7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 519
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Krolm02 » 12.05.2015, 10:10

Wieso ich? Bin ich vielleicht metro oder transgender oder was? >:(

Seit Generationen liegen die traditonellen Lederhosenträger nach dem Essen gemütlich verdauend auf dem Kanapee, während sich in der Küche der Abwasch erledigt ...

Fröhlich
K02

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Janitschar » 12.05.2015, 10:28

Wieso ich? Bin ich vielleicht metro oder transgender oder was? >:(


Als emanzipierter Mann hätte ich da was auf der Zunge.. was ich aber dort belasse 8)

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
deltaideus
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2014, 10:53

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von deltaideus » 12.05.2015, 11:06

Ach, ihr....!
Ihr sollt euch doch lieb haben !! :D
Wir kriegen das mit der Küche sicher gut hin; bisher waren alle immer recht zufrieden mit meinen Kochkünsten. Und wenn ich an das Treffen letztes Jahr denke, habe ich eigentlich keine Bedenken, dass ich alleine im Regen (bzw. der Küche) stehen gelassen werde.
Alles wird gut. Denn: ich koche besser, als ich schieße ! ;D
Ansonsten gilt: einfach, gesund und schnell. Wir werden schon die richtige Protein-Fett-Kohlehydratmischung hinkriegen, damit ihr noch genug Muckis für die dicken 80-Pfünder bei 34" habt...

Bis demnächst,

Peter
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, hat eine
Aluminiumminimumimmunität.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4121
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Sateless » 12.05.2015, 11:33

benzi hat geschrieben:@Simon falls Du irgendwas von meinem Equipment brauchst, dann kann das Martina auch gerne ohne mich mitnehmen!

liebe Grüße benzi


Das würde ich gerne annehmen, und dich um 1-2 Scheiben bitten, sofern Martina sich nicht schon zu sehr als Packmobil fühlt und so lieb ist, das mitzubringen.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von benzi » 12.05.2015, 12:44

geht klar!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Arquerine » 12.05.2015, 12:54

benzi hat geschrieben:doch dann kam die Zeit in der wir Männer bewiesen haben, dass wir das besser können!

mein Wissenschatz ist begrenzt, aber alle großen Köche die ich kenne sind Männer... als ich noch Glotze gesehen habe, waren auch alle Fernsehköche MÄNNER!


Der Beruf Koch war schon in der Antike eine Männerdomäne.

benzi hat geschrieben:auch in unserem Kulturkreis war bis vor kurzem die Küche das Revier der Frau! meine Mutter hat mich immer rausgeworfen wenn ich helfen wollte... :'( ;D


Und meine Uroma hat meine Mutter immer aus der Küche geworfen, Resultat: sie kann heute zwar etwas Essbares produzieren, aber nicht kochen... Dafür kann es der Rest der Familie.

Sateless hat geschrieben:
benzi hat geschrieben:@Simon falls Du irgendwas von meinem Equipment brauchst, dann kann das Martina auch gerne ohne mich mitnehmen!

liebe Grüße benzi


Das würde ich gerne annehmen, und dich um 1-2 Scheiben bitten, sofern Martina sich nicht schon zu sehr als Packmobil fühlt und so lieb ist, das mitzubringen.


Ich spreche mich mit Benzi ab.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
Zwiebeljunge
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 65
Registriert: 05.12.2010, 18:48

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Zwiebeljunge » 18.05.2015, 22:01

Hey Leute

Der Rusty kann leider doch nich mit kommen.
Da das die sache für mich leider sehr viel teurer macht und mein Bau
mir in letzter Zeit die Taschen arg geleert hat werde ich woll auch nich kommen. :'(

LG Maik

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Arquerine » 19.05.2015, 08:40

Das ist sehr sehr schade.

Ich habe die Gruppe letzte Woche verbindlich an der Burg angemeldet. Ich weiß nicht, ob Abmeldungen zu diesem Zeitpunkt ohne Stornokosten noch möglich sind. Das werde ich morgen mit der Burg verhandeln.

