ich den sauber und halbwegs geschliffen.
Dann sehen wir weiter. Stauchrisse sind noch keine da. Hoffentlich bleibt das so :D Hat aber erst 10-15 Pfeile geschossen.

Obwohl... bei meiner letzten Esche waren die sofort drin, also siehst noch gut aus. ;D Aber das wird sicher noch zum Problem...das wird mir einerseits schwer fallen den ab zu geben,aber andererseits weiss ich dass mein Swap Partner meinen bisher besten Selfbow bekommt ;D

Ach ja....hast Recht, Kurven müssen sein, egal ob Frau oder Bogen :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3086
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow Swap 1, bowa

Beitrag von bowa » 18.06.2013, 21:20

auszug1.JPG


auszug2.JPG


Der untere muss noch was mehr rumkommen.
Ich konnte mich Anfangs nicht ganz entscheiden ob mit oder ohne Schussfenster. Jetzt ist eins drin und deshalb sind beide Wurfarme gleich lang, also müsste der untere etwas stärker bleiben.

Aber ansonsten siehts doch nicht schlecht aus oder sehe ich das falsch?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
Frankster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1355
Registriert: 21.04.2011, 22:26

Re: Bow Swap 1, bowa

Beitrag von Frankster » 18.06.2013, 23:16

positiv formuliert sieht das für mich sehr gut aus!
Tiller würde ich in diesem Zustand nur ganz sanft anpassen und den Bogen mit reduziertem Auszug einschießen. Dann sagt er Dir schon was zu tun ist :)
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3086
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow Swap 1, bowa

Beitrag von bowa » 19.06.2013, 22:06

So, hier noch ein paar Bilder, ich war heute drauf und dran das Backing wieder ab zu machen, war eben bei meinem Schwiegervater und der hatte da ein paar dicke Kirschstämme liegen von denen die Rinde richtig gut abging. Aber irgendwie ist mir das zu heiß :D
Ist schon was dunkel gewesen:

swap001.jpg
ist noch nicht so schön wie ich ihn gerne hätte


swap003.jpg
Standhöhe


swap004.jpg
Sehnenverlauf


swap005.jpg
Backing


swap006.jpg


swap007.jpg
Griffbereich


swap008.jpg
Tips



schön Snaky :D

Die ersten 30 Pfeile hat er geworfen, das auch ganz gut wie ich finde. Soweit ich das beurteilen kann schiesst er ziemlich präzise.
Momentan ca 58#@28" muss aber noch ein bißchen geschliffen werden.

Ich würde jetzt erst mal weiter einschiessen und dann ggf. den unteren WA griffnah noch etwas schwächen. Oder bin ich damit auf dem Holzweg?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Benutzeravatar
madcala
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 918
Registriert: 17.05.2012, 00:31

Re: Bow Swap 1, bowa

Beitrag von madcala » 19.06.2013, 22:19

Sieht doch gut aus

Jap, unten griffnah

Oben mittig, täuscht das oder ist das ein hauch steif?
Das wollen sie von dir: Hab Angst, glotz TV, konsumiere, gehorche, halt's Maul und träum weiter.

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3086
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow Swap 1, bowa

Beitrag von bowa » 19.06.2013, 22:24

ich mach mal Fotos aufm Tillerstock, da sieht das anders aus, deswegen behaupte ich mal dass es ein bißchen täuscht
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Gornarak
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3476
Registriert: 22.03.2011, 21:23

Re: Bow Swap 1, bowa

Beitrag von Gornarak » 21.06.2013, 08:24

Ich glaub, am Tiller würd ich nichts mehr machen. Schau dir mal nur das kleine Bild vom Auszug an. Da sieht doch alles tutti aus.

Benutzeravatar
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3086
Registriert: 10.05.2012, 10:12

Re: Bow Swap 1, bowa

Beitrag von bowa » 21.06.2013, 09:22

Hmmm... ich bin mir noch nicht so sicher. Wenn nur am unteren WA griffnah.
Aber erst mal schleifen und dann sehen wir weiter.

Gibts eigentlich einen sicheren Weg das Backing wieder runter zu bekommen? Ich hab so schöne Kirschrinde von meinem Schwiegervater bekommen. ::)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.

Antworten