" Ja wo isser denn hin....????"

Lustiges rund um den Bogensport.
Antworten
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member

" Ja wo isser denn hin....????"

Beitrag von Sir Weazel »

Hallo Leute,
gestern beim Bogenschießen ist mir nach einem Treffer doch irgendwie der Pfeil abhanden gekommen......!
..wer kennt das nicht, wenn dann mal doch irgendwann ein Pfeil daneben geht/verschwindet und man ewig lange hinterher sucht!

Da gibt es ja die geilsten Stellen wo man den wiederfindet irgendwann.....so auch bei mir....

...nach etlichen Versuchen den Pfeil zu finden, stand ich so vor meiner Scheibe.....wurde von einem schreiendem Vogel dazu verleitet einfach mal nach oben zu gucken....

...und siehe da, da hing er wie eine Wäscheklammer kopfüber an einem Ast....gespalten auf den Ast geklemmt ,Spitze futsch! ;D ;D ;D
...so hatte ich das jetzt auch noch nicht gehabt....

..ich hoffe man kann etwas auf den Bildern erkennen...ich fand es lustig....! :D
....da hing er so rum....
....da hing er so rum....
2013-08-04 19.41.53.jpg
2013-08-04 19.42.44.jpg
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..
Idariod
Hero Member
Hero Member

Re: " Ja wo isser denn hin....????"

Beitrag von Idariod »

:-D geiles Ding. Ich hatte mal einen, der hats umgekehrt gemacht. Am Target vorbei, ein riesen Knall, und gefunden hab ich ihn einem kleinen Strauchstämmchen steckend, das er auf ein paar cm sauber gespalten hatte.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

hihi... erinnert mich an mein gruseligstes Erlebnis aus meiner ANFANGSZEIT...:
Ich wusste schon, man schießt NICHT auf lebende Bäume...
Aber da war diese freistehende Birke in ca. 30 m Entfernung... Und ich fragte mich: Würde ich die treffen können?

Also einen Versuch...

Schuss, der Pfeil fliegt, es macht "tock".... aber was ist das, irgendwie sah das Bild NICHT aus, wie erwartet...
Ich gehe ran und erstarre:
Der Pfeil hängt perfekt WAAGERECHT vor dem Stamm.... und seine Spitze....
Hat 2 cm ABSTAND davon! Frei in der Luft!! Als hätte die Birke einen unsichtbaren Schutzschild!!
...*grusel*, schlechtes Gewissen....

:D

Die Lösung:
Der Pfeil hat einen einzelnen, ca 4 mm dicken ZWEIG ganz an der Spitze getroffen + gespalten, und ihn SO genau bis zur halben Pfeillänge durchstoßen, dass der Pfeil perfekt ausbalanciert waagerecht hing. Er hatte den Stamm noch berührt ("tock") aber war bereits so weit abgebremst, dass er nicht eingedrungen ist. Also hing er frei...

Sachen gibt's....

Rabe
Pogona vitticeps
Full Member
Full Member

Beitrag von Pogona vitticeps »

Am liebsten sind mir immer die Pfeile, die in 2m Höhe bombenfest in einem Baum stecken, der am besten noch an einem steilen Hang steht. Dann steht man da mit einer Hand am Pfeil und mit dem anderen Arm um den Baum geschlungen, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren und versucht das Ding irgendwie rauszuziehen.
Der bisher dämlichste Fundort war allerdings im Köcher. Hatte schlicht vergessen den letzten Pfeil zu verschießen und ihn daraufhin überall gesucht
„Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.“ Albert Einstein
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Also ich versuche solche Sachen für gewöhnlich zu umgehen, indem ich schlicht treffe.
Klappt auch meistens.
Ein guter Weg ist es einfach zu schießen und sich eben NICHT zu fragen, ob man trifft.
Ich zumindest treffe am Besten, wenn ich nicht drüber nachdenke.
Und die gelesenen Storys lehren mich, dass ALIEN und Konsorten echte Lehrstücke sind.
Warum die Protagonisten in den dunklen Gängen nie nach oben gucken bleibt mir ein ewiges Rätsel...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Idariod
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Idariod »

Weil sie zu viel Angst vor der gähnenden, schrecklichen Dunkelheit vor und hinter sich haben..die machen sich einfach keinen Kopf um Oben..und dann...naja, wir kennen die Filme ja alle. ^^
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.
Antworten

Zurück zu „Funny“