Muss/Will sich sonst noch jemand abmelden? Bitte teilt mir das heute noch mit. Dann kann ich das gesammelt mit der Burg verhandeln. Noch spätere Abmeldungen haben mit meinem Unmut und der Übernahme der Kosten für die angemeldete Unterkunft zu rechnen.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von benzi » 19.05.2015, 09:44

hallo Martina,

als Verantwortlicher für die Kosten des Treffens auf der Burg Ludwigstein 2014 weiß ich, dass die Abrechnung mit der Burg am Ende der Veranstaltung auf Grundlage der tatsächlich Anwesenden erfolgte.. sollte das sich nicht geändert haben, wovon ich ausgehe, dann sollte von Seiten der Burg eine Anmeldung oder eine Abmeldung auch am Veranstaltungswochenende kein Problem darstellen!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
deltaideus
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2014, 10:53

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von deltaideus » 19.05.2015, 11:58

Wobei ich noch einen anderen Aspekt zu bedenken geben möchte (ist jetzt nicht auf dich bezogen, Maik): ich werde Anfang Juni in Vorleistung gehen und Lebensmittel auf Grundlage der bis dahin vorliegenden Teilnehmerliste beschaffen. Wenn es dann Leuten einfällt, spontan nicht zu kommen, MÜSSEN die nicht unerheblichen Mehrbeträge von den anderen Teilnehmern mitgetragen werden. Ich möchte daher an alle apellieren: legt euch VORHER fest und zieht es dann auch durch; alles andere ist unfair und geht zu Lasten Dritter. Ich glaube, es ist zumutbar, sich zu überlegen ob man teilnehmen möchte oder eben nicht. Ein laissez-faire Verhalten, abhängig von Sonnenschein und 25 Grad Lufttemperatur vor Ort ist unkameradschaftlich; wir brauchen hier einfach eine gewisse Verbindlichkeit, sonst wird jede Planung ad absurdum geführt.

Gruß, Peter
Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, hat eine
Aluminiumminimumimmunität.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von benzi » 19.05.2015, 12:04

naja... die sehr gute und günstige Verpflegung durch die Burg hätte dieses Problem garnicht erst aufkommen lassen!!

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4121
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Sateless » 19.05.2015, 12:23

Letztes Jahr war es ein zahlreicher Wunsch wieder gemeinsam zu kochen/essen. Dies wird zum Glück von Deltaideus möglich gemacht, da er sich dafür die Mütze aufsetzt. Klar hatte die Burgverpflegung eben auch einen Vorzug, nur war wohl eine Mehrheit dafür, diesen Preis zu zahlen.

Und da es dafür eh keinen glücklichen Zeitpunkt gibt, das zu sagen: Ich werde auch nicht kommen. Ich kümmere mich weiter um alles, was ich aus der Ferne erledigen kann. Auf die Burg schaffe ich es jedoch nicht. Tut mir Leid!
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 519
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Krolm02 » 19.05.2015, 12:46

Sateless hat geschrieben:Und da es dafür eh keinen glücklichen Zeitpunkt gibt, das zu sagen: Ich werde auch nicht kommen. Ich kümmere mich weiter um alles, was ich aus der Ferne erledigen kann. Auf die Burg schaffe ich es jedoch nicht. Tut mir Leid!


Schad.

deltaideus hat geschrieben:Wenn es dann Leuten einfällt, spontan nicht zu kommen, MÜSSEN die nicht unerheblichen Mehrbeträge von den anderen Teilnehmern mitgetragen werden.


Ich gehe davon aus, daß alle, die nach dem "offiziellen Meldeschluß" zurücktreten, für eventuell anfallende Mehrkosten aufkommen werden. Das betriff momentan vor allem eventuell nicht zu stornierende Übernachtungskosten.

Grüße
K02

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von Arquerine » 19.05.2015, 16:48

benzi hat geschrieben:als Verantwortlicher für die Kosten des Treffens auf der Burg Ludwigstein 2014 weiß ich, dass die Abrechnung mit der Burg am Ende der Veranstaltung auf Grundlage der tatsächlich Anwesenden erfolgte.. sollte das sich nicht geändert haben, wovon ich ausgehe, dann sollte von Seiten der Burg eine Anmeldung oder eine Abmeldung auch am Veranstaltungswochenende kein Problem darstellen!


Nachdem ich die Abrechnung mit der Burg im letzten Jahr gemacht habe und in diesem Jahr die Anmeldung: Das war ein Entgegenkommen im Ausnahmefall. So hat mir das die Burg bei der Anmeldung mitgeteilt. Aber ja, die Chance besteht, dass sie mit sich reden lassen.

Die Fristen für verbindliche Anmeldung setzte ich nicht zum Spaß. Wir und die Unterkünfte brauchen Planungssicherheit.

Grüße
Martina

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6487
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: 7. Daumentechnik-Treffen Ludwigstein 04.-07.06.15

Beitrag von benzi » 19.05.2015, 17:32

Arquerine hat geschrieben:... Planungssicherheit...


das erkläre ich zum meinem persönlichen Unwort des Jahres! ;D

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten