kurzer Perryreflex Bambus Eibe mit Problemstellen

Themen zum Bogenbau
Snightlo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 382
Registriert: 04.09.2012, 10:22

Re: kurzer Perryreflex Bambus Eibe mit Problemstellen

Beitrag von Snightlo » 08.11.2013, 07:30

Das Stück Holz/ grass wird kein Bogen mehrwerden werden. Ich wollte das neue Mini Ziehmesser ausprobieren. Es ist einem Jahresring gefolgt der eine tiefe Welle in den Stave gemacht hat und es ist ein zu großes Stück heraus gebrochen.
Obs mit den Ästen gehalten hätte werden wir also leider nicht mehr erfahren.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 21832
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: kurzer Perryreflex Bambus Eibe mit Problemstellen

Beitrag von Ravenheart » 08.11.2013, 14:03

Halt, halt, langsam!
Nimm Epoxi und kleb's wieder ein!

Bauch oder Rücken?
Zeig mal Bild!!

So was passiert.
Manchmal muss man danach das KONZEPT ändern, aber dass man den Bogen AUFGEBEN muss, ist selten!

Rabe

Benutzeravatar
Zoffti
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 926
Registriert: 24.09.2013, 19:23

Re: kurzer Perryreflex Bambus Eibe mit Problemstellen

Beitrag von Zoffti » 09.11.2013, 12:14

Da schliess ich mich aber ganz und gar an!!!! Is immerhin schon ne Menge Arbeit drin - Und die Jungs von der NSA und natürlich wir alle hier wolln doch wissen wie die Geschichte ausgeht mit den Superästen. Ne, im Ernst, auch wenn jeder Stave einzigartig ist, so gibt es doch Parameter für jedes Holz, die zu suchen und/oder zu kennen endlos wichtig ist.
(z.B. :Die Bilder und Build-alongs von all den extrem wagemutigen Bogen-Bauwundern hier bei FC haben mir greenhorn beim Basteln unheimlich viel geholfen.... ) so please..... PLEASE :-*
Life is like riding a bicycle, to keep your balance, you have to move.
Albert Einstein

Snightlo
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 382
Registriert: 04.09.2012, 10:22

Re: kurzer Perryreflex Bambus Eibe mit Problemstellen

Beitrag von Snightlo » 09.11.2013, 14:50

Habs noch nicht übers Herz gebracht ihn wie andere misslungene Staves klein und handlich zu sägen ich mache demnächst mal Bilder.

Antworten