Ich hab da noch ein Bild auf denen die gut zu sehen sind: Ich würde sagen, dass die Blätter nicht gezahnt und nicht wirklich glatt sind. Eher leicht Wellenförmig wie Ilex, natürlich ohne die Stacheln.Laurinus hat geschrieben:Sind die Blätter gezahnt-oder glatt an den Rändern?
Drittes Pfeil - Sap- Turnier Start 08.11
Re: Drittes Pfeil - Sap- Turnier Start 08.11
- Wazuka
- Hero Member
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Ich hab auch schon geerntet, entrindet und gebündelt. Fotos hab ich auch gemacht. Werde sie einstellen, sobald ich dazu komme.
Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic.
Geerntet habe ich auch schon, präsentiert wird das dann direkt mit dem nächsten Schritt zusammen, die Stave Ernte hat mich ziehmlich aúf Trapp gehalten. Was man nicht alles schönes entdeckt wenn man nicht danach sucht ^^
Ich seh auf den Bildern nicht viel, aber könnte es vielleicht Kornelkirsche sein (auch wenn die eigentlich nicht so strauchig wächst)?maruk hat geschrieben:Ich würde sagen, dass die Blätter nicht gezahnt und nicht wirklich glatt sind. Eher leicht Wellenförmig
- Bowster
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
So, nach zweimal Richten, gemäß Rabe´s Empfehlung, habe ich einiges bereits aussortiert, der Rest sieht soweit aber ganz gut aus.
Wenn jemand wie ich noch keinen Spinetester hat:
http://tattooartdesign.blogspot.de/
Das sieht einfach zu bauen aus.
oder der:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bC7mCMFjG0
http://tattooartdesign.blogspot.de/
Das sieht einfach zu bauen aus.
oder der:
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... bC7mCMFjG0
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
maruk hat geschrieben: Ich würde sagen, dass die Blätter nicht gezahnt und nicht wirklich glatt sind. Eher leicht Wellenförmig wie Ilex, natürlich ohne die Stacheln.
Das ist Deutzie (Maiblumenstrauch), die Stengen habe ich auch gerntet - wieder so ein perfekter Pfeilbaum

Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
Frankster: vielen Dank! Ich hab mir mal Deine Bilder genauer angesehen, ja, das ist das gleiche Zeug. Bin ja mal gespannt, wie sich die Stengel benehmen, steif genug scheinen sie ja selbst frisch schon zu sein, wenn sie jetzt noch stabil sind, wird das was.
Weiss jemand was das ist und obs zum Pfeil taugt? Das wächst hier in Köln in rauen Mengen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
- apaloosa
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
das ist der sogenannte Schmetterlingsflieder
Gruß
Harald
Gruß
Harald
-
- Hero Member
Ei gude,
ich bin hier leider erst mal raus.
Hab mir vor einigen Tagen die Rippen geprellt, schien erst mal gar nicht so schlimm zu sein, wurde aber in den letzten 3 Tagen so übel dass ich mich kaum noch bewegen und schon gar keine Schäfte schneiden kann. Da ich aus Erfahrung weiß dass so ne Prellung auch länger dauern kann dürfte mir wohl die Zeit weglaufen.
Mal sehen ob es noch klappt.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg beim Bauen.
Gruß,
Frank
ich bin hier leider erst mal raus.

Hab mir vor einigen Tagen die Rippen geprellt, schien erst mal gar nicht so schlimm zu sein, wurde aber in den letzten 3 Tagen so übel dass ich mich kaum noch bewegen und schon gar keine Schäfte schneiden kann. Da ich aus Erfahrung weiß dass so ne Prellung auch länger dauern kann dürfte mir wohl die Zeit weglaufen.

Mal sehen ob es noch klappt.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg beim Bauen.

Gruß,
Frank
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein,
wie andere mich gerne hätten!
wie andere mich gerne hätten!
Gornaraks Haselpfeile
<- Vorheriger Beitrag
Hab ein paar Federn vorbereitet. Die schwarzen sind Krähe. Die hatte ich das letze Jahr über Stück für Stück zusammengesammelt. Die schwarzen sind Hausente. Ein Bekannter hatte mir die vor ner ganzen Weile mal zukommen lassen. Leider waren da Viecher drin und ich konnte nur noch ein paar retten.
Hab ein paar Federn vorbereitet. Die schwarzen sind Krähe. Die hatte ich das letze Jahr über Stück für Stück zusammengesammelt. Die schwarzen sind Hausente. Ein Bekannter hatte mir die vor ner ganzen Weile mal zukommen lassen. Leider waren da Viecher drin und ich konnte nur noch ein paar retten.
- Güssenjäger
- Hero Member
So hallo,
bin also heute nochmal los und habe Hartriegel und Wildrose bzw. Hagebutte geerntet.
Die Hagebutte lasse ich mal in den Kleidern wegen Rissgefahr, habe heute nur mal die ekligen Stacheln entfernt
.
Jetzt sind die Saplinge wieder verpackt und dürfen ebenso wie die Hasel von gestern erst mal trocknen.
Gruß
Gerd
letzter Beitrag:
viewtopic.php?f=13&t=23506&start=60#p419639
bin also heute nochmal los und habe Hartriegel und Wildrose bzw. Hagebutte geerntet.
Die Hagebutte lasse ich mal in den Kleidern wegen Rissgefahr, habe heute nur mal die ekligen Stacheln entfernt

Jetzt sind die Saplinge wieder verpackt und dürfen ebenso wie die Hasel von gestern erst mal trocknen.
Gruß
Gerd
letzter Beitrag:
viewtopic.php?f=13&t=23506&start=60#p419639
Viele Grüße
Gerd
Gerd
- Sir Weazel
- Hero Member
So dann will ich auch mal loslegen :
Zuletzt geändert von Sir Weazel am 11.11.2013, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..