Spinewert anpassen

Alles zum Thema Pfeilbau.
alfred33
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 20 Mal

Re: Spinewert anpassen

Beitrag von alfred33 »

Also ich denke wenn der Bogen ein Schussfenster hat, womöglich bis zur Mitte, ist es nicht sooo tragisch wenn die Pfeile im Spine etwas weiter auseinander sind, aber beim Primitivbogen (scheußliches Wort wenn man bedankt was der für Arbeit macht) über den Handrücken geschossen, da muss der erst mal sein Paradoxum erledigen bevor er gerade fliegt.. da sollte der Spine schon gleich sein.
Grammgleichheit ist in meinen Augen das wichtigste, egal was für ein Bogen.. speziell bei Anfängern erlebe ichs jedes WE am Bogenplatz.... passende Pfeile und die Trefferlage verbessert sich von Woche zu Woche, einer hatte letztens bei einem Bucht/Händler günstige Fertigpfeile geholt, die haben auf dem Spinetester 19 lbs auseinandergelegen und 4 Gramm.
Verbessere mal einen 25 Meterschuss mit einem 17 Grammpfeil den du zuvor mit einem 21 Grammpfeil knapp drunter gesetzt hast.
Lieber nen knappen €uro mehr ausgeben und Pfeile Spine+Grammgleich holen, erhöht den Spassfaktor, als mit Ziehklingen zu werkeln.
alfredle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 202 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...wer macht so was ...? Ich nicht...

Aber beim 60er die 45er zu schießen ging gut...

Rabe
Glemmy
Newbie
Newbie

Beitrag von Glemmy »

Okey,
ich werd beim nächsten Pfeilbau mehr auf das Gewicht ,der Schäfte zueinander, achten. Bedingt dadurch das ich den "Ragim Wolf in 55 lbs" schieße (großes Schußfenster vorhanden)
Ergebnisse folgen ....
Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe. :) :) :)
Und nun auf ans Werk. Akkuschrauber raus und ran an den Schmirgel. 8) 8) 8)
"Geadelt ist wer Schmerzen kennt."
Antworten

Zurück zu „Pfeilbau“