Ich bin ursprünglich ein Dresdner, der jetzt in Sachsen-Anhalt wohnt und in der schönsten Stadt Deuschlands, der Perle am Mittellandkanal, Wolfsburg

Vor genau einem Jahr waren meine Frau und ich auf der Suche nach einem schönen gemeinsamen Hobby und wir sind relativ schnell zum Bogenschießen gekommen. Wir haben beide gemeinsam mit dem olympischen Recurve begonnen und sie ist auch fest dabei geblieben und macht auch tolle Fortschritte.
Ich war etwas experimentierfreudiger: ein Vereinskamerad schießt sehr gut Jagdrecurve instinktiv und hat mich damit zunächst angesteckt.
Vor einem halben Jahr habe ich dann den Reiterbogen und die Daumentechnik entdeckt, der ich mich nun verschrieben habe. Da gibt es noch richtig viel zu lernen, und da ich der einzige im 'Verein bin, der Daumentechnik schießt, muss ich mir alles aus Büchern, Videos, autodidaktisch oder eben diesem Forum hier aneignen.
Momentan schieße ich leider einen Ersatzbogen, einen glasbelegten Hunnen/Ungarn-Hybrid von Arcus, da bei meinem Grózer Biolaminat-Assyrer leider die Hornplatte gebrochen ist. Der Ist jetzt erstmal zur Reparatur zurück in Ungarn.
Und letztlich sind seit zwei Monaten meine Frau und ich auch fast jedes Wochenende auf einem 3D Parcour, hierfür legt sie sogar ihren olympischen Bogen ab und schießt Jagdrecurve.

In dem Forum hier lese ich schon längere Zeit passiv, hauptsächlich wie schon gesagt um wertvolle Tipps für die Daumentechnik zu bekommen. Aber auch als Anregung für Basteleien.
Einen Bogen werde ich mir wohl nicht selber bauen, aber ich habe mich gerade für Lederbasteleien begeistert und meine Pfeile baue ich auch alle selber. Diese sind zwar momentan noch aus Carbon, da ich noch häufiger den (harten) Backstop treffe und die sich als ziemlich unverwüstlich erwiesen haben. Allerdings sind die auch mit Liebe selber zusammengebaut und von Hand gecrested als eine gute Übung wenn ich dann zu Holz wechsel.