Schablone für Kombi-Armschutz?

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
AndiE
Hero Member
Hero Member

Schablone für Kombi-Armschutz?

Beitrag von AndiE »

Hallo

Ich möchte einen Kombi-Armschutz und habe bei verschiedenen Händlern schon diverse Modelle probiert, aber entweder sie passen nicht oder sie sehen bescheiden aus.
Jetzt habe ich überlegt mir aus Leder/Fell einen selber zu bauen.
Hat oder weiß jemand eine Schablone für einen solchen Kombi-Armschutz?
Kann im Netz leider nur die normalen finden.

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Re: Schablone für Kombi-Armschutz?

Beitrag von Blacksmith77K »

Hilft Dir das hier?

Bild

quelle: http://www.horsegear.de
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"

...and several yew warbows...
AndiE
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AndiE »

Hallo

Das ist schon mal sehr gut! Danke!
Aber das mit den Fingern ist das schwierigste, da wärs mir lieber gewesen wenn das auch angezeichnet gewesen wäre und man es nur noch anpassen müsste.

MfG
Andi
40#@28" 66" A&H ACS
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

viewtopic.php?f=68&t=14478

Da sind die Finger im Detail...
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
AndiE
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AndiE »

Hallo

Danke vielmals!

MfG
Andi
40#@28" 66" A&H ACS
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Bau dir mal eine Model aus Pappe oder dicker Folie. Dann solange anpassen, bis es gefällt und du hast dein Schnittmuster.

Grüß, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Dethroned
Newbie
Newbie

Beitrag von Dethroned »

Hat das jemand schonmal ausprobiert? Brauche nämlich auch unbedingt einen und würde das so machen. Kann mir jemand auf die schnelle Erklären wie ich die Befestigungen mache, so als Näh-Neuling :)

Gruß
Inopel
Sr. Member
Sr. Member
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von Inopel »

Nicht gebaut sondern gekauft. Bin nur noch damit unterwegs. er trägt sich sehr gut und ist kaum zu spüren (ausser das dumme Gummi wenn zu doll geschnürt wurde) Und er sichert die Finger und Handrücken wirklich gegen Pfeilbrecher ab.
<<Usus et experientia dominantur in artibus>>
<Aller Dinge Meister ist die Übung>
Padma
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Padma »

Ich hab mir am Samstag den von Mindfactory gekauft und liebe ihn jetzt schon!

Aber Danke für die Frage! Das Muster werd ich mir dennoch speichern und dann ewig verkleinern für unseren Jüngsten.
Er hat sich jetzt nämlich auch ein paar Striemen zwischen Daumen und Zeigefinger zugezogen. War zwar ganz stolz auf sein Blut, aber muss ja nicht sein...
Und wie ich für die Minifinger einen Handschuh hinbekommen soll, war mir bisher echt fraglich...
Der Weg ist das Ziel!
beke
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von beke »

Dethroned hat geschrieben:Hat das jemand schonmal ausprobiert? Brauche nämlich auch unbedingt einen und würde das so machen. Kann mir jemand auf die schnelle Erklären wie ich die Befestigungen mache, so als Näh-Neuling :)

Gruß
Es gibt viele Möglichkeiten, auch so Ösen oder Haken wie Du von Wanderschuhen her kennst. Die "schlägt" man ein - nix nähen ;) . Dadrüber wickelst Du zur Befestigung ein breiteres rundes Gummiband in Zick-Zack (dies bekommst Du in der benötigten Dicke als Meterware zum Bsb. in einem Outdoorladen als Gummiersatz von Funktionsjacken, im Nähladen haben die oft nur dünnes). Oder Du ziehst, wie Schnürsenkel, ein Lederband durch gestanzte Löcher - auch ohne weitere Näherei. Oder Klettverschluss, oder Hirschhornknöpfe, oder... Schau Dir doch einfach mal Bilder unter Armschutz an (auch die "nicht-Kombis" haben eine Befestigung) hier im Forum oder bei Googgeli-googelda :D und lass Dich inspirieren. Ich habe mich für rustikale Holzknöpfe, um die ich ein Lederband schlinge, entschieden.

Hoffe Dein Armschutz wird schön
Beke
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells
tigama
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von tigama »

Padma hat geschrieben:Ich hab mir am Samstag den von Mindfactory gekauft und liebe ihn jetzt schon!

Aber Danke für die Frage! Das Muster werd ich mir dennoch speichern und dann ewig verkleinern für unseren Jüngsten.
Er hat sich jetzt nämlich auch ein paar Striemen zwischen Daumen und Zeigefinger zugezogen. War zwar ganz stolz auf sein Blut, aber muss ja nicht sein...
Und wie ich für die Minifinger einen Handschuh hinbekommen soll, war mir bisher echt fraglich...
tape aus der apotheke geht super aber auch einfache fahrradhandschuhe (tipp der hießigen indoorschießstandbetreiberin)
Anschi
Full Member
Full Member

Beitrag von Anschi »

Padma hat geschrieben:Ich hab mir am Samstag den von Mindfactory gekauft und liebe ihn jetzt schon!
Da habe ich mir auch einen bestellt. In zweifarbig blau-schwarz. Der war einfach sau bequem beim "Anprobieren". Ich bin schon total gespannt. Hab gestern die Mail gekriegt, dass er verschickt ist.

Liebe Grüße, Diana
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